Danke, danke, danke,
die vielen Glückwünsche zu meinem "Triple One Jubiläum" haben mich sehr gefreut.
Das ist das Schönste am "mit-dem-Rauchen-aufhören". Tag für Tag kann man sich feiern lassen.
Jeder Tag mehr ist purer Gewinn.
Obwohl ich Blödmann ja gerade wieder in so einer "Würde schon gerne mal wieder"-Phase bin.
Neulich war ich übers Wochenende Skifahren und an einem Tag wurden ich und zwei Kumpel so vom Schneefall überrascht, das wir mitten im Nirgendwo unter einem Vordach eine Stunde ausharren mussten, weil an Weiterfahren nicht zu denken war. Meine Kumpel haben sich dann schön zwei bis fünf Kippen gegönnt. Da war er dann wieder - der Neid. Der Neid, den ich immer noch verspüre, wenn ich jemanden "leckere" Kippen rauchen sehe.
Leckere Kippen?????? Damit meine ich nicht die bei "Regen-vor-die-Tür-müssen-Kippen".
Mit leckeren Kippen meine ich die "Unterm-Sternenhimmel-am-Lagerfeuer-endlos-mit-guten-Freunden-quatschen-Kippen"(ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll).
Da kämpfe ich immer noch hart mit mir.
Zum Glück habe ich meine Anker. Meine Töchter, meine NMR-Klasse und euch.
Aber so ganz bin ich auch heute nicht befreit von der Scheiße. Aber vielleicht ist es auch gut, das immer mal wieder zu merken.
Sonst wird man eben schnell leichtsinnig.
Bevor ich es vergesse. In der Firma sind es nun nur noch 4 Raucher und noch ein weiterer Mitarbeiter hat sich in Rauderfehn angemeldet und will Anfang Feb. aufhören.
Dann hätten in 4 Monaten 6 meiner Mitarbeiter das Rauchen aufgegeben.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Bis bald
Lupo