Neuling

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur noch zwei Tage bis zur deiner AHB! Toll, da würde ich grad mitkommen wollen. Was für eine Chance rauchfrei und gesund zu werden und ausserdem bekommt man auch noch Essen das andere für einen kochen :fuenf

Das mit dem Essen finde ich übrigens total wichtig. War ein richtiger Schock als du erzählt hast, dass Kaffee und Giftstängel früher dein Frühstuck waren :uebel . Na du wirst sehen das du in Zukunft dich auf dein Frühstück freuen wirst , versuche auch nach der AHB jeden Morgen neben dem Kaffee auch etwas zu essen und ein Säftchen zu trinken (am besten frisch gepresst) - als neue Routine :lecker

LG aus :schweden / Alvina

Moin Alvina,
selbst jetzt, wo ich bereits 2 Monate nicht mehr rauche, kann ich nach dem Aufstehen noch nix essen.
Appetit kommt immer erst so gegen 9.00h-9.30h.
Deinem Ticker nach zu urteilen, rauchst du ,nur`4 Zigis/Tag?
Die hatte ich bereits morgens zum ,Frühstück`weggehauen :krank.gif

Was machst du denn in Schweden?

Gruß
Jens

Hi Jens,

versuche einfach morgens etwas zu trinken (mehr als Kaffee also...). Dann in ein paar Tagen/Wochen "halbflüssiges" wie Corn-Flakes mit Milch oder so. Sind zwar nicht besonders gesund (cornflakes bestehen zum grosstiel aus Zucker) aber irgendwo muss man ja anfangen. :lecker

Ich habe selten/nie mehr als 5 Zigaretten geraucht aber dennoch ein höllisches Problem mit dem aufhören. Es hat sage und schreibe 14 Jahre gedauert bis ich es durchziehen konnte und ich werde nie mehr damit anfangen. :enr1
Ich lebe seit 24 Jahren in Schweden, bin an meinem 20sten Geburtstag hier angekommen. Es hat mir gefallen und ich bin geblieben.. :elch Es ist wirklich superschön hier, so schön dass ich seit unglaublichen 14 Jahren nicht mehr in Deutschland war :oops: . Habe aber vor diesen Herbst für ein Wochenende nach Berlin zu fliegen... glaub ich zumindest :lach3

LG Alvina

Hi Alvina,

interessant, deine Werdegang.
Und die vielen Hobbys, die du hast.
Beim ersten Lesen dachte ich, daß du gerne Brötchen ausfährst :hehe

Wenn du also keine Brötchen ausfährst :hehe , was machst du dann in Schweden?

Jens

tweety007 meinte:
Hm...ich bin auch gaaaaanz neugierig.... :frech

Lg tweety
Jens meinte:
Hi Alvina,

interessant, deine Werdegang.
Und die vielen Hobbys, die du hast.
Beim ersten Lesen dachte ich, daß du gerne Brötchen ausfährst :hehe

Wenn du also keine Brötchen ausfährst :hehe , was machst du dann in Schweden?

Jens

Na dann werde ich eure Neugier mal stillen. Ist aber nix besonderes :zahn
Habe einen Magister in vergleichender Sprachforschung (genauer Zweitsprachenforschung) - Uni Stockholm
Bin ausserdem ausgebildete Lehrerin in Schwedisch und Schwedisch als Fremdsprache und habe in diesem Beruf viele Jahre gearbeitet (sowohl mit Jugendlichen als auch in der Erwachsenenbildung) und es hat mir Spass gemacht bis mich vor einigen Jahren (aus heiterem Himmel wie mir schien :denk3 :null plan ) meine nicht bearbeitete Vergangenheit einholte und Zack lag ich da (im warsten Sinne des Wortes :cry1 ).
Nun...seither folge ich meinem Herzen und es ist Schluss mit dem "Tüchtigsein". Habe mich zur Hundemasseurin und Hundepflegerin umgeschult und einen kleinen aber feinen Betrieb bei mir zu Hause aufgebaut. Das war die Erfüllung meiner Kindheitsträume überhaupt! Reich wird man davon nicht und auch nicht berühmt aber dafür umso zufriedener :X

LG Alvina :schweden

Na...dann bin ich ja mal informiert..... :danke

Ich finde es toll, wenn man sich den Kindheitstraum erfüllen kann und das Hobby zum Beruf macht....

So ganz hab ich das noch nicht hinbekommen... :frech

Und wie geht es dir, Jens.....???

Schon aufgeregt???

LG tweety

Hello from :deutschland

Wenn du Deutschland besuchst, hast du da (Berlin) Kontakte?

Sonst komme doch nach (mein) Hamburg,

http://www.myvideo.de/watch/4044637/Lotto_King_Karl_Hamburg_meine_perle

ich mach gerne für meine Stadt den Reiseführer!!

Ich bin übrigens auch Hundetrainer, Tellington-Jones, nur am Rande-mach ich aber nur aus Hobby.

alvina meinte:
meine nicht bearbeitete Vergangenheit einholte und Zack lag ich da (im warsten Sinne des Wortes :cry1 )

Möchtest du darüber "reden", dass Du Ängste hast-hattest du uns ja schon kundgetan.

Lg Jörg

Das klingt aber echt spannend.
Find ich toll, daß du deinem Herzen gefolgt bist.

Ich bin auch absoluter Tierfreund. Mein Brruder hatte Hunde, meine Freundin 3 Maine Coons.

Die Hitze hat mich ganz schön gefordert, mußte heut Mittag 800 Meter zur Mensa gehen.
Ich war ganz schön am Japsen.

Reha bin ich schon ganz schön nervös..wahrscheinlich kann ich morgen vor Aufregung nicht schlafen. :schlaf

Kannst du dich denn von dort melden?

Wäre ja schade, wenn wir erst später erfahren würden-wie es dir ergeht.

:dagegen

lg jörg

Ich nehme meinen Läppi mit, werd mich dann schon mal von da melden :hello1

Alles okej bei dir Jens :hello1 ? Haste schon die Koffer gepackt für morgen? Wünsche dir viel Erfolg und auch Spass bei der Kur :fuenf

LG Alvina

Joerg: Was hast du den für einen Hund? Die TTouch Methode kenne ich von der Ausbildung, sehr gut bei gestressten Tieren und Menschen :)

Hi Alvina,

ja,Koffer sind gepackt und die Nervosität steigt :hello1

Und danke für die Wünsche!

Oh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt.
Und du bist noch da.
Ich wollte dir auf alle Fälle alle guten Wünsche mitgeben!
Sei offen und bleib rauchfrei.

Ganz liebe Grüße

Jensi..auch von mir...geniesse die Zeit und lass uns teilhaben.

Ich drück dir die Daumen für eine tolles Zimmer und natürlich für erfolgreiche Reha-Massnahmen.

Toi-toi-toi..!!

lg Jörg

Ich schließe mich an und drücke mit: die Daumen nämlich.

Hab eine gute Zeit, die Dich genesen lässt.
Und ja- wenn Du Dich melden würdest, dann freuen wir uns.

Auch ich wünsche Dir alles Gute auf der Reha. Melde Dich mal wenn es geht.

Wir sind alle gedanklich bei Dir
Marlis

Oben