Hallo, ich mache es jetzt öffentlich, Nisnis hatte mir privat geschrieben, aber ihr sollt es auch wissen.Ich antwortete Ihr:
die schlechte Nachricht zuerst, damit ich sie hinter mir habe(Ihr dürft mich auch teeren,federn oder vierteilen)
Ich habe geraucht am 8.September, bis gestern, zwar nicht viele, aber genug für einen Rückfall. :cry1
Ich will euch hier keinen in die Tasche lügen.Und mir selbst auch nicht.
Ja, es ist passiert, letzten Samstag in der Reha...im Raucherpavillon, wo ich mich gelegentlich aufgehalten habe, weil es dort irgendwie noch einigermaßen lustig war,und die Leute,die da waren,haben gequarzt, als gäbe es kein morgen mehr....dann kam noch Alk dazu und es war um mich geschehen.
Bin seit Mittwoch wieder zurück nach 3 Wochen.
Mir gehts heute saumäßig dreckig, 1.Arbeitstag, Streß, den Rückfall im Nacken,depressiv,traurig,erschöpft.
Heute habe ich noch nicht geraucht, aber von der Psyche her könnte ich jetzt rauchen ohne Ende.
Scheiße Leute, ich habe versagt, bin rauchfrei in die Reha, und kam rauchend wieder,ich Idiot....ich hab mir zwar keine gekauft, sondern gelegentlich von einer Mitpatientin eine zugesteckt bekommen.
Tja, was soll ich noch sagen, ihr seid sicherlich auch maßlos enttäuscht, ich am meisten von mir.
Die Reha an sich war nicht so schlecht, ich habe auch brav alle Anwendungen mitgemacht.
Ich saß mit 2 Frauen und 5 Männern an einem Tisch.
Es gab die unterschiedlichsten Menschen mit unterschiedlichsten Krankheiten oder Beeinträchtigungen.
Der eine hat eine neue Hauptschlagader bekommen, einer hatte Asthma,dann zähle ich mal so auf:
Diabetis,Herzinfarkte, neue Herzklappen, Hinterhofherzanfall, Stents,COPD,Emphysem,Lungenkrebs.
Es waren sehr viele Übergewichtige dort, die jüngste war um die 20 Jahre(Herzinfarkt!) auch viele ältere, ich schätze mal bis in die 70 Jahre ca.
Die Anwendungen an sich waren zu bewältigen( Ergometer,Gymnastik,Inhalationen,Gehtraining am Teich etc.), aber die Wege zu den Anwendungen waren manchmal lang und anstrengend für mich.
Ich war auch im Kreativ Treff und habe 2 schöne Halsketten kreiert und eine Katze aus Gips geformt und bemalt.
Das Essen war gut,das Zimmer war gut, die Therapeuten waren gut.
Ich war auch recht aufgeschlossen und nicht so verängstigt wie 2006 in Bad Pyrmont, wo ich die Reha abbrechen mußte,weil ich mein Zimmer nicht mehr verlassen konnte.
Z.T.haben einige sogar die Nähe zu mir gesucht, weil ich ein eher ruhiger, ausgeglichener Typ bin...das ist auch ein Problem, ich sehe mich oftmals schlechter, als ich auf andere wirke, ist schon verrückt.
Also Langeweile kam lediglich am Wochenende vor, weil da keine Anwendungen sind.
Ich habe oft am Klinik-Teich gesessen, gelesen und mich mit den 12 Enten unterhalten.
Ach Leute, ich bin fertig mit den Nerven, jetzt hilft nur eines...nicht mehr weiterrauchen und die Reset-Taste drücken.
Traurig verabschiedet sich erstmal Euer
Jens