Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit hilft das es auszusitzen, habe damit schon mal über 115 Tage rauchfrei geschafft, war da auch ohne Nikotin, was mich scheitern lässt ist der Leichtsinn eine ist keine. Aber Bewegung werde ich auch irgendwann machen. Kaffee trinken verbinde ich nicht mit Rauchen. Und wenn ich lese rauche ich auch nicht, höchstens früher in Lesepausen.

Du hast einmal 115 Tage geschafft!
Wetten damals war irgendetwas anders?
Und warum hat das Aussitzen 1000 Mal nicht funktioniert?
Such Dir doch mal irgendein Hobby, das Du draußen machen kannst.
Muss ja kein Sport sein, wenn Du das nicht magst.
Vielleicht einfach z.B. Vögel oder Pflanzen bestimmen.
Für Pflanzen gibt es kostenfreie Apps.
Zum Ablenken gibt es soviele Möglichkeiten.
Da muss doch auch etwas für Dich dabei sein.
Hauptsache raus und auf andere Gedanken kommen!

Du hast einmal 115 Tage geschafft!
Wetten damals war irgendetwas anders?
Und warum hat das Aussitzen 1000 Mal nicht funktioniert?
Such Dir doch mal irgendein Hobby, das Du draußen machen kannst.
Muss ja kein Sport sein, wenn Du das nicht magst.
Vielleicht einfach z.B. Vögel oder Pflanzen bestimmen.
Für Pflanzen gibt es kostenfreie Apps.
Zum Ablenken gibt es soviele Möglichkeiten.
Da muss doch auch etwas für Dich dabei sein.
Hauptsache raus und auf andere Gedanken kommen!
Dein Ratschlag in aller Ehren aber das wird nichts bringen,der Rudi ignoriert konsequent alle Ratschläge seit Jahren.

Ich weiß, aber es muss doch irgendwann mal „ Klick“ machen!
Ja klar,wen der Wille gepaart mit einer soliden Startegie da ist dann sind die Chancen sehr gut auf eine Rauchfreie Zukunft.
Aber beides,Wille und Strategie ist bei Rudi nicht vorhanden…siehe die ganzen Tagebücher seit 20 Jahren.

Ja klar,wen der Wille gepaart mit einer soliden Startegie da ist dann sind die Chancen sehr gut auf eine Rauchfreie Zukunft.
Aber beides,Wille und Strategie ist bei Rudi nicht vorhanden…siehe die ganzen Tagebücher seit 20 Jahren.
Widerspreche ich habe den Willen und meine Strategie und das ist halt aussitzen und ablenken mit dem was mir gefällt und das ist nicht nur Bewegung wir werden sehen.

Wenn Du wirklich den Willen hast, was ich ernsthaft bezweifle, dann musst Du aber doch einsehen, dass eine „ Strategie“ die 1000 mal nicht funktioniert hat, auch beim 1001 Mal nicht funktioniert.
Selbst meine zweijährige Enkeltochter würde nicht mehrfach eine heiße Herdplatte anfassen.
Sorry für den Vergleich, aber eine Kuh, die an einem Weidezaun einen Stromschlag bekommen hat, lernt dass es wehtut und geht nicht mehr dran!

Wenn Du wirklich den Willen hast, was ich ernsthaft bezweifle, dann musst Du aber doch einsehen, dass eine „ Strategie“ die 1000 mal nicht funktioniert hat, auch beim 1001 Mal nicht funktioniert.
Selbst meine zweijährige Enkeltochter würde nicht mehrfach eine heiße Herdplatte anfassen.
Sorry für den Vergleich, aber eine Kuh, die an einem Weidezaun einen Stromschlag bekommen hat, lernt dass es wehtut und geht nicht mehr dran!
Ja, da hast du recht, aber versuche es nach meiner Strategie, die hat auch mal 2 1/2 Jahre geklappt, das war das längste, dass ich mal rauchfrei war. Bin da wegen der Illusion wieder umgefallen, dass Rauchen gegen Stress hilft.

Kein Problem, einfach aussitzen,den Rest machen die Pflästerchen.Der Erfolg der letzten 20Jahre hat es ja gezeigt....

Oben