Ich bin todmüüüüüüüüüüde.... :schlaf5
Keine Ahnung, aber nachdem ich von Freitag auf Samstag super gut geschlafen habe, konnte ich gestern einfach nicht einschlafen.
Ich war mit einer guten Freundin aus, die ich nur etwa 3mal jährlich sehe (Apéro, Essen, dann noch in einer Bar - das Nichtrauchen hat super funktioniert, hatte kaum einmal wirklich das Verlangen nach einer Zigarette!). Bin dann so ca. gegen 2 Uhr ins Bett, aber bis halb 4 wach gelegen... :rauf1 Irgendwann hab ich es mit pflanzlichem Spray versucht (einschlaffördernd), hat aber nix gebracht... wohl so gegen halb 5 bin ich dann doch noch eingepennt, und um halb 9 wieder hellwach. Seither fühle ich mich wie gerädert, mag jetzt aber auch nicht mehr ins Bett gehen, mitten am Nachmittag... :fußx
Echt mühsam! Aber Lust auf Zigaretten hatte ich heute noch keine.
Die einzigen Momente, die mir im Augenblick grosse Mühe bereiten, sind diejenigen Zigaretten, die ich in meiner Zeit als Raucherin sehr bewusst und als "Belohnung" bzw. "Inspiration" geraucht habe: Und zwar sind dies weder die Morgen-Kaffee-Zigarette noch die Ausgeh-Biertrink-Zigaretten, sondern die "endlich Feierabend"-Zigarette nach der Arbeit, wenn ich nach Hause komme oder wenn ich einen Text fertig geschrieben habe - desweiteren ist es die "Inspirations-Zigarette", wenn ich einen Text schreiben sollte und noch nicht genau wusste, wo beginnen...
Aber auch das wird irgendwann vorbeigehen.... Es braucht einfach noch grosse Überwindung im Moment, und ich muss mir einfach immer wieder sagen "es geht vorbei... das nächste Mal wird es schon weniger schlimm... Eine Zigarette würde jetzt ABSOLUT GAR NICHTS bringen... Die Inspiration kommt ganz bestimmt nicht aus dem Nikotin oder dem Teer... Und diesen Dreck in meine Lungen zu ziehen ist ganz sicher auch keine Belohnung für eine geschaffte Arbeit... So ein Blödsinn..."
:lechz