Gut eingebracht Ralf!Allen Carr hat es ganz gut beschrieben, was im Kopp abgeht. Ob man das alles nun Willenskraft, Überzeugung oder sonst wie nennt, ist egal. Man kann nur aufhören, in dem man sich die nächste Zigarette nicht anzündet. Aus welchen Gründen auch immer. Bei Rudi ist es eben so, das er ein paar hintereinander raucht und dann 1 Minute danach aufhören will. Zu diesem Zeitpunkt hat er noch soviel Nikotin im Körper, das es erstmal machbar erscheint. Sinkt der Nikotinpegel, raucht er wieder und will dann wieder aufhören. Wie ein adipöser Mensch der abnehmen will, sich aber erst noch die Wampe bis zum Völlegefühl füllt. Direkt danach erscheint es machbar. Verschwindet das Völlegefühl, geht es wieder von vorne los. Deshalb wird Rudi es auch nie schaffen. Er macht eben immer dasselbe.
Er meldet sich erst nach 100 Rauchfreien Tagen Christian.Amazon ist schnell, morgen kommen die Pflaster stark,mittel, schwach.Dann die neue Strategie, die ich nicht verstehe,da ich noch auf dem veralterten
Erinnert mich an meine Mutter: vor einigen Jahren startete sie den Versuch aufzuhören und entschied sich damals für Pflaster (so wie ich aktuell). Also klebte sie ein Pflaster auf … rauchte munter weiter und sagte nach ein paar Tagen:“Die Dinger helfen ja garnicht“Es ist übrigens mit den Pflaster,Sprays,Lutscher und Tabletten…alle haben ihre Berechtigung aber aufhören muss der Mensch!
Das ist ja das was Rudi nie verstanden hat…Aufhören zu Rauchen muss er ganz alleine,die Hilfsmittel dienen als Unterstützung aber ohne den Willen und den inneren Schweinehund…gehts nicht,Rudi muss warten bis die Pharma das Wundermittel erfinded oder jemand auf die Idee kommt das Rauchen eigentlich ganz Gesund ist.
Drogen sind Drogen und machen abhängig.
so ist es andrea..der wille muss da sein!Erinnert mich an meine Mutter: vor einigen Jahren startete sie den Versuch aufzuhören und entschied sich damals für Pflaster (so wie ich aktuell). Also klebte sie ein Pflaster auf … rauchte munter weiter und sagte nach ein paar Tagen:“Die Dinger helfen ja garnicht“
Sie hatte wohl gehofft die Pflaster aufkleben und das beste hoffen würde reichen.
Wie man es dreht und wendet … ein Wundermittel gibt es nicht, aufhören (und nicht wieder anfangen oder weitermachen) muss der Mensch von ganz alleine.
Milde ausgedrückt Sans…wie immer DiplomatischSo siehts aus. Nur sehe ich keinen so wirklichen Willen.
Finde ich eine Klasse Einstellung von Dir grossen Respekt!!!Danke dir, wenn man sein Gegenüber nicht persönlich kennt, nimmt Mensch sich halt etwas zurück.
Enter your email address to join: