Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier hat sich ja in den letzten Tagen einiges getan. Dank @Niko_Clean für deine Beiträge. Ich hatte bei @Lunde das Gefühl, ich bin wieder der Schüler der Klasse 8b, der vom Lehrer gemaßregelt wird, weil ihm meine Meinung nicht gefällt. Mehr mag ich zu dem Thema nicht schreiben.

Mehr mag ich zu dem Thema nicht schreiben.
Das muss auch nicht sein. Manchmal verfängt man sich dermassen in einer Diskussion, dass man nachher gar nicht mehr weiß, um was es denn eigentlich gegangen ist.

Fakt ist, dies hier ist ein Forum, wo sich Menschen, die vom Nikotin loskommen wollen, sich gegenseitig unterstützen.
Mir hat dieses Forum sehr geholfen und es hilft mir auch weiterhin.

Auch wenn es primär gegen den Tabak geht, so geht es im Grunde gegen die Suchtkrankheit. Und die Suchtkrankheit hat ihre Ursache nun mal im Ungleichgewicht der Seele. Und jeder Mensch SUCHT seinen Weg, wie er glücklich und zufrieden bis zum Tod, sein Leben verbringen will oder verbringen muss.

Ob ich in diesem Forum noch 10, 20 oder gar 30 Jahre noch schreiben darf?
Dann wäre ich 94 Jahre alt :)

Aber nun muss der frische Rentner was arbeiten. Keller aufräumen und das ganze Material ausmisten. Morgen fahre ich zur Müllverbrennung in Bamberg und zum Bernd, dem schenke ich Elektromaterial, dass ich nicht mehr brauchen werde.

Heute muss ich mal meinen Muskelkater auskurieren. Am Samstag im Studio die Beinpresse wohl etwas übertrieben und gestern wunderschöne 17 Kilometer ( 20000 Schritte) in der Rhön gewandert.

Anhänge

• JRKQ5978.JPG
    JRKQ5978.JPG
    327,3 KB
  • SJHS9621.JPG
    SJHS9621.JPG
    573,8 KB
  • Akademiker (1).jpg
    Akademiker (1).jpg
    2,6 MB
  • Rhönwanderung.jpg
    Rhönwanderung.jpg
    227,2 KB
Ihr solltet euch echt schämen. Erstns, Rudi ist ein Mensch, kein Troll. Das kann ich mit Gewissheit sagen.
Ihr alle seit später und auch wie noch später hier im Forum aufgetaucht. Ich habe dieses Forum mit aufgebaut und weiss wann Rudi hier aufgeschlagen ist.
Old Camper, du hast hier im Moment die größte Klappe. Halte dich doch ein wenig zurück. Würde dir gut stehen.
Prinz Ralf, Du kennst unseren Rudi auch schon so lange.
Oli74, was soll das? Wenn ich jetzt deinen Strang so negertiv beschreibseln würde, wärst du sauer.
Ich finde Lunde hat Recht und das er wegen euch geht, finde ich ehrlich gesagt Schit.

Ich finde, lasst diesen Strang endlich in Ruhe und schreibt euren Kommentar oder schwarzen Humor in euren eigenen Strang.

Und noch etwas, dieser Strang wird nicht geschlossen. Rudi soll wissen, er gehört dazu.

nisnis

Nochmals, lmmer gut Mitmenschen zu haben, die ständig glauben andere belehren zu müssen.....ich bedanke mich für deine Belehrungen, auch im Namen meiner Eltern...wie bin ich nur 62 Jahre durchs Leben gekommen ohne eure Belehrungen??? .......

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute, ich bitte euch, lasst diese Diskussion nicht in Streit und Missgunst ausarten. So etwas lässt sich gerade in der virtuellen Welt, wo man sich bei der Diskussion nicht in die Augen sehen kann, nur sehr schwer wieder gerade biegen.
Ich habe schon mal mit ansehen müssen, wie ein Nichtraucherforum kaputt gegangen ist. Ich weiß nicht, ob der Streit, der in den letzten Monaten dort herrschte die Ursache war, dass das Forum gelöscht wurde. Ziemlich sicher war es aber wohl die Ursache, dass sich zum Schluss kaum noch jemand angemeldet hat...Nisnis weiß, wovon ich rede.
Lasst es hier nicht so weit kommen, im Sinne aller, die noch rauchfrei werden wollen. Wenn sich einfach jeder - egal welche Meinung er in Sachen Rudi hier vertritt - mit bissigen Äußerungen etwas zurück hält sollte das doch klappen.
Auch wenn ich es nach mehr als 7 Jahren für mich mehr so nötig habe hier zu lesen und auch wenn ich nicht mehr so oft hier schreibe, würde dieses Forum auch mir persönlich sehr fehlen.

Wenn bei so etwas erst mal der Wurm drin ist, wird es nie mehr wie es war...

Ihr solltet euch echt schämen. Erstns, Rudi ist ein Mensch, kein Troll. Das kann ich mit Gewissheit sagen.
Ihr alle seit später und auch wie noch später hier im Forum aufgetaucht. Ich habe dieses Forum mit aufgebaut und weiss wann Rudi hier aufgeschlagen ist.
Old Camper, du hast hier im Moment die größte Klappe. Halte dich doch ein wenig zurück. Würde dir gut stehen.
Prinz Ralf, Du kennst unseren Rudi auch schon so lange.
Oli74, was soll das? Wenn ich jetzt deinen Strang so negertiv beschreibseln würde, wärst du sauer.
Ich finde Lunde hat Recht und das er wegen euch geht, finde ich ehrlich gesagt Schit.

Ich finde, lasst diesen Strang endlich in Ruhe und schreibt euren Kommentar oder schwarzen Humor in euren eigenen Strang.

Und noch etwas, dieser Strang wird nicht geschlossen. Rudi soll wissen, er gehört dazu.

nisnis
Absolut guter Beitrag, mein Kompliment, liebe nisnis!

Es ist zwar noch kein Jahr rum rauchfrei. Aber ich melde mich trotzdem schon wieder. Weil ich seit Sonntag einen vielversprechenden Versuch habe. Ich bin seit 2 Tagen rauchfrei und es läuft sehr gut mit Hilfe Nikotinspray und Nikotinkaugummis. Ich bin zweimal um die Morgenzigarette rum gekommen. Gestern war am ersten Morgen ein Kampf gegen die Zigarette, heute dachte ich gar nicht ans Rauchen. Mir geht's soweit gut und denke wenn es so weiterläuft, ich es jetzt dauerhaft schaffe.
Gruß Rudolf

Auf der Arbeit nehme ich an einer Laufgruppe teil, wir sind in einer Stunde 3 km gegangen, spaziert. So komme ich neben dem Radfahren zur Arbeit einmal in der Woche in Bewegung. Wenigstens etwas vom Sesselsitzer weg.
Übrigens Schmachter habe ich nicht so bei diesem Rauchstopp. Habe jetzt 2 Tage und 7 Stunden rauchfrei. Ich fühle mich erleichtert aus dem Hamsterrad von Hin und Her rauszuholen. Ersten Tag Sonntag habe ich mich mit Diamond Painting und IQ Puzzler, ein Knobelspiel abgelenkt. Habe noch lesen Zeitung abgelenkt , weil ich beim lesen nie rauche, stört beim lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer am Ball bleiben! Das habe ich Dir vor Jahren in dem anderen Forum schon immer geschrieben! Weißt Du das noch?

Oben