Neuling

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Marlis,

die letzten Tage und bis heute Mittag gings mir nicht gut.
Hab wieder ziemlich Atemnot, fängt morgens beim Aufstehen an. Bin ganz schön am Japsen, beim Waschen,Duschen,Anziehen etc.,muss ich immer mal wieder ne Pause einlegen und sprayen.
Jetzt grad gehts mir besser.
Nächste Woche solls eigentlich mit meiner Kollegin zu einem Workshop nach Freiburg gehen, hab meinem Chef schon mal signalisiert, dass ich derzeit so geschwächt bin, das ich nicht hin kann. Ich kann immer nur kurze Wege gehen und muss mich dann wieder kurz erholen von der Luftnot.
Na ja, mal sehn, wie es mir nächste Woche geht. Heute letzter Arbeitstag, dann hab ich bis Montag frei.
Bin weiter rauchfrei.
Hoffe, dir gehts gut.

LG
Jens

Ja Jens, mir geht es einigermaßen.
Habe auch etliche Luftnot aber bei meinem COPD II geht es mir noch recht gut. Nein, ich muß noch bis Freitag arbeiten. Ist aber nicht so schlimm.
Leider hat Dieter nicht so viel Verständnis. Männe meint, solange es mir so gut geht, fehlt mir nichts. Mal sehen, wie ich ihm das beibringen kann.

Wünsche Dir eine gute Restwoche. Mann hört sích.

Grüßle Marlis

Na toll, wie dein Männe diese Erkrankung bewertet.
Macht mich direkt ein wenig wütend. :wut

Er meint halt, das geht wieder wie ein Schnupfen. Muß ihm jetzt mal einiges Ausdrucken, mal sehen, ob er´s dann checkt. COPD ist aber für viele ein Frendwort und Dieter kennt das ja auch nicht.

Ich wäre froh, wenn COPD so was wie ein Schnupfen wäre :krank.gif

Ein paar Tage Bettruhe und alles ist wieder o.k.

Nun denn, ich für mich muß sagen, daß ich mir die COPD selber angeraucht habe, ohne wenn und aber.
Und von COPD hatte ich früher auch noch nie was gehört.
Mann/Frau interessiert sich erst dafür, wenn es einen selbst erwischt hat! Ist leider so :krank

Dein Männe sollte sich mal näher mit der besch....Krankheit befassen...und die nicht mit nem Schnupfen in einen Topf stecken.
COPD/Emphysem ist eine verdammt unheilbare, schwere Krankheit und keine Grippe :krank.gif

LG
Jens

Jens meinte:
COPD/Emphysem ist eine verdammt unheilbare, schwere Krankheit und keine Grippe :krank.gif
Hi,
Daher ist es Gold wert, dass ihr nicht mehr raucht!!!! :klasse
Das ist meines Wissens das einzige was sich deutlich direkt auf den Verlauf und die Lebenserwartung auswirkt! Die anderen Therapien sind "Erleichterungen" der Symtome, während der Rauchstopp sich direkt auf die Krankheit auswirkt, sowie auch das weiterrauchen alles deutlich und wieder unumkehrbar verschlimmert.
Jens , du hast ja auch schon wieder 19 Tage. :dafuer.gif
Marlis, raucht dein Mann denn ? Das wäre ja auch scheixxe.

Liebe Grüße, Catrin :winkw

Hallo Jens,

21 Tage das sind 3 Wochen rauchfrei. Ich sage mal klasse hinbekommen. Niko einfach über den nächsten Zaun schmeißen und weiter gehts.

Liebe Grüße Marlis

:moin.gif :moin.gif ihr Lieben!

Ja ? ist es schon soweit ?

Hab mich grad aus dem Bett gschält, hab gestern und heute Urlaub, nu sitz ich vor der Kiste und trink erstmal Kaffee :tee

Tatsächlich..wäre ich in der Reha nicht umgefallen, dann wären es jetzt ? Quatsch, Schnee von gestern.

3 Wochen ist ja auch schon mal wieder was, dann gehts mit Riesenschritten auf den ersten Monat zu :fuenf

Schönen Tag noch, in Bremen ist ein derart Dreckswetter, ich glaub, ich geh gleich wieder in die Falle und zieh die Decke übern Kopf :schlaf

Hallo Jens,

würde ich auch im Moment am liebsten machen. Aber ich muß arbeiten.

Auch einen schönen ruhigen Tag

Marlis

Ach neee...aus Solidarität mit Euch armen, arbeitenden bin ich jetzt auch auf :fuenf

Erstaunlicherweise geht es mir seit 3 Tagen wieder wesentlich besser, so dass ich nächste Woche wohl doch mit nach Freiburg kann.
Es wäre dann meine 19. Jahresabschlusstagung.
Hab gestern mit meiner neuen Kollegin telefoniert, es wäre ihre 1.Tagung und sie wünscht sich sooo seehr, dass ich sie begleite und sozusagen als alter Hase unter meine Fittiche nehme.
Ich glaube, wenn ich nicht nen COPD Rückfall bekomme, kann ich ihr diesen Wunsch erfüllen.
Da sind ja auch über 200 Leute und einige von denen kenne ich, denen würde ich natürlich gerne meine liebste, neue Kollegin vorstellen! :hug1

So gleich fahr ich erstmal in mein Stamm Cafe, frühstücken :lecker

Hallo Jens, die Perspektive ist ja richtig gut.
Ich drück Dir die Daumen für die Tagung, das wäre toll, wenn du teilnehmen könntest.

... und wenn Du überdies noch rauchfrei bleibst...

Ich hab auch (noch) Urlaub.
Einen schönen freien Resttag haben wir zwei da noch vor uns.
Trotz Schietwetter auch im Kreis EN.

Grüßleins!

Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten, das freut mich für Dich !!

Moin Fleur,

ja, bei uns COPDlern ist das oft ein auf und ab, mal gehts besser, mal schlechter, und wenns gar nicht mehr geht, gehts auch schon mal wieder in die Klinik.

Im Moment fühle ich mich ganz gut.

Rauchst du denn jetzt wieder, Fleur ? Wäre nicht so tragisch, da können wir doch alle ein Lied von singen :floet

Oben