Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum werden meine Versuche immer wieder ins Lächerliche gezogen, gebt mir doch eine Chance.
du hat doch jeden Tag eine Chance, anzufangen dauerhaft aufzuhören. Melde dich nach 100 Tagen Rauchfreiheit und alle werden dir auf die Schulter klopfen. Oder wenn du es nicht so lange ohne uns aushältst, melde dich nach 10 Tagen und deine Posts werden zumindest nicht ins Lächerliche gezogen
Aber du wirst verstehen, dass keiner daran glaubt, dass es ausgerechnet dieses Mal was wird, wenn du dich nach einer Stunde meldest.
Bis die 100 oder 10 Tage vorbei sind, schreib doch übers Wetter oder die Arbeit wenn du das Bedürfnis hast zu schreiben....

du hat doch jeden Tag eine Chance, anzufangen dauerhaft aufzuhören. Melde dich nach 100 Tagen Rauchfreiheit und alle werden dir auf die Schulter klopfen. Oder wenn du es nicht so lange ohne uns aushältst, melde dich nach 10 Tagen und deine Posts werden zumindest nicht ins Lächerliche gezogen
Aber du wirst verstehen, dass keiner daran glaubt, dass es ausgerechnet dieses Mal was wird, wenn du dich nach einer Stunde meldest.
Bis die 100 oder 10 Tage vorbei sind, schreib doch übers Wetter oder die Arbeit wenn du das Bedürfnis hast zu schreiben....
Hallo Frank

Auch das wurde Rudolf X-Mal vorgeschlagen und konsequent Ignoriert!

Na da sind wir mal gespannt wen Du dich gegen ende Juni wieder meldest..Das würde ja heissen ab Heute ohne Rückfall.
Ich denke aber,dass es nicht ende Juni wird…später?
Nein früher…
Einen sonnigen schönen Tag euch allen☀️

Das hat er schon oft angekündigt so lange nicht zu schreiben. Hat wie das aufhören nie geklappt. Vielleicht 2-3 Tage. Das lustige ist, es werden immer Sachen angekündigt, die niemals eingehalten werden. Langweilig.

Ralf die 100 Tage sind im allerbesten Fall wen er ab Heute Rauchfrei bleibt…von da her…bin mir nicht sicher das es bei 100 Tagen bleibt.

Wäre dafür, das wir den Thread bis zu Rudis nächsten Eintrag ruhen lassen.
Einfach mal abwarten, wie sich die Story weiter entwickelt.

Auch wenn sich mein Optimismus in Grenzen hält...
Mann oh Mann, wir haben seit 11 Tagen keinen TV Empfang, das war hier doch immer eine gute Alternative. Mist.

Schätze schon, das uns hier der Lesestoff nicht ausgeht.
Der Wille sich etwas vorzunehmen und durchzuhalten hängt nicht an einem Schalter.
Das geht nach einer Pause auf sicher weiter, wobei längere Zyklen schon ein Fortschritt wären.

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, das Rudi vor einiger Zeit an den Schriften von Allen Carr hing.
Hatte zeitweise den Eindruck, es war für ihn so eine Art Bibel.

Allen Carrs Kernaussage war, das Rauchstop ohne Willenskraft möglich wäre, siehe hier:
Allen Carr beweist zwei grundlegende Dinge dass : a) dass es einem Raucher beim Rauchen nicht besser, sondern immer nur ein kleines bisschen weniger schlecht geht und b) man keine Willenskraft aufbringen muss, um etwas nicht zu tun, das man nicht tun mag. (Raucher nennen es „den Kick“, das kurzfristig „gute Gefühl“).
Quelle: Oben verlinkter Wikipedia-Artikel

Mir kam öfter als einmal der Eindruck, das er diesen Unsinn nach wie vor glaubt.
Liege ich damit (hoffentlich nicht) richtig, ist hier das letzte Kapitel noch lange nicht geschrieben.

Es wäre ja schön wen er sich wieder meldet und das Kapitel nicht geschlossen ist,Dann ist er 100 Tage Rauchfrei und hat ein erstes Stück auf dem Weg geschafft.

Allen Carr hat es ganz gut beschrieben, was im Kopp abgeht. Ob man das alles nun Willenskraft, Überzeugung oder sonst wie nennt, ist egal. Man kann nur aufhören, in dem man sich die nächste Zigarette nicht anzündet. Aus welchen Gründen auch immer. Bei Rudi ist es eben so, das er ein paar hintereinander raucht und dann 1 Minute danach aufhören will. Zu diesem Zeitpunkt hat er noch soviel Nikotin im Körper, das es erstmal machbar erscheint. Sinkt der Nikotinpegel, raucht er wieder und will dann wieder aufhören. Wie ein adipöser Mensch der abnehmen will, sich aber erst noch die Wampe bis zum Völlegefühl füllt. Direkt danach erscheint es machbar. Verschwindet das Völlegefühl, geht es wieder von vorne los. Deshalb wird Rudi es auch nie schaffen. Er macht eben immer dasselbe.

Oben