Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
2 Tage 22 Stunden 52 Minuten rauchfrei. Wetter ist ungemütlicher Nieselregen. Mir ist kalt. Nuckel an der Dampfe. Habe heute Rest Pflaster bekommen, jetzt habe ich für drei Wochen Pflaster von stark über Mittel bis leicht. Heute Vormittag auf der Arbeit habe ich nikotinfreies Kaugummi genommen zur Ablenkung von Rauchverlangen. Ich verlasse mich natürlich nicht nur auf die Pflaster. Bin im extremen Habachtmodus um nur nicht Dummheiten wie wieder Rauchen zu begehen.
Nebeneffekt ist auch habe noch viel Geld übrig vom Wochenbudget. Mal sehen wie viel ich noch Ende der Woche habe.
Rauchverlangen hält sich in Grenzen. Aber der Gedanke an Zigaretten flackert immer wieder auf.
Gruß Rudolf
Behalte den Halbachtmodus unbedingt bei, dass ist ganz wichtig!!!!!

Genau das ist es.Wenn man das Nichtrauchen als Gewinn ansieht ist das schon der halbe Entzug....ich sage immer ,ich freue mich über die zurückgewonnene Freiheit!
Ich denke nur kurz könnte mir Zigaretten kaufen, aber dann ist der Gedanke auch schon wieder weg. Ich bereue jetzt nicht aufgehört zu haben zu rauchen. Ich bin ruhiger und gelassener ohne rauchen, nicht getrieben von der Sucht. Sehe es nicht als Verlust sondern als Gewinn.
So heute bin ich 3 Tage rauchfrei. Alle guten Dinge sind 3 . Bin schon bisschen stolz.
Danke Old Camper, Christian.
Gruß Rudolf

Such Dir das aus, das Dir am besten gefällt.
Nicht zwangsläufig das Günstigste, sondern das, was Du wirklich unbedingt willst!
Du musst Dich richtig drauf freuen können und dann rechne Dir genau den Tag aus, wann Du es bestellen kannst.
Vorfreude ist die schönste Freude, das weißt Du doch!

Such Dir das aus, das Dir am besten gefällt.
Nicht zwangsläufig das Günstigste, sondern das, was Du wirklich unbedingt willst!
Du musst Dich richtig drauf freuen können und dann rechne Dir genau den Tag aus, wann Du es bestellen kannst.
Vorfreude ist die schönste Freude, das weißt Du doch!
Jo du sagst es.

Zum Sparen Muß ich sagen, daß ich mir das Rauchen regulär kaum leisten konnte. Daher spare ich nur vom Wochenbudget etwas, ich spare nicht jeden Tag. Aber das Ersparte gebe ich für kleine Belohnungen aus, wie mal ein Döner, ein E-Book, teurere Marke beim Einkauf.
Auf meinem Hauptkonto habe ich schon mehr gespart für Energiekosten, Kleidung und was ich mal außer der Reihe kaufe, wenn ich die Abrechnung Strom und Gas habe werde ich mir was größeres gönnen.
Heute auf der Arbeit meinte eine Kollegin, Nichtraucher, ich würde ohnehin wieder rauchen, wenn die Pflaster auf sind, stimmte bisher werde jetzt aber aufpassen.
Bin jetzt 3 Tage 18 Stunden 20 Minuten rauchfrei.
Gruß Rudolf

Oben