Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehr gut. Jeder Tag ohne Nikotin ist ein Gewinn. Weiter so.
Ich bin auf Nikotinpflaster, daher nicht ohne Nikotin, aber ich bin ohne Zigaretten, daher 15 Tage rauchfrei, ohne Rauch. Werde aber ab nächster Woche auf Mittel reduzieren, 3 Wochen weiter auf leicht, dann nach weiterem 3 Wochen dann 0 Nikotin. Das wird so Ende Januar sein.

Ich vertrage de Pflaster überhaupt nicht. Meine haut entzündet sich in kürzester Zeit davon. Ich werd da ohne Hilfsmittel durchgehen. Wir schaffen das. Es lohnt sich zu kämpfen.

Nun, so lange du nicht wieder dem Glauben verfällst,
das Pflaster übernimmt für dich den Ausstieg, geht nicht viel schief.
Und was noch schief gehn kann, ist der Gedanke "Eine ist keine".

Hier besteht noch eine gewisse Gefahr, grade im ersten Jahr NMR. :unsure:
Pass also sehr gut auf dich auf.

Heute bin ich 16Tage rauchfrei. Heute morgen sagte mein Kopf, eine darfst du dir ruhig schnorren von der rauchenden Nachbarin. Und das trotz Pflaster. Ich habe nicht geschnorrt und bin glücklich rauchfrei. Weil Eine ist nicht Keine. Es wären bestimmt mehr und ich wäre wieder Raucher, aber ich ja Nichtraucher sein und bleiben für immer.

In.der Arbeitsgruppe Muß eine.Arbeitskollegin aufhören laut Lungenfacharzt, aber die will nicht wirklich, sie sagt mit Zigaretten, die raucht bei der Arbeit nicht mehr und dann raucht sie 5 Minuten später eine. Da kann man nicht helfen.

Gruß Rudolf

Nun, so lange du nicht wieder dem Glauben verfällst,
das Pflaster übernimmt für dich den Ausstieg, geht nicht viel schief.
Und was noch schief gehn kann, ist der Gedanke "Eine ist keine".

Hier besteht noch eine gewisse Gefahr, grade im ersten Jahr NMR. :unsure:
Pass also sehr gut auf dich auf.
Nein, das Pflaster reduziert nur die Entzugserscheinungen, aber mein Kopf ist eine andere Baustelle, da Muß ich von Kopf klarwerden, dass ich nicht mehr rauche.

Das passiert sogar langjährigen NMR. Deshalb sagte ich ja,
du kannst da nur hart gegen dich selbst sein.
Interessanterweise wird selbst das zu Routine. Hast du dieses Vorgehen
verinnerlicht, springt diese Härte beinahe automatisch ein.
Grade dann wenn du merkst, du bist in Gefahr.

Die Sucht ist wirklich krass. Man ist total glücklich nicht mehr zu rauchen und da sagt einem die Sucht "du bist der coolste, du darfst dir zur Belohnung eine gönnen". Einen kurzen Moment will man ihr glauben. Verrückt. Wir bleiben stark.

Kämpfen gegen die Sucht heißt die Devise! Und dann am Ende Siegen!!!....Aktiv sein !......nur so geht es..........das Können uns die Pflästerchen nicht abnehmen...Gruß Christian

Ja, es wird immer leichter zu widerstehen, den Rest des Tages habe ich auch gar nicht an Zigaretten gedacht, war abgelenkt mit anderen Sachen.

Die Sucht ist wirklich krass. Man ist total glücklich nicht mehr zu rauchen und da sagt einem die Sucht "du bist der coolste, du darfst dir zur Belohnung eine gönnen". Einen kurzen Moment will man ihr glauben. Verrückt. Wir bleiben stark.
die Belohnung ist nur Illusion, steckt nichts dahinter, bin früher genug darauf reingefallen.

Unsere Gruppenleiterin ist nach 6 Jahren rauchfrei auf der Arbeit wieder rückfällig geworden. Will aber auch nicht wieder aufhören.

Sie denkt so lange so, bis ihr die Gesundheit zusammenklappt.
Mach du den Fehler lieber nicht. Wie das endet, können wir in diesem Rahmen nachlesen.
Und schön ist diese Geschichte nun wirklich nicht. :unsure:

Unsere Gruppenleiterin ist nach 6 Jahren rauchfrei auf der Arbeit wieder rückfällig geworden. Will aber auch nicht wieder aufhören.
Das ist heftig und für mich nicht nachvollziehbar.
Dann hat sie das Nichtrauchen immer noch als Verlust empfunden.
Und dass sie nicht wieder aufhören will, bestätigt das.

Oben