Es gibt tatsächlich hoffnungslose Fälle, nämlich die, wo sich alleine auf die Hilfsmittel verlassen wird.
Wenn es in deinem Kopf nicht ankommt und du es nicht voller Überzeugung angehst, dann wird das nie was!
Meine Vorschreiber haben völlig Recht, diese ganzen Hilfsmittel sind lediglich eine kleine Stütze, nehmen dir den Entzug aber nicht komplett ab.
Ich habe es dir schon zigmal geschrieben.
Solange du das NR als Verlust ansiehst, brauchst du gar nicht erst wieder aufzuhören und kannst dir deine Worte hier sparen.
Du brauchst neue Strategien, nämlich Ideen, was du machst, wenn du Schmacht hast.
Wie oft sollen wir dir das noch sagen?
Lange schlafen, chillen, Unmengen essen und Cola trinken kann man machen, aber wo bleibt da Bewegung?
Wo sollen die ganzen schönen Momente herkommen, wenn dein Leben sich fast ausschließlich auf Arbeit und zuhause abspielt.
Deine Psyche und dein Körper wollen frische Luft, eine anregende und schöne Umgebung, lange Spaziergänge, raus in die Natur und wie man dir bereits schrieb, dafür musst du keinen Hochleistungssport betreiben.
Schlender mal eine Stunde durch schöne Gegenden, du wirst sehen, wie gut dir das tut.
Und das machst du jedesmal, wenn du rauchen willst.
Fange mal mit 15 Minuten an und dann steigerst du es.
Auf der Arbeit gehst du den Rauchern aus dem Weg, habe ich anfangs auch gemacht und das hast du ja auch anscheinend öfter gemacht und es hat funktioniert.
Was anderes sollst du zuhause auch nicht tun:
Den Schmachtern aus dem Weg gehen, nicht rumsitzen und dir ne Kippe anzünden…
Auch deinen Arzt kann ich verstehen, ich möchte nicht wissen, wieviele Tipps er dir bereits gegeben hat.
Aber all unsere gut gemeinten Ratschläge dringen leider nicht zu dir durch.
Warum auch immer…
Was erwartest du eigentlich von uns?