NEVERSMOKES CHILL-OUT BAR

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Tschaka, 2. Tag geschafft, geht mir gut, hatte zwar ein paar Zwicker, die mich wieder zum Rauchen verführen sollten, aber bin rauchfrei geblieben, hatte die Schmachter heute etwas trotz Pflaster.

Nacht habe ich schlecht geschlafen bzw. überhaupt nicht, macht mir aber keine Sorge, habe schon Tage nicht geschlafen, aber irgendwann kam der Schlaf wieder.

Gruß Rudolf
 
Strike,habe heute den 3. Tag geschafft, geht mir gut läuft im Moment alles easy.

Heute bei der Arbeit hat eine Kollegin auch sich Nikotinpflaster besorgt, hat aber mit dem Pflaster weitergeraucht :shocking , sie meinte dass man durch das Pflaster dann weniger raucht. Habe sie darüber aufgeklärt, dass man mit den Pflastern das Rauchen einstellt. Hat sich garnicht die Packungsbeilage durchgelesen . :batscht Sie meinte sie würde allein dadurch dass sie das Pflaster nahm, automatisch weniger rauchen und dann von selbst ganz aufhören. Aber so geht das ja nicht. Erst muss der Wille da sein aufzuhören, dann rauchen einstellen und Pflaster als Ersatz fürs Rauchen, zur Minderung des Entzugs nehmen. Sie hat dann das Pflaster abgenommen und raucht weiter wie bisher, dann wäre sie wohl nicht soweit. Habe ihr geraten die Pflaster zu behalten für später wenn sie wirklich aufhören wollte. Sie hatte angenommen mit den Pflastern würde man ohne Mühe aufhören zu rauchen, wie ein Wundermittel, aber wie hier alle Mitstreiter wissen, ist auch ein Krafteinsatz nötig.

Ein anderer Kollege hat ohne Hilsmittel schon 2 Wochen geschafft, schlägt sich tapfer, bin gespannt ob er da bei bleibt, weil er auch schon mehrere Versuche hinter sich hat. Aber aus den Versuchen lernt man ja auch. Gönne ihm den Erfolg.

Sonst war hier in Papenburg ein wunderschöner sonniger und warmer Frühlingstag. Endlich gehts dem Winter an den Kragen, gut morgen soll Wetter wieder schlechter werden, Regen und kühler.

Ansonsten konnte ich es gut ab, das andere rauchten.

Gruß Rudolf
 
Rudolf ist wieder drauf, das ist super. Und Tag vier ist schon in Arbeit.
Gut, daß Du wieder rein findest.
:eva_rob
 
So heute 4. Tag geschafft, war sehr Chillig auf der Arbeit. Geht mir gut bin entspannt, jetzt erst mal Wochenende.

Gruß Rudolf
 
Hatte einen Ausrutscher heute, habe aber gleich wieder aufgehört zu rauchen, lasse aber den Zähler weiterlaufen, wenn es bei diesem einen bleibt, denke das Nichtrauchen hat sich trotz Ausrutscher verfestigt. Will nicht wieder dauerhaft rauche, habe schon positive Erfahrungen mit Nichtrauchen gemacht und die will ich nicht missen.

Heute bis 17:15 Uhr geschlafen, konnte nachts nicht schlafen und habe tagsüber Schlaf nachgeholt,aber ist ja auch Wochenende, morgen muss ich meine Wohnung aufräumen und putzen, da ich heute dazu nicht kam.
 
Dann hlte bitte die Putzuntensilien in den Händen.
Glimmstengel liegenlassen! ;)
 
Habe es noch nicht geschafft, werde morgen neuen Anlauf nehmen, inzwischen habe ich auch Raucherhusten, wurde in der Nacht wach und hatte Hustenreiz, gegen den ich immer wieder Husten musste, hörte lange nicht auf das Husten, nach 10 maligen Husten oder mehr beruhigte sich das.

Habe auch tagsüber Husten, etwas weniger schlimm als nachts, aber nervig, mein Körper sagt "Hör auf", sollte auf ihn Hören. Außerdem schmecken die Zigaretten garnicht mehr, nur diese dumme Sucht, ständig ärger ich mich über mich selbst, habe aufgrund Geldmangel wieder bei der Arbeit geschnorrt, habe da auch eine Ermahnung bekommen, kann mir auch den Job kosten.

Nur wegen des dämlichen Rauchens, komme mir wie im eigens gebauten Gefängnis vor. Die Tür ist offen gehe aber nicht durch, Angst vor der Freiheit.

Gruß Rudolf
 
Neversmoke meinte:
... inzwischen habe ich auch Raucherhusten, wurde in der Nacht wach und hatte Hustenreiz, gegen den ich immer wieder Husten musste, hörte lange nicht auf das Husten, nach 10 maligen Husten oder mehr beruhigte sich das.

Habe auch tagsüber Husten, etwas weniger schlimm als nachts, aber nervig, mein Körper sagt "Hör auf", sollte auf ihn Hören. Außerdem schmecken die Zigaretten garnicht mehr, nur diese dumme Sucht, ständig ärger ich mich über mich selbst, .....

Die Tür ist offen gehe aber nicht durch, Angst vor der Freiheit.

Gruß Rudolf

Hallo Rudolf,

ob das nun Raucherhusten ist oder was auch immer... Ich rauche jetzt seit fast 300 Tagen nicht mehr, und hatte die letzten 7 Tage einen Husten wie ich als Raucher NIE hatte. Mach Dich nicht verrückt ! Aber eben, wenn es Dir auch nicht mehr schmeckt, dann lass es einfach.. Ich habe ja auch immer gesagt: "ich rauche gerne", aber wir wissen alle, das stimmt nicht. Geh durch die Tür, Du weisst das es geht :igitti :wacken

Hau rein !
LG, Wolfram
 
Hallo Rudolf,

dein Ticker zeigt, du bist durch die offene Tür gegangen...

19 Stunden schon!!!! Sehr gut! Vielleicht hilft dir ja das vor dir liegende Wochenende noch ein bisschen durch die ersten Tage.

Aber du weißt ja: Hinter der Tür, durch die du ja schon gegangen bist, liegt die Freiheit, die du dir so sehr wünscht. Hol sie dir!!! Einfach immer weiter - Schritt für Schritt! Du schaffst das!!!!

:daumendrueck

Lieben Gruß
Selma
 
Hatte es noch nicht geschafft, habe heute noch 5 geraucht, und habe nun die Zigaretten entsorgt. Starte noch mal durch. Ausgerechnet heute kommt noch ein Arbeitskollege, der raucht, weiß noch nicht, ob ich ihn heraus bitte zu rauchen, oder es aushalte dass er neben mir in Wohnung raucht.

Gruß Rudolf
 
Hi Rudolf,

du bist wieder im gleichen Muster drin wie damals, immer eine Ausrede parat, immer ach heute hab ich es wieder nicht geschafft, die Morgenzigarette blubb...
Ganz ehrlich ja die Nikotinsucht ist scheisse und son Rückfall kann jedem immer und überall passieren, aber danach immer wieder auf die gleiche Stelle zu trampeln sorgt höchstens dafür das die Stelle abgetreten ist.

Du hast eine so tolle lange Zeit geschafft und kanntest die Vorteile des Nichtrauchens und jetzt gehst wieder den Weg des täglich grüsst das Murmeltier..

Steh auf, richte dein Krönchen und geh den Weg den du schon immer gehen wolltest, den rauchfreien Weg.

Lieben Gruß

vom Murmeltier
 
Da hast du recht, werde es ab morgen durchziehen, ohne Ausreden.

Gruß Rudolf
 
Puh, ist das lange her, daß ich hinterm Gartenzaun, 100 Tage, mal war, inzwischen habe ich wiedermal 100 Tage rauchfrei geschafft und ich hoffe ich bleibe hier jetzt dauerhaft.

Gruß Rudolf
 
Heute bin ich 106 Tage rauchfrei. Heute morgen kurz Gedanke als ein Arbeitskollege eine volle Filterpackung öffnete ich könne eine schnorren, blieb aber cool und natürlich rauchfrei, war so ein Trigger erstmal. Ich bin aber zufrieden standhaft geblieben zu sein, der Raucher meinte, er würde selber lieber rauchfrei sein. Also kein Neid. Er bewunderte mich eher, dass ich rauchfrei bin. Ansonsten geht es mir gut, habe nach Feierabend Blätter geharkt
Herbst.png
.

Gruß Rudolf der Sture
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben