Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rudi , mehr wie schreiben können wir hier nicht.

Aber geh deinen Weg.

Ob lustig oder nicht, wenn viele Leute sich hier lustig über dich machen, dann geht das ans Gemüt.

Vielleicht ist es auch ein Schrei nach Hilfe , weil du dir selbst nicht helfen kannst.

Aber wir können dir auch nicht wirklich helfen.
Also , Kopf hoch.

Hallo Hilde, mir liegt es fern,
mich über reale Leute lustig zu machen.
Aber dass es diesen Rudi wirklich gibt, das möchte ich doch sehr bezweifeln!!
Und damit stehe ich nicht alleine.
Es spult sich hier ein Programm ab, wie auf einem automatischen AB.

Hallo Hilde, mir liegt es fern,
mich über reale Leute lustig zu machen.
Aber dass es diesen Rudi wirklich gibt, das möchte ich doch sehr bezweifeln!!
Und damit stehe ich nicht alleine.
Es spult sich hier ein Programm ab, wie auf einem automatischen AB.
Das ist auch meine Meinung Waldfee!

Rudi, 2019 hast du wohl auch mal ein anderes Forum ausprobiert : "Neustart - RudJnssns Wohnzimmer" aber im Juli bist du dann wieder zurückgekommen. Hier ist es wohl doch schöner?!
Dabei war da ja ein Betrieb in deinem Faden, 15 Seiten in nicht mal 4 Wochen, die gelöschten Beiträge noch gar nicht gerechnet. dagegen sind wir ja Waisenknaben ;)
Sage mal, nur interessehalber: warum hast du denn gewechselt und warum so plötzlich von einem Tag auf den anderen (10.Juli 2019) wieder zurück?

Frank, meinst du das rauchfrei info von der Bzga ? Da ist es aber damals unübersichtlich geworden, er hat sich wöchentlich an und abgemeldet so das keiner mehr durchblickte. Also immer mit neuem Nick. Dort war er aber länger als 2019, ich glaube dort ist er 2021 rausgeflogen.

ja, Ralf, den meinte ich, habe nur mal eben 5 Minuten recherchiert. Keine Ahnung, wie oft sich Rudi dort an und wieder abgemeldet hat. Mit ist bloß aufgefallen, dass es dort am 10.Juli endet und hier wieder anfängt.

...deshalb interessiert mich die Sache. Nunja jeder hat das Recht, sich an jedem Forum an- und abzumelden und aktiv zu sein oder nicht, solange er sich anständig benimmt. Sollte Rudi ein Troll sein, hätte er schon außergewöhnliches Durchhaltevermögen. Und wenn er kein Troll ist kann man ihm unanständiges Verhalten sicher nicht vorwerfen.
Aber interessieren tut es mich eben doch - ihr könnt es meinetwegen auch Neugier nennen ;)
Lassen wir ihn doch selbst zu Wort kommen, wenn er will.
Rudi, magst du antworten? Wie war das damals mit dem anderen Forum? Warum dieses hin-und-her?
LG
Frank

Da sieht man aber auch nur, entsorgt, die letzte, schaffe es nicht, Döner, die letzte, kein Geld mehr, schnorren geht nicht mehr, dann wieder doch geraucht. Jahr für Jahr, das wird nach 20 Jahren sich nun kaum ändern.

ja, Ralf, den meinte ich, habe nur mal eben 5 Minuten recherchiert. Keine Ahnung, wie oft sich Rudi dort an und wieder abgemeldet hat. Mit ist bloß aufgefallen, dass es dort am 10.Juli endet und hier wieder anfängt.

...deshalb interessiert mich die Sache. Nunja jeder hat das Recht, sich an jedem Forum an- und abzumelden und aktiv zu sein oder nicht, solange er sich anständig benimmt. Sollte Rudi ein Troll sein, hätte er schon außergewöhnliches Durchhaltevermögen. Und wenn er kein Troll ist kann man ihm unanständiges Verhalten sicher nicht vorwerfen.
Aber interessieren tut es mich eben doch - ihr könnt es meinetwegen auch Neugier nennen ;)
Lassen wir ihn doch selbst zu Wort kommen, wenn er will.
Rudi, magst du antworten? Wie war das damals mit dem anderen Forum? Warum dieses hin-und-her?
LG
Frank
Er hat sich dort nach jedem Rückfall neu angemeldet, natürlich immer mit neuem Nicknamen. Also teilweise täglich. Vorteil war das die neuen User ihn nicht kannten und ihn unterstützt haben. Irgendwann wurde es der Bzga zu bunt, er wurde ausgeschlossen.

Ja jeder hat das Recht, das stimmt. Aber man andere runter, die wirklich aufhören wollen. Und die Ernsthaftigkeit kann man nach 20 Jahren täglicher Rückfällen zumindest mal anzweifeln. Falsches Forum würde ich sagen.

Da,muss ich unserem Ralf auch wieder 100% zustimmen.Ich zweifele schon länger an,ob es ihn wirklich gibt.Wie gesagt ,leider wohne ich auf der anderen Seite der von Deutschland. Würde ihn gerne mal besuchen und mich von seiner Existenz überzeugen.

Etwas Wissen über Rudis Gesundheit setze ich jetzt mal voraus, wäre in seinem TB aber auch nachzulesen:
Ihm fehlt offenbar die gedankliche Brücke zum Rauchstop, grade weil ich annehme, das ihm
grundsätzliche Änderungen seiner Situation gerne mal Unbehagen verursachen.
Hatten wir ja kürzlich schon.

Wenn dann noch das Zurückdenken bzw. Vorausplanung und der Gedanke an die Konsequenzen fehlen
oder unangenehm sind, erklärt das zur einen Hälfte die ständigen Rückfälle.

Die andere Hälfte scheint eine ungewöhnlich fest sitzende Tabaksucht zu sein.
Ist in dieser Schwere recht selten, und ist so aus der Ferne auch nicht zu behandeln.
Das braucht ausgesprochene Spezialisten. Wenn von denen nicht auch schon einer den
Bettel hingeschmissen hat. Dann fällt mir noch eine unschöne Art
des Leichtsinns ein. Eine ist keine. Kann ja jederzeit aufhören.

Ob Rudi mitbekommt, das er mitunter mehrmals am Tag aufhört... Keine Ahnung.
Achja, da wäre noch immer nach dem gleichen Muster aufhören wollen, auch wenns nicht hinhaut.
Da wäre es wünschenswert, wenn er sich (so es klappt) mehr und in Ruhe Gedanken macht.
Inclusive welche zu den Konsequenzen und Veränderungen. Wirklich den Rauchstop
methodisch und in allen Facetten durchdenken, den Weg gehen und wenns nicht klappt,
nach den Fehlern suchen und den Weg ändern. Anders gehts nicht.

Auch wenn ich stark bezweifle, das Rudi die zwischen seinen Beiträgen liegenden Tapeten liest,
so stelle ich diese Gedankengänge der übrigen Gemeinde zur Diskussion.
Ergänzungen und andere Sichtweisen willkommen, hab auf sicher was vergessen. :unsure:

Ich für meinen Teil habe mich oft gefragt,weshalb Rudolf keine Ratschläge an sich ran lässt,Fragen nicht beantwortet und nie von seinem Muster abweicht obwohl Ihm klar ist das es so nicht geht.
Kein Mensch hält 20 Jahre so einen krassen Druck aus…Ich meine ich weiss wovon ich spreche…Mein Entzug vor über 6 Jahren war nicht einfach ( gibt es einfache?) und wen ich denke das würde 20 Jahre so gehen?
Mir fehlt der Glaube daran besonders wen ich sehe das so ziemlich kein Wille da ist.
Wenn es wirklich um das Rauchen gehen würde dann wäre er schon laaaange bereit gewesen an sich zu arbeiten.Alle,ausnahmslos alle Ratschläge wurden ignoriert und konsequent nicht beantwortet…weshalb kann er in solchen Dingen so Konsequent sein?
wie geasgt mir fehlt der glaube daran,nicht das er es schaffen könnte…Nein das es überhaupt um das Rauchen geht.
Das Rudolf einen grossen Willen hat das spricht für Ihn aber es ist nicht der Wille zum Rauchstopp…also was ist es sonst?

Trotzdem denke ich im Reallive steht Rudi ziemlich alleine und ohne Unterstützung da . Mehr noch , die Nachbarin tut ihm nicht gut. Sie animiert ihn zum Rauchen.
Sein Wille ist zwar da , aber wohl nicht sehr stark. Er kippt sehr schnell.
Seine "Freundin"scheint es egal und der Betreuerin auch . Zeitmangel ?

Das rauchende Kollegium fördert das NMR auch nicht.

Vielleicht ist Rudi unterfordert.
Als seine Mutter starb , da musste er sich kümmern. Da klappte das NMR ohne Probleme. Da hatte er wenig bis keine Zeit sich Gedanken um Rauchen zu machen.

Als er seine Wohnung renoviert hat , da war es auch so.

Natürlich kann ein Forum nicht die nötige Anerkennung und Motivation bieten wie wahre Freunde und Bekannte.

Bei Rudi scheint das Rauchen auch viel Langeweile zu sein.

Trotzdem denke ich im Reallive steht Rudi ziemlich alleine und ohne Unterstützung da . Mehr noch , die Nachbarin tut ihm nicht gut. Sie animiert ihn zum Rauchen.
Sein Wille ist zwar da , aber wohl nicht sehr stark. Er kippt sehr schnell.
Seine "Freundin"scheint es egal und der Betreuerin auch . Zeitmangel ?

Das rauchende Kollegium fördert das NMR auch nicht.

Vielleicht ist Rudi unterfordert.
Als seine Mutter starb , da musste er sich kümmern. Da klappte das NMR ohne Probleme. Da hatte er wenig bis keine Zeit sich Gedanken um Rauchen zu machen.

Als er seine Wohnung renoviert hat , da war es auch so.

Natürlich kann ein Forum nicht die nötige Anerkennung und Motivation bieten wie wahre Freunde und Bekannte.

Bei Rudi scheint das Rauchen auch viel Langeweile zu sein.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Nur was möchte er denn?Was erwartet er hier?
Viele haben ihm geschrieben er solle doch mal das Thema „Rauchen“ auf der Seite lassen und über den Alltag schreiben das wir einen Einblick in seine Welt bekommen.
Das möchte er nicht…Ok ist natürlich sein gutes Recht!
Aber wie soll Ihm geholfen werden wen er es gar nicht möchte?
Ja das behaupte ich!
Wenn ein Mensch um Hilfe bittet und sie kriegt…dann nimmt er sie an da sind alle Menschen gleich…
Rudolf bittet um Hilfe nimmt sie aber nicht an…wie geht das?

Oben