Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mir noch Zigaretten geholt und drei geraucht, Rest habe ich zerbröselt und starte jetzt ohne Hilfsmittel.

Gruß Rudolf
 
Ich habe die Hotline angerufen und die sagten mir, dass die Nikotinkaugummis nicht süchtig machen, solle nach Gefühl reduzieren.
 
Ich hatte heute einen Ausrutscher, habe drei geraucht, den Rest der gekauften Zigaretten habe ich gleich entsorgt. Lasse meinen Ticker weiterlaufen, da gleich wieder aufgehört. Muß an meinen Alternativen arbeiten anstatt Rauchen. Heute Nachmittag habe ich eine Nichtraucherin zu Besuch. Da kann ich mich auch austauschen, wie sie es geschafft hat, 5 Monate hat sie. Ein Rauchertraum hatte mich wieder getriggert. Also heute 8. Tag rauchfrei mit Ausrutscher. Zigaretten haben mir nichts gebracht. Schmeckten abscheulich und wieder Husten davon. Habe noch die Nikotinkaugummis. ich habe auch noch mit der Hotline gesprochen und meinten sofort neu starten und sich bereits als Nichtraucher sehen und nicht runterziehen lassen.

Gruß Rudolf
 
Das ist doch schon wieder das Gleiche Zigaretten kaufen ,wegwerfen,Pflaster,Nikotinkaugummi,nichtmehrrauchende Freundin, nichts anderes wie seit 17 Jahren. So wird das leider nichts. GRUß Christian
 
Ja, habe wieder geraucht und Zigaretten weggeschmissen. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Melde mich wieder wenn ich 1 Woche geschafft habe.
 
Ich schrieb Dir schon einmal, was mir geholfen und wie ich aufgehört habe. Du hast meinen Beitrag völlig ignoriert. Deine Taktik ist nun zigfach gescheitert. Wieso du es weiterhin auf die erfolglose Weise probierst erschließt sich mir nicht. Jeder darf Fehler machen. Aber immer und immer wieder die gleichen zu machen wie schlau ist das bitte?
 
Ich schrieb Dir schon einmal, was mir geholfen und wie ich aufgehört habe. Du hast meinen Beitrag völlig ignoriert. Deine Taktik ist nun zigfach gescheitert. Wieso du es weiterhin auf die erfolglose Weise probierst erschließt sich mir nicht. Jeder darf Fehler machen. Aber immer und immer wieder die gleichen zu machen wie schlau ist das bitte?
Bupropion habe ich schon in Klinik gehabt, hat mir nichts gebracht, habe da weiter geraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ablenkung ist das Wahre, meine Ablenkungsstrategien habe ich noch nicht mal angewendet, sondern immer gleich Zigaretten besorgt, daher weiß ich garnicht, ob sie funktionieren. Warum ich sie.nicht anwende, weil das Rauchen wollen größer war und der Wille nicht da war mich abzulenken.

Werde hier doch erstmal weiter schreiben.

Gruß Rudolf
 
Lieber Rudi ,also nochmal! Weder Pflaster,noch Nikotinkaugummis,oder die nichtmehrrauchende Freundin werden den Entzug für dich machen.DU musst die A.....Backen zusammen kneifen! Aktiv werden! Raus gehen in die Natur! Etwas Sport machen,vielleicht mal ins Hallenbad? Du musst nicht zur Sportkanone mutieren, aber mach was! Los geht's!!!! Gruß Christian
 
Es gibt tatsächlich hoffnungslose Fälle, nämlich die, wo sich alleine auf die Hilfsmittel verlassen wird.
Wenn es in deinem Kopf nicht ankommt und du es nicht voller Überzeugung angehst, dann wird das nie was!
Meine Vorschreiber haben völlig Recht, diese ganzen Hilfsmittel sind lediglich eine kleine Stütze, nehmen dir den Entzug aber nicht komplett ab.
Ich habe es dir schon zigmal geschrieben.
Solange du das NR als Verlust ansiehst, brauchst du gar nicht erst wieder aufzuhören und kannst dir deine Worte hier sparen.
Du brauchst neue Strategien, nämlich Ideen, was du machst, wenn du Schmacht hast.
Wie oft sollen wir dir das noch sagen?
Lange schlafen, chillen, Unmengen essen und Cola trinken kann man machen, aber wo bleibt da Bewegung?
Wo sollen die ganzen schönen Momente herkommen, wenn dein Leben sich fast ausschließlich auf Arbeit und zuhause abspielt.
Deine Psyche und dein Körper wollen frische Luft, eine anregende und schöne Umgebung, lange Spaziergänge, raus in die Natur und wie man dir bereits schrieb, dafür musst du keinen Hochleistungssport betreiben.
Schlender mal eine Stunde durch schöne Gegenden, du wirst sehen, wie gut dir das tut.
Und das machst du jedesmal, wenn du rauchen willst.
Fange mal mit 15 Minuten an und dann steigerst du es.
Auf der Arbeit gehst du den Rauchern aus dem Weg, habe ich anfangs auch gemacht und das hast du ja auch anscheinend öfter gemacht und es hat funktioniert.
Was anderes sollst du zuhause auch nicht tun:
Den Schmachtern aus dem Weg gehen, nicht rumsitzen und dir ne Kippe anzünden…
Auch deinen Arzt kann ich verstehen, ich möchte nicht wissen, wieviele Tipps er dir bereits gegeben hat.
Aber all unsere gut gemeinten Ratschläge dringen leider nicht zu dir durch.
Warum auch immer…
Was erwartest du eigentlich von uns?
 
Das Nichtrauchen funktioniert nicht durch erzwingen....ich denke, Rudi das merkst Du ja. Vielleicht hilft Dir die Auseinandersetzung mit der Frage: Will ich wirklich aufhören und bin ich bereit etwas dafür zu tun oder besser gesagt nicht zu tun? Willst Du es wirklich mit 100%,iger Überzeugung?
 
Genauso ist es.Welche Tipps und Ratschläge sollen wir noch geben? Da gibt es wahrscheinlich keine mehr,die du schon zig mal gehört hast.Auch die Hotline hat dir bestimmt nichts neues erzählt. DU MUSST ES DURCHZIEHEN
!
 
Oben