Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei Rudi scheint das Rauchen auch viel Langeweile zu sein.
Ist das nicht bei vielen Rauchern so…einfach Zeit überbrücken…ich habe oft in Momenten geraucht, in denen ich einfach nicht zu tun hatte. Und dann entwickeln sich Rituale, der Frühstückskaffee mit Kippe, die Zigarette auf dem Weg vom Parkplatz ins Büro (zurück natürlich auch) und und und.

Ist das nicht bei vielen Rauchern so…einfach Zeit überbrücken…ich habe oft in Momenten geraucht, in denen ich einfach nicht zu tun hatte. Und dann entwickeln sich Rituale, der Frühstückskaffee mit Kippe, die Zigarette auf dem Weg vom Parkplatz ins Büro (zurück natürlich auch) und und und.
Richtig Heiko👍
Das ist glaube ich bei allen Rauchern das gleiche..und das gefährliche und die grosse Arbeit das alles hinter sich zu lassen…die Macht der Gewohnheit!

Also wieder geraucht Rudi?
Das er wieder rauchen würde, war doch klar. Das er nach dem Ausdrücken einer Zigarette schreibt, er hört auf, war auch klar. Was mich irritiert ist, keine Reaktion auf die unzähligen Beiträge gestern und heute. Nachher oder Morgen kommt dann wieder, habe wieder geraucht und dann wieder, ich höre auf.

Das meine ich ja Ralf! Ignoriert konsequent alle Ratschäge und Fragen was halt auch Fragen bei mir aufwerfen!
Ich behaupte nochmals…es geht nicht ums Rauchen bei Rudolf!
Nicht nach 20 Jahren und Copy Paste!

Das meine ich ja Ralf! Ignoriert konsequent alle Ratschäge und Fragen was halt auch Fragen bei mir aufwerfen!
Ich behaupte nochmals…es geht nicht ums Rauchen bei Rudolf!
Nicht nach 20 Jahren und Copy Paste!
Nein, um das Rauchen geht es primär wohl nicht. Deshalb sollten wir einfach weiter so machen, vielleicht tut es ihm irgendwie gut. Wenn gar keiner mehr schreiben würde, wäre das vielleicht gar nicht so gut. Er tut ja keinem was, und wer hier nicht lesen und schreiben möchte, braucht es ja nicht.

Nein, um das Rauchen geht es primär wohl nicht. Deshalb sollten wir einfach weiter so machen, vielleicht tut es ihm irgendwie gut. Wenn gar keiner mehr schreiben würde, wäre das vielleicht gar nicht so gut. Er tut ja keinem was, und wer hier nicht lesen und schreiben möchte, braucht es ja nicht.
Das sehe ich ganz genau so Ralf!

Ich habe gerade aufgehört mit Rauchen, habe noch Zigaretten, aber die behalte ich erstmal. Zu meinem Alltag war die Frage wie mein Tagesablauf ist. Gehe morgens zur Arbeit, dann mache ich von 12 bis 15 Uhr Mittagsschlaf, dann schaue ich Fernsehen bis abends. Gehe im Idealfall um 8 Uhr abends ins Bett. Also bin eine Couchpotatoe. Rauchen tue ich viel aus Langeweile und wenn ich nervös bin.

Mein grösstes Problem ist meine Antriebslosigkeit. Das spiegelt sich im Haushalt wieder. Lege mich dann am Wochenende viel ins Bett. Bin aber nicht depressiv, stimmungsmäßig geht's mir gut.

Übermässig unterhaltsam ist so ein Tagesablauf ja nicht.
Kein Wunder, das Rückfall auf Rückfall folgt...

Auch wenn das Thema vor längerem schon ins Wasser fiel,
aber ich denke immer noch, das ein Hobby hilfreich wäre.
Macht dir eine Sache nicht auf Dauer Spass, probiere was anderes.

Aber in Bausch und Bogen die Idee eines Hobbys aufzugeben, ist keine Lösung.

Oben