Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Sparen Muß ich sagen, daß ich mir das Rauchen regulär kaum leisten konnte. Daher spare ich nur vom Wochenbudget etwas, ich spare nicht jeden Tag. Aber das Ersparte gebe ich für kleine Belohnungen aus, wie mal ein Döner, ein E-Book, teurere Marke beim Einkauf.
Auf meinem Hauptkonto habe ich schon mehr gespart für Energiekosten, Kleidung und was ich mal außer der Reihe kaufe, wenn ich die Abrechnung Strom und Gas habe werde ich mir was größeres gönnen.
Heute auf der Arbeit meinte eine Kollegin, Nichtraucher, ich würde ohnehin wieder rauchen, wenn die Pflaster auf sind, stimmte bisher werde jetzt aber aufpassen.
Bin jetzt 3 Tage 18 Stunden 20 Minuten rauchfrei.
Gruß Rudolf
Super 👍. Werde bloß nicht wieder schwach und höre erst gar nicht auf deine Kollegin

Ich finde, Ziele sind wichtig, um motiviert zu bleiben.
Das Geld für‘s Rauchen war ja auch immer irgendwie da, verstehst Du?
Wir müssen auch sehr auf‘s Geld achten.
Trotzdem lege ich mir weiterhin wöchentlich 20,-€ weg.
Wenn es mir mal schlecht geht, gönne ich mir davon etwas.
Natürlich nicht mehr so regelmäßig wie zu Anfang.

Ich finde, Ziele sind wichtig, um motiviert zu bleiben.
Das Geld für‘s Rauchen war ja auch immer irgendwie da, verstehst Du?
Wir müssen auch sehr auf‘s Geld achten.
Trotzdem lege ich mir weiterhin wöchentlich 20,-€ weg.
Wenn es mir mal schlecht geht, gönne ich mir davon etwas.
Natürlich nicht mehr so regelmäßig wie zu Anfang.
Das tue ich auch mir was gönnen, wenn's mir schlecht geht.

Es ist schon erstaunlich, was man nach einem Rauchstop an Geld spart.
Zuletzt waren im Monat um die 200 Euronen, gern auch mehr für die Qualmerei
drauf gegangen. Diese Kohle lege ich zur Zeit in Schellackplatten an. 😁

Und natürlich gutes Essen, ernstere Geldsorgen gehören auf jeden Fall
der Vergangenheit an. 🙂

Das sparen habe ich gar nicht gemerkt. Ich muss mal überlegen was ich überhaupt verqualmt habe. 2 mal Kreta was bedeutet da hatte ich jeweils 4 Stangen PM mitgenommen, macht 8 Stangen. Ich habe ca. 10 am Tag geraucht, kam mit den 8 Stangen ca. 1/2 Jahr aus. Das andere halbe Jahr deutsche PM. Bedeutet 320 EUR und 480 EUR. 800 EUR : 12 = knapp 70 pro Monat. War ja nicht viel.

Ich habe heute keine Schmachter oder Rauchverlangen, aber schlicker viel, also Süßigkeiten und Chips, Flips, aber das habe ich auch zu Raucherzeiten gemacht. Heute morgen fragte mich meine rauchende Nachbarin, ob ich noch rauchfrei sei, sagte Ja, aber irgendwie triggert mich das und überlegte ob ich noch eine schnorren wollte, aber der Gedanke verging auch wieder. Bin froh rauchfrei zu sein, auch wenn mein Suchtgedächtnis lieber Rauchen will.
Gruß Rudolf

Ich habe heute keine Schmachter oder Rauchverlangen, aber schlicker viel, also Süßigkeiten und Chips, Flips, aber das habe ich auch zu Raucherzeiten gemacht. Heute morgen fragte mich meine rauchende Nachbarin, ob ich noch rauchfrei sei, sagte Ja, aber irgendwie triggert mich das und überlegte ob ich noch eine schnorren wollte, aber der Gedanke verging auch wieder. Bin froh rauchfrei zu sein, auch wenn mein Suchtgedächtnis lieber Rauchen will.
Gruß Rudolf
Mach bloss keinen Blödsinn. Super, dass du standhaft und stur geblieben bist. Mach so weiter 👍

Ich bin 4 Tage 18 Stunden rauchfrei. Heute morgen kam wieder der Gedanke eine zu schnorren, aber der Gedanke verging auch wieder. Sonst an sich keine Schmachter oder Rauchverlangen. Die zweite Dämpfe ist leer, aber hole mir keine mehr, habe die nur noch zum Nuckeln ohne Rauch.
Gruß Rudolf

Ich bin 4 Tage 18 Stunden rauchfrei. Heute morgen kam wieder der Gedanke eine zu schnorren, aber der Gedanke verging auch wieder. Sonst an sich keine Schmachter oder Rauchverlangen. Die zweite Dämpfe ist leer, aber hole mir keine mehr, habe die nur noch zum Nuckeln ohne Rauch.
Gruß Rudolf
Halte durch Rudi 👍 Damit hast du die erste Hürde hinter dir. Die ersten Tage sind die schlimmsten und dann wird’s immer besser. Man muss nur beim „nein“ bleiben.

Oben