Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Nichtrauchen funktioniert nicht durch erzwingen....ich denke, Rudi das merkst Du ja. Vielleicht hilft Dir die Auseinandersetzung mit der Frage: Will ich wirklich aufhören und bin ich bereit etwas dafür zu tun oder besser gesagt nicht zu tun? Willst Du es wirklich mit 100%,iger Überzeugung?
Ja ich will 100 Prozent aufhören. Jetzt.

Mit Arzt habe ich schon mal gesprochen, der wüsste in meinem Fall nichts was mir helfen könnte.
Er könnte dich in eine psychosomatische Klinik einweisen. Das geht ohne weitere Probleme. Nach einer Klinik müsstest du dann selber im Internet schauen, aber da findest du bestimmt Unterstützung. (Auch hier im Forum) Ich hänge dir mal eine Liste der Kliniken/ Auswahl an.
Es gibt Kliniken die haben super Nichtraucher Programme und es darf während des Aufenthaltes nicht geraucht werden.
Es wäre eine Möglichkeit für dich neue Sichtweisen zu erlangen und du hättest jeder Zeit Ansprechpartner, denn du bist dort nicht der einzige der aufhören will. Alleine wird das nichts Rudi, nach 17 Jahren ist das sicherlich klar für dich.
Hier mal ein Link:
https://klinikradar.de/abhaengigkeit-und-sucht/kliniken

Du hast Samstag Zigaretten gekauft und den Rest zerbröselt, du hast Sonntag Zigaretten gekauft und den Rest zerbröselt. Nun steht bei dir 4 Stunden rauchfrei. Das heißt du heute schon wieder Zigaretten gekauft und den Rest zerbröselt? Langsam komme ich da nicht mehr mit.

Da kann ich mir eher vorstellen, das er nach 17 Jahren die Nase voll hat. :unsure:

Das Nikotinpflaster und Foren eher begrenzt helfen, setze ich als klar voraus.
Beobachten wir das mal weiter.

@PrinzRalf schrob dazu noch
Langsam komme ich da nicht mehr mit.
Rudi hatte schon einige Male über seine Gesundheit recht detailliert berichtet.
Das in Verbindung mit einer richtig schweren Tabaksucht ist ein harter Brocken.

Werde nicht weglaufen, werde mich jetzt der Sucht stellen, werde es jetzt mal ohne Hilfsmittel machen. Die Schmachter kommen und gehen lassen. Es hat bei mir im Kopf Klick gemacht. Habe heute noch geraucht, aber es hat mir nichts gebracht. Werde eine Leidenszeit akzeptieren und es jetzt durchziehen. Werde meine Signatur leer lassen und den Ticker auf meinem Handy parallel weiter laufen lassen. Wenn ich denke ich bin stabil werde ich den Rauchfreistand in meine Signatur übernehmen.

Gruß Rudolf

Lieber Rudi, das ist genau das,was ich Dir die ganze Zeit rüberbringen möchte.Du musst dich deiner Sucht stellen und dagegen AKTIV kämpfen und dich nicht auf irgendwelche Hilfsmittel verlassen.Das Geld kannst Du dir sparen.Das ist kein einfacher Weg,aber er ist zu schaffen.Ich selbst habe ja auch einige erfolglose Aufhörversuche hinter mir......hab es dann doch geschafft, bin über 3 Jahre rauchfrei und habe komplett damit abgeschlossen. Auf Anraten meines Arztes hab ich es ohne Nikotinersatzpräparate durchgezogen.Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.Würde mich freuen,wenn Du es auch endlich mal schaffen würdest! Gruß Christian

Lieber Rudi, das ist genau das,was ich Dir die ganze Zeit rüberbringen möchte.Du musst dich deiner Sucht stellen und dagegen AKTIV kämpfen und dich nicht auf irgendwelche Hilfsmittel verlassen.Das Geld kannst Du dir sparen.Das ist kein einfacher Weg,aber er ist zu schaffen.Ich selbst habe ja auch einige erfolglose Aufhörversuche hinter mir......hab es dann doch geschafft, bin über 3 Jahre rauchfrei und habe komplett damit abgeschlossen. Auf Anraten meines Arztes hab ich es ohne Nikotinersatzpräparate durchgezogen.Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.Würde mich freuen,wenn Du es auch endlich mal schaffen würdest! Gruß Christian
Vielen Dank, Christian, ja muß aktiver werden, sei es das ich bei Rauchverlangen um den Block laufe. Danke für deine Unterstützung. Nikotinkaugummis habe ich entsorgt.
Gruß Rudolf

Rudi hatte schon einige Male über seine Gesundheit recht detailliert berichtet.
Das in Verbindung mit einer richtig schweren Tabaksucht ist ein harter Brocken.
Ich kenne Rudi auch schon lange, das weiß ich. War nur überrascht in welcher Geschwindigkeit Zigaretten gekauft und dann zerbröselt und entsorgt werden. Genauso sinnlose Ausgaben wie die Hilfsmittel.

Ich habe das Kapitel zu Nikotinkaugummis bei Nie wieder einen einzigen Zug von Joel Spitzer gelesen, der sagt dass Nikotinkaugummis nur den Entzug verlängern würden, statt ihn zu Erleichtern. Dann war es richtig die Nikotinkaugummis zu entsorgen.

Rudi, den Joel Spitzer kenne ich, der schreibt eigentlich ganz gut. Aber bei solchen Thesen, die allgemeingültig für alle gelten sollten wäre ich vorsichtig. Gehe nach DEINEM Gefühl, was für die gut und richtig ist.
Und wenn wir das Gefühl mal außen vor lassen und es rein von Verstand her betrachten...ist ja manchmal auch nicht schlecht? Wann bist du meistens rückfällig geworden? In Phasen, in denen du das Nikotin schon abgesetzt hast bzw. erst gar nicht genommen hast; oder in der Phase mit Nikotin? Überschlag das doch mal grob. Wenn die absolute Mehrheit der Rückfälle in den "nikotinfreien" Zeiten liegt, solltest du vielleicht auch den Verstand nicht außen vor lassen.
Dann würde ich nämlich sagen : Besser ein langer, erfolgreicher Entzug, als ein heftiger und kurzer, plötzlich beendet durch Rückfall.
Auch reines Nikotin ist sicherlich kein Gemüsesaft und im Zweifel der Gesundheit auch nicht unbedingt zuträglich , aber immer noch 100 mal besser als der Giftcocktail aus der Zigarette, zudem noch über die empfindliche Lunge aufgenommen.
Liebe Grüße
Frank

Ich habe mir für Morgen Urlaub genommen, weil ich heute mit Rauchen aufhöre. Der Gedanke ist, dass es mir Morgens schwer fällt gegen die Morgenzigarette an zu kommen, werde dann Ausschlafen und erst dann Aufstehen, wenn es du den ersten Schmachter überwunden habe. Werde keine Zigaretten wegwerfen, habe sie beiseite gelegt. Werde ohne Nikotinprodukte aufhören. Dann habe ich den schwersten Tag hinter mir und weiß das es Donnerstag leichter wird. Überstehe ich den ersten Morgen, schaffe ich es dran zu bleiben.

Ich lenke mich zur Zeit mit der Fußball-WM ab. Da gibt's viel zu kucken. Zigaretten habe ich inzwischen doch wieder entsorgt, zu große Verführung.

Oben