Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Rudi,aber im daran denken!!! Deine Pflästerchen und Nikotinkaugummis sind nur Hilfsmittel....Die machen nicht den Entzug für Dich....Du musst kämpfen und dich nicht auf deine Ersatzpräparate verlassen.....Gruß Christian
Ja, das weiß ich wohl, hatte ja gestern trotz Nikotinhilfsmittel Gedanken mir Zigaretten zu kaufen und zu rauchen. Bin wahrscheinlich auf weitere suchtverstärkenden Stoffe süchtig, die mir jetzt fehlen oder es sind die Gewohnheiten, die jetzt fehlen. Ja muss gewaltig aufpassen wenn solche Gedanken kommen, dass ich nicht automatisch rauche wieder. Aus dem Gröbsten bin ich nicht raus, das dauert , dafür bin ich zu lange Raucher, mit Unterbrechungen 34 Jahre.

Da ist viel Willensstärke im Spiel. Wenn ich etwas unbedingt möchte, dann mache ich das. Ohne Wenn und Aber, es ist noch keiner vom Nichtrauchen gestorben. Ein Rückfall ist ebenso nicht akzeptabel, es sei denn, ich beschließe wieder Raucher werden zu wollen. Ansonsten würde man anfangen um wieder aufzuhören.

Genau so! Willensstärke ist erforderlich....und die nimmt die kein Pflästerchen oder Kaugummichen ab.Es ist ein Kampf gegen die Sucht.Wer aktiv dagegen kämpft,wird am Ende Siegen!

Da ist viel Willensstärke im Spiel. Wenn ich etwas unbedingt möchte, dann mache ich das. Ohne Wenn und Aber, es ist noch keiner vom Nichtrauchen gestorben. Ein Rückfall ist ebenso nicht akzeptabel, es sei denn, ich beschließe wieder Raucher werden zu wollen. Ansonsten würde man anfangen um wieder aufzuhören.
Ja, ich WILL auch beim Nichtrauchen bleiben, weil selbst wenn ich eine rauchte, will ich sofort wieder aufhören. Das hat mich gestern zurückgehalten wieder zu rauchen. Einfache Frage will ich Raucher sein oder Nichtraucher. Entscheidung war ich bleibe Nichtraucher. Nichtraucher Rauchen nie.

Rudi, ob du es mir glaubst oder nicht, ich würde auch heute nach 7 Jahren niemandem Zigaretten besorgen, noch nicht mal wenn ich ohnehin Einkaufen wäre.
Alles andere würde ich für jemand anderes einkaufen, aber keinen Alkohol und keine Zigaretten. Obwohl ich nicht das geringste Verlangen habe zu rauchen, ich würde es aus Prinzip nicht tun. Und ich käme mir auch irgendwie....wie soll ich sagen doof dabei vor, Zigaretten zu kaufen.
Wenn man jetzt böse von deiner Nachbarin denken würde, könnte man meinen, sie will dich in Versuchung führe, denn sie hat keine Lust, in Zukunft alleine zu rauchen und schon gleich gar keine Lust, bald als einzige Süchtige dumm da zu stehen, wo Du und vielleicht auch ihr sonstiges Umfeld langsam aber sicher das sinkende Schiff verlässt um das rettende Ufer zu erreichen.....

Der Vorgang des Zigarettenkaufens ist schon ein Entscheidender, das kann etwas mit einem Menschen machen, auch wenn es für jemand anderen ist.
Ich erinnere mich noch ziemlich genau wie ich meine erste Schachtel Zigaretten für mich alleine gekauft habe. Nicht mehr genau an den Tag. Aber an alle anderen Umstände, es war ein schöner Abend im Sommer 1985 und ich war bester Stimmung, als ich die beiden 2DM -Münzen in den Automaten schmiss - ich weiß auch noch genau, wo er hing. Damit, dass ich mir nun für mich alleine Zigaretten gekauft hatte, hatte ich ständig welche verfügbar, nicht nur auf Partys . Von da ab rauchte ich bald schon jeden Abend, nach gut einem Jahr schon nach dem Mittagessen und ein weiteres halbes Jahr später schon Vormittags.
Vielleicht hast du ja auch solche Erinnerungen, die könnten getriggert werden, und dann denkst du vielleicht nur noch an die schönen Erinnerungen, die vielleicht in deiner Jugend mal mit dem Rauchen verknüpft waren und nicht mehr an die reisen Sch... , die daraus erwachsen ist.
Wenn dich deine Nachbarin nochmal fragt, sag ihr doch einfach freundlich, dass du Ihr gerne alles einkaufst oder mitbringst, aber keine Zigaretten. Wenn sie fragt, warum, antworte z.B. : aus Prinzip nicht. Wenn ihr die Erklärung nicht reicht, ist es ihr Problem, nicht deins, denn du musst dich nicht weiter erklären. ...mal so als Vorschlag, wie hört sich das für dich an? Oder leg dir eine andere Strategie zurecht.
Denn es ist ja absehbar, dass sich dich wieder fragen wird, oder...?

Schön geschrieben von FrankundFrei. In meiner Jugend gab es kleine Zigarettenpackungen mit 10 Stück für eine Mark und Grospackungen mit 21 Stück für 2 Mark.Das war in den 60/70er Jahre. Da war Rauchen gesellschaftsfähig. Im Schwarz weiß TV der Kommissar mit Eric Ode,oder Rudi Carell immer mit Zigarette.Im der Schule Aschenbecher gebastelt,Blech das emailliert wurde als Geschenk für den Vatertag....Heute alles unvorstellbar!!!

Ich mache allerdings da eine Ausnahme. Da ich als Hausmann auch der Einkäufer bin, kaufe ich Zigaretten wenn mich meine Frau darum bittet. Auch wenn ich mal alleine Urlaub mache im Ausland, bringe ich meiner Frau Zigaretten mit. Bei einer Nachbarin wie bei Rudi, die auch ständig aufhört und anfängt, hört der Spaß auf. Würde ich an Rudis Stelle auch nicht machen.

Heute bin ich 8 Tage rauchfrei, bei der Arbeit wurde ich ein paar Sekunden getriggert durch Raucher aber verging wieder. Muß heute noch Besorgungen machen, sonst nichts.

Gruß Rudolf

Ich mache allerdings da eine Ausnahme. Da ich als Hausmann auch der Einkäufer bin, kaufe ich Zigaretten wenn mich meine Frau darum bittet. Auch wenn ich mal alleine Urlaub mache im Ausland, bringe ich meiner Frau Zigaretten mit. Bei einer Nachbarin wie bei Rudi, die auch ständig aufhört und anfängt, hört der Spaß auf. Würde ich an Rudis Stelle auch nicht machen.
Ja,das war zu viel Verführung, ihr auch noch Zigaretten zu besorgen.

Oben