Die Pflaster und die Kaugummis helfen mir sehr über die Anfangszeit.Beratung bei der Suchtambulanz ist gut,super Du nimmst endlich mal professionelle Hilfe an.Das wird dir mehr bringen wie deine Pflaster und Nikotinkaugummis.Gruß Christian
Ja, das weiß ich, aber erstmal bin ich von den Zigaretten weg.Immer daran denken, die Pflaster und Nikotinkaugummis nehmen den Entzug nicht ab....
Dafür sind sie da. Aber eben auch nur dafür.Die Pflaster und die Kaugummis helfen mir sehr über die Anfangszeit.
Dann bleib schön dabei....HEUTE NICHT UND NIE MEHR...
Gruß Christian
HEUTE NICHT UND NIE MEHR !!!!Genau, so soll es sein. Schönen Fußballabend wünsche ich
Schau dir andere Raucher ruhig an. Die meisten rauchen nicht genüßlich, sondern nervös, rastlos, manchmal hektisch unter Zeitdruck (vor allem die, die zu kurzen Raucherpausen während der Arbeitszeit raus gehen. Die wollen dann nicht unangenehm durch zu lange Abwesenheit auffallen).Heute sah ich beim Warten auf Taxi einen Raucher, genüsslich rauchen, bin nach kurzem Kampf stark geblieben und habe nicht geschnorrt oder geraucht.
Ja, da hast du recht, der Genuß kommt von der zwangsweisen Abstinenzzeit, wo man nicht rauchen durfte, aber wollte.Schau dir andere Raucher ruhig an. Die meisten rauchen nicht genüßlich, sondern nervös, rastlos, manchmal hektisch unter Zeitdruck (vor allem die, die zu kurzen Raucherpausen während der Arbeitszeit raus gehen. Die wollen dann nicht unangenehm durch zu lange Abwesenheit auffallen).
Sehr viele rauchen aber auch einfach so unbewusst und registrieren gar nicht richtig, dass sie überhaupt rauchen.
Und wenn sie dann doch mal genüsslich rauchen, dann meist, weil eine lange Zeit des zwangsweisen Entzugs zu Ende geht. Kennen wir ja alle noch: Die erste Zigarette am Morgen, die erste nach einer langen Bahnfahrt oder Flug oder nach Feierabend wenn man bei der Arbeit keine Gelegenheit hatte zu rauchen.
Allen Carr hat dazu gesagt: Das ist so als ob du den ganzen Tag in zu engen Schuhen herumläufst um Abends das schöne Gefühl zu genießen, sie wieder auszuziehen.
Ich kann dem Carr zwar nicht in allen seinen Thesen zustimmen (vor allem habe ich nie so genau verstanden, was genau eigentlich seine Methode ist), aber dieser plakative Vergleich trifft die Sache 100%-ig finde ich...
Enter your email address to join: