kleines Update heute:
Auf Arbeit ging's heute soweit eigentlich super - ausser der blöden Bemerkung meines Chefs. Zum Glück sind aber meine Arbeitskollegen ermutigender in ihren Aussagen, obwohl sie selber ebenfalls Ex-Raucher sind... Zumindest die allermeisten.
Was auch hilfreich ist: Niemand in der Firma raucht. Das heisst, ich gehöre jetzt dazu, bin also keine Aussenseiterin mehr, die sich davon schleichen muss, um eine zu paffen...
Als ich dann nach Hause kam, verspürte ich plötzlich so eine Leere... eine Art Unzufriedenheit, nicht schlimm, aber so, dass ich das Gefühl hatte, nichts macht mir Spass, das Leben ist scheisse, etc... Nicht mal unbedingt grosse Lust auf eine Kippe - nein, sondern einfach diese Leere.....
Ich wusste natürlich im Innern, dass das vom Entzug kommt. Die Rezeptoren sind unbefriedigt.
Mein Mann und ich sind dann doch gemeinsam joggen gegangen, und es hat sooooo gut getan!
Jetzt haben wir lecker gegessen und ich habe mir noch einen Johanniskraut-Tee gemacht.... Sieht alles schon wieder viel besser aus jetzt.