Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
immer weiter so
prinz_ralf.gif

Heute bin ich 12 Tage rauchfrei. Ich war bei der Suchtambulanz und hatte ein Beratungsgespräch. War sehr gut. Sprach darùber, dass ich langfristig immer Schwierigkeiten habe rauchfrei zu bleiben. Müsste mir meiner Motivation sicher bleiben, langfristig rauchfrei zu bleibe. Beispielsweise Zettel im Portemonnaie HEUTE RAUCHE ICH NICHT und Zettel in der Wohnung. Außerdem habe ich noch 5 Anschlusstermine..Eventuell noch Kurs mit anderen Suchtkranken, aber mit anderen Süchten wie Alkoholsucht, Spielsucht und hatte Drogen. Habe am 20.12. wieder ein Termin, werde davon berichten. Mir geht's soweit so gut, keine Schmachter.

Gruß Rudolf

Noch was, ich habe dieses Wochenende, verlängertes Wochenende, habe Montag frei. Dann noch einschließlich Freitag arbeiten, dann Urlaub bis 02.01. .

Gruß Rudolf

Heute bin ich 12 Tage rauchfrei. Ich war bei der Suchtambulanz und hatte ein Beratungsgespräch. War sehr gut. Sprach darùber, dass ich langfristig immer Schwierigkeiten habe rauchfrei zu bleiben. Müsste mir meiner Motivation sicher bleiben, langfristig rauchfrei zu bleibe. Beispielsweise Zettel im Portemonnaie HEUTE RAUCHE ICH NICHT und Zettel in der Wohnung. Außerdem habe ich noch 5 Anschlusstermine..Eventuell noch Kurs mit anderen Suchtkranken, aber mit anderen Süchten wie Alkoholsucht, Spielsucht und hatte Drogen. Habe am 20.12. wieder ein Termin, werde davon berichten. Mir geht's soweit so gut, keine Schmachter.
Hallo Rudi,
bin so stolz auf dich!
Finde es gut das du dir Hilfe geholt hast. Der Kurs mit den anderen Suchtkranken ist bestimmt gut für dich und du kannst viel rausholen für dich. (y)

Hallo Rudi,
bin so stolz auf dich!
Finde es gut das du dir Hilfe geholt hast. Der Kurs mit den anderen Suchtkranken ist bestimmt gut für dich und du kannst viel rausholen für dich. (y)
Das mit dem Gruppenkurs ist nicht sicher, da viele Anmeldungen, wahrscheinlich kein Platz. Aber die Einzelberatungen bleiben, da bekomme ich 5 Termine und darf auch extra Termin machen, falls Krise.

Das ist ja nicht so wichtig, ich weiß noch nicht einmal wo ich das sehen kann...Hauptsache du bist rauchfrei!! Mit dieser Hilfe von dieser Suchtberatung schaffst du es!! Bleib da nur dran!!! Und immer im Hinterkopf....kämpfen gegen die Sucht...Die Pflästerchen und Nikotinkaugummis nehmen Dir das nicht ab!! Kosten nur dein Geld......Gruß Christian

Habe den Zähler und den Beitrag dazu gelöscht. Ist auch egal, hast recht.
Heute Abend habe ich keine Schmachter und sehr entspannten Fernsehabend. Schaue Chartshow. Das mit der Beratung wird mir sicher helfen langfristig rauchfrei zu bleiben.
Gruß Rudolf

Morjen Rudi. Vielleicht findest du ja noch einen anderen Zähler der funktioniert. Mich hat das am Anfang immer noch etwas zusätzlich motiviert und habe mich an den wachsenden Zahlen erfreut. Aber Hauptsache rauchfrei, das ist natürlich richtig.

Komisch.....ich freu mich über meinen Zähler.......und ich freu mich über Rudis Zähler.....insbesondere wenn er schreibt, er habe kein Verlangen und ist entspannt.
Er unternimmt so viel für sein rauchfreies Dasein....das muss diesmal klappen........sieht doch zurzeit gut aus (y)

Heute bin ich 13 Tage rauchfrei. Ich habe gut ausgeschlafen. Mal sehen, was ich mit dem Tag mache. Sonst nichts Neues.

Gruß Rudolf

Ich habe mit dem Entzug ein erhöhtes Schlaf- und Ruhebedürfnis. Und wer schläft der sündigt/raucht nicht. Habe mich gerade eben auch hingelegt. Schlaf nicht immer aber ruhe dann, manchmal döse ich dann. Ich bin aber nicht depressiv. Ist wohl auch die Entgiftung des Körpers.

Gruß Rudolf

Oben