Neuling

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super Jens, ich freu mich total für Dich, das ist doch für Dich eine riesen Motivation, find ich GRANDIOS!! :respekt.gif

wünsch Dir ganz ein tolles Weekend, also hier scheint die Sonne in vollen Zügen :sonne
tschüssi. Hildi

Jens meinte:
Rauchst du denn jetzt wieder, Fleur ? Wäre nicht so tragisch, da können wir doch alle ein Lied von singen :floet

vorübergehend :blame
NOCH

Hab mir ja gestern wieder ne Schachtel geholt, die dürfen jetzt noch verbraucht werden, Pause - neue Kräfte sammeln und dann wieder LOS,
Ran an den Feind !

Cool, dass es Dir wieder besser geht!
Und cool, dass Du durchhältst.

Das scheint vielleicht selbstverständlich, wenn man so arg Luftnot hat. Aber bin selbst mit meiner eingefallenen linken Lunge drei Woche lang zuhause geblieben - hab nämlich ziemlich einen an der Waffel, was Arztbesuche angeht - und hab da einige Situationen absolut nach Luft ringend und röchelnd erlebt ... aber immer noch zwischendurch ne Kippe ... furchtbar - deshalb, ich weiss, das geht trotzdem noch, die Sucht ist sowas von heftig,

ja, deshalb :klasse
dass Du durchhältst und mir vormachst, dass es geht!

Hildi, du bist ja auch schon ganz schön weit, die :schweiz 10 Tage Vorsprung , dafür gibt es eine :blume

Da 95 % aller COPDler Raucher sind oder waren, ist es eigentlich unabdingbar, die Dinger in die Tonne zu treten.
Nur so kann diese Krankheit zumindest auf einem erträglichen Level halten, denn heilbar ist sie (und Emphysem) nicht.

Schick mal n`bischen :sonne von der Schwyz nach Bremen, und dir auch ein gutes Wochenende !

Jens

ohhhhh, danke Jens für die Blumen, freut mich riiiiesig!
hab nun ein paar Sonnenstrahlen nach Bremen gebeamt, hoffe sie kommen schnell an :sonne

danke nochmals, heute abend trink ich ein Sektchen auf die 30 Tage! :lachg (bin mächtig stolz auf mich)

Just, als du schriebst, erhellte sich der Himmel ein wenig und ließ etwas :sonne durch.

Ja, bei 1 Monat darfs schon mal ein Sekt sein :hurra

guten Morgen Jens,

zweite Schnapszahl erreicht. Echt super!!! 22 Tolle Zahl. Mach einfach weiter so.

Lasse Dir ganz viel Sturheit und Durchhaltevermögen da.

Grüßle Marlis

Jop....22 ist ne coole Nummer..das ist schon mehr als doppelt soviel als 10.. :null plan

Auf jeden Fall....Respekt!!! :lachg

LG Jörg

Moinsens allerseits,

dann stosse ich mal symbolisch mit Kaffee auf meine 22 an :hurra
Schnaps hab ich noch nie bei mir gehabt, dafür dann heute abend Vino.

Nochmal 66, und ich bin wieder da, wo ich schon mal war :88 :lach2

So,nach duschen usw. gehts jetzt wieder in mein Stammcafe..ich glaub, ich nehm gleich Süppchen mit Brötchen,
ist ja schon fast wieder Mittag :lecker

Was gut abhält vom Rauchen, habe ich gestern und vorgestern gemacht:

Ich hab meine verstaubte Bude auf Vordermann gebracht. Staubsaugen, Wäsche waschen etc.
Ich frage mich mancchmal, wie kriegen andere das hin, dass deren Wohnungen immer piccobello aussehen :denk3

Ich hab das Gefühl, wenn ich hinten fertig bin, muss ich vorne wieder anfangen.
Ich denke, dass hängt mit meiner COPD zusammen...lange Zeit mach ich wenig und dann muss es halt mal wieder etwas mehr sein.

Schönes WE
Jens

:moin.gif
Gratuliere auch zur 22 ! - :respekt.gif

Jens meinte:
Ich frage mich mancchmal, wie kriegen andere das hin, dass deren Wohnungen immer piccobello aussehen :denk3
Ich hab das Gefühl, wenn ich hinten fertig bin, muss ich vorne wieder anfangen.

Das ging mir aber auch schon immer so - schon lange lange vor COPD - :lach2
echt, wenn man hinten fertig ist, isses vorn schon wieder so weit .... ein teuflischer Teufelskreis :blass ... nee, ich auch keine Ahnung - auch als Frau nicht - wie das andere machen, dass es nur so blitzt :null plan

Bei meiner Tante war vor zwei Jahren eingebrochen worden in ihr Haus. Und - obwohl die ihr kleines Enkelkind häufig zu Besuch haben - hat die Polizei nicht EINEN EINZIGEN Fingerabdruck finden können, von niemanden, weder von Einbrechern noch eigentlichen Bewohner - nada, nix, nicht einer :lach2

Bei mir gäbs solche Probleme definitiv nicht :frech2
is aber auch gut so,

Dir auch ein schönes WE !

Jens meinte:
... Ich hab das Gefühl, wenn ich hinten fertig bin, muss ich vorne wieder anfangen. ...
Hausfrauenleid!
Das ist normal.
Der Hauptgrund, warum ich Hausarbeit hasse.
Und weil ich es nicht gerne mag schieb ich- und es häufelt sich mehr an als eigentlich velleicht müsste.

Tzä!

Egal- gemacht werden muss es trotzdem.
Happy Weekend, Jens!

fleur meinte:
:moin.gif
Bei meiner Tante war vor zwei Jahren eingebrochen worden in ihr Haus. Und - obwohl die ihr kleines Enkelkind häufig zu Besuch haben - hat die Polizei nicht EINEN EINZIGEN Fingerabdruck finden können, von niemanden, weder von Einbrechern noch eigentlichen Bewohner - nada, nix, nicht einer :lach2
!

unglaublich!

Jens, moin und ich freue mich mir dir! :klasse
Willst du dir nicht vom Ersparten eine gute Seele gönnen, die einmal in der Woche Bad, Küche und so Kram macht. Das erleichtert schon einiges . Und die, die sowas machen könnens auch so, das es nur so blitzt...Meine Ma hatte sich als sie noch gearbeitet hat sowas gegönnt und das war echt cool, wie sauber das immer war, vor allem hatte sie Ruhe damit. :dafuer.gif

Grüße!!

Ersmal danke für die 22 !!

Ne gute Idee mit der Putzhilfe...hat ein Onkel von mir schon seit Jahrzehnten, der hat aber auch das nötige Kleingeld.

Nun ja, hab ja bis jetzt auch schon etwa 120,-- eingespart.
Noch hab ich ja die Puste zum selber was machen...aber mit zunehmendem Alter?
Bin manchmal auch einfach zu faul, was Haushalt angeht!

Putzhilfe vom Zigarettengeld- das hätte doch was.
Und anstatt zu putzen, könntest du Lungensport machen!
Walken- oder sonstwas...

Hm?

Mein derzeitiger Lungensport besteht darin, die 2 Treppen in meine DG Wohnung zu stemmen und Wohnung zu putzen :hehe

Lungensport hat mir mein LuFa verordnet und liegt jetzt bei meiner KK zwecks Genehmigung(120 Übungseinheiten in 36 Monaten).

Hatte ich ja schon mal gemacht bis Anfang diesen Jahres.

Hallo Jens, :moin.gif :moin.gif
ich schick dir mal schöne grüße und viel kraft und durchhaltevermögen.
ich hab jetzt tatsächlich alle deine einträge gelesen. ich fand es richtig spannend und bin fasziniert wie offen alle über sich und ihren gemütszustand schreiben( mich eingeschlossen)
ich muß meinen ticker leider auch noch aktualisieren,leider krieg ich das nicht hin. aber ich krieg das noch hin.
liebe grüße für heute gaby
UND :enr1

N`abend Gaby,

Tja, Offenheit...ich hätte meinen Rückfall in der Reha auch unter den Tisch kehren können.
Es waren ja auch nicht viele, aber es waren mehr als 3...und von da ab kann man schon von einem
Rückfall sprechen :krank

Jens

Hallo Jens,
eine angenehme Tagung wünsch ich Dir!
Und DUuuuuu brauchst ja auch die Rauchpausen gar nicht mehr!

Hallo Jens

wünsch Dir eine gute Reise und eine interessante Tagung mit Deiner neuen Arbeitskollegin.
liebe Grüsse, Hildi :hello1

Oben