Neu hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Irgendwas ist IMMER.
Zigaretten machen NICHTS besser- GAR nichts.

Nochmal:

Wer wirklich will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Ausreden.

... ohne gehts Dir besser...
Beziehung in die Brüche? Fang eine neues leben an. Ohne Glimmstängel, mit neuer Frisur, neuen Gewohnheiten.
Mach doch mal!

Hallo liebe Zoe,

nun geb ich auch mal mein Senf dazu
Erstmal herzlich willkommen von mir!! Freu mich, dass du zu uns gefunden hast.
Wie du festgestellt hast, meinen wir es hier alle gut, unterstützen uns und bauen uns auf.

Ich bin jetzt 18 Tage rauchfrei (bis auf 2 kleine ausrutscher :blame) und konnte mir auch nie vorstellen, dass ich es ohne Zigaretten schaffen würde..vorallem schwierige Momente..ich dachte ich BRAUCHE die Zigaerette, damit ich eine schwierige Situation überstanden werden kann..

Ich kann dir sagen, es ist definitiv nicht so! :klasse ..gut den alkohol solltest du meiden :) Eine Zigarette kann die Situation überhaupt nicht besser machen und schon gar nicht das du dich besser fühlst. Ich hätte das bis vor ein paar Wochen auch nicht geglaubt, aber sie macht wirklich nichts besser!

Probier es einfach aus, lass das Rauchen los und genieß es nicht mehr rauchen zu MÜSSEN..dieses Müssen, wie A.C. es in seinem Buch beschreibt, daran denke ich oft und bin erleichtert, dass ich es wirklich nicht mehr muss! :lieb

Ich wünsche dir viel Kraft, positive Energie und Lust am Aufhören..

Du kannst es schaffen und du wirst es auch schaffen :daumendrueck

Liebe Grüße
Mel

Ihr seid wirklich spitze! Danke!
Der Montag steht, mehr als Scheitern kann ich nicht.

Liebe Grüße, Zoe

Hallo Zoe!
Wünsche dir für Montag alles Gute! :rose
Sonnenschein hast du jedenfalls,hat der Wetterbericht grad gesagt.

Es ist, ich weiß auch nicht.
Ich weiß, daß ich aufhören muß!
Ich möchte nicht mehr süchtig sein!
Aber ich möchte nicht auf die Zigaretten dabei verzichten (bah, das hört sich an wie "wasch mich, aber mach mich nicht nass", ich weiß).
Nikotinersatzpräparate habe ich mir noch nicht gekauft, auch nix, womit ich meine Hände beschäftigen kann. Muß ich das ganze verschieben? Habe ich deshalb nix besorgt, weil ich den Termin verschieben will? Oh mei, ich mag mich gerade selber nicht.

Leicht verzweifelte Grüße, Zoe

PS: Ist das ganze zum Scheitern verurteilt, wenn ich jetzt schon den Durchhänger bekomme und den Tag X verschiebe? Ich weiß, daß ein Tag so gut wie der andere ist, aber irgendwie, ich kriege das mit Montag glaube ich nicht auf die Reihe.

Nach dem gestrigen Durchhänger bin ich heute morgen wieder guter Dinge. Ich werde es versuchen. Einfach auch deshalb, weil ich es satt habe, davon abhängig zu sein.

Liebe Grüße, Zoe

Liebe Zoe,
ich kann dir von Nikotinersatzpräparaten nur abraten. Sie machen den Entzug nur schlimmer und langwieriger. Das wäre wie, wenn man einen Alkoholiker mit Weinbrandbohnen entziehen wollte. Damit das klappt braucht man extremst viel Selbstdisziplin... und jedes Mal wenn man die Dosis verringert, geht der Entzug von vorne los...
Hab keine Angst vor dem Entzug, es kann dir nichts schlimmes passieren! Das Schlimmste sind die Gedanken im Kopf. Versuch einfach immer wieder an was schönes zu denken :) Du schaffst das ganz bestimmt!
Sie Dir mal die Videos an, die ich dir empfohlen habe (z.B. Nichtraucher in 90min oder Nichtraucher in 5Std auf Youtube). Die bewirken, dass man die Angst vor dem Aufhören verliert und guten Mutes ist.
Ganz liebe Grüße
Lenilia

Zoe meinte:
Nach dem gestrigen Durchhänger bin ich heute morgen wieder guter Dinge. Ich werde es versuchen. Einfach auch deshalb, weil ich es satt habe, davon abhängig zu sein.

Liebe Grüße, Zoe
Das find ich super!
Was soll auch passieren,hab keine Angst.
Laß die Dinger Montag mal weg und dann schaust du,wie es ist.
Vielleicht schreibst du dir mal auf,warum du aufhören willst.Wenn dann die Zweifel kommen,hast du deine Antwort gleich zur Hand.
Ich wünsche uns sehr,dass wir die Kurve kriegen!

Hallo Zoe,
entgegen anderer Meinungen können Nikotinkauummis oder Pflaster durchaus hilfreich sein.
Sie machen den körperlichen Entzug durchaus nicht schlimmer.
Insgesamt ist er schwächer (weil ja noch immer Nikotin zugeführt wird), dauert aber dafür länger.
Das ist natürlich vor dem Einsatz solcher Hilfsmittel abzuwägen, was schlimmer ist:

Lang und schwächer- oder eher kurz und heftig.

Beide Vorgehensweisen haben Vor- und Nachteil und sind schon jeweils hilfreich gewesen...

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Stimmt genau was Glasmurmel schrieb...

Und ich mache normal ja keine Werbung für so was,
aber 2 Arbeitskolleginnen haben kürzlich den Rauchstop
mit Dampfen geschafft... da ist zwar Nikotin drin -das man reduzieren kann-
aber kein Teer.Eine davon ist nun ganz Nikotinfrei...

Dampfen? Das sind diese E-Zigaretten, oder? So ganz blicke ich da nicht durch. Sind die denn nicht genauso schädlich? So in Hinblick auf COPD und Asthma? Und wo kann man sich diesbezüglich beraten lassen? Tabakgeschäft?

Je später der Abend, desto unruhiger werde ich und das, obwohl ich ja noch rauche. Mist aber auch!

Und man mag es ja kaum glauben, ich bin heute einen Marathon gelaufen (trotz lädierter Wade, die habe ich allerdings gut getapet) und im Zielbereich habe ich zuerst mal nach jemand Ausschau gehalten, bei dem ich eine Zigarette schnorren kann (nein, ich habe meine Zigaretten nicht zu Hause gelassen, sondern sie waren noch im LKW mit dem Gepäck und das war ca. 500 m vom Zielbereich entfernt).

Liebe Grüße, Zoe

So in Hinblick auf COPD und Asthma?
Zoe,ich würde keine E-Zigarette rauchen an deiner Stelle.Du inhalierst auch dann Stoffe.
Wovor genau hast du solchen Bammel,wenn du die Zig. weglässt?!
An deiner Stelle würde ich mir Pflaster holen aus der Apotheke.
Was meinst du?

Ich kann gar nicht sagen, wovor ich solchen Bammel habe.
Sonst bin ich ein Mensch, der sich durchaus durchbeißen kann und mit Schwierigkeiten meistens gut fertig wird (der Marathon heute war kein Spaziergang, weil meine Vorbereitung miserabel war, aber ich habe gekämpft und wurde mit einem guten Ergebnis belohnt).
Ich sehe mich morgen schon die Wände hochgehen, wenn ich keine Pseudokrücken mehr habe...

Grüßle, Zoe

Hallo Zoe,
ich bin mir sicher, dass Du das schaffen kannst! Ich bin total beeindruckt davon, dass Du sogar einen Marathon läufst, wow! Sowas hätte ich nie geschafft, und ich bin auch nicht gerade unsportlich.
Siehs mal so, dass die Zigaretten Dein Leben nicht bereichern, sondern kaputt machen. Es gibt nichts worauf du verzichten müsstest, du kannst nur tolle Dinge gewinnen, wenn Du die Zigaretten weg lässt. Und das mit dem Laufen klappt dann sicher noch besser. Darauf kannst Du Dich freuen.
Liebe Grüße
Lenilia

Mach dich nicht vorher verrückt Zoe!
Überleg mal,meist kommt es nicht mal halb so schlimm wie vorher befürchtet.
Wer Marathon läuft,kann auch "Nichtrauchen"!
Morgen früh rauchst du nicht und dann schiebst du es stundenweise weiter raus."Jetzt nicht,nachher vielleicht" und so schaffst du den Tag.
Schlaf schön :hello1

Ähem, so ganz wie geplant war das heute morgen leider nicht (habe die verbliebenen 3 Zigaretten noch geraucht anstatt sie zu entsorgen).
Aber immerhin, seit 06:30 Uhr bin ich ohne und an einem anderen Tag hätte ich zwischenzeitlich 2 weitere Zigaretten gequalmt.
Drückt mir bitte die Daumen, daß ich nicht schwach werde, wenn mein rauchender Kollege eintrifft.

Hoffnungsvolle Grüße, Zoe

Oben