Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gut. Man hat 2 Möglichkeiten. Entweder geht man den Rauchern ganz aus dem Weg,oder man setzt sich der Gefahr aus.Für mich persönlich war die 2.Möglichkeit der bessere Weg.

Grade in der ersten Zeit können Raucher leicht problematisch sein.
Aber das gibt sich, bei einzelnen Leuten sogar sehr schnell. ;)
Stimmt,ich hatte mich bewusst der Gefahr ausgesetzt,auch nicht auf meinen Rotwein verzichtet,weil ich wollte unverändert weiterleben,nur halt eben ohne zu rauchen.Hat bei mir funktioniert, ist aber deshalb nicht allgemein gültig und möglich.....

Gut. Man hat 2 Möglichkeiten. Entweder geht man den Rauchern ganz aus dem Weg,oder man setzt sich der Gefahr aus.Für mich persönlich war die 2.Möglichkeit der bessere Weg.
Also der Raucher sprach mich im Gruppenraum an, war nicht draußen bei den Rauchern. Er bot mir eine Zigarette an, ohne dass ich gefragt habe.

keine Verknüpfung mehr zwischen Alkohol ,Essen und Rauchen
...das war bei mir auch relativ schnell vorbei. Aktuell triggert mich das Rauchen meiner Frau ein wenig. In der kalten Jahreszeit waren wir relativ wenig draußen zum Rauchen (ich begleite sie bei ihrem "Rauchgang" immer). Letzte Wochenende saßen wir wetterbedingt viel draußen, das war schon eine andere Nummer.

Ich halt mich weitgehend von Raucher fern. Mit dem Alkohol trinke ich sowieso kaum. Höre gerade meine Nachbarin Husten beim Rauchen im Treppenhaus, höre ich bis in die Wohnung, sie hat die gleichen Schwierigkeiten aufzuhören.
Bin jetzt drei Tage und 6 Stunden rauchfrei. Es läuft wieder, hoffe bleibe dauerhaft dabei.

Also der Raucher sprach mich im Gruppenraum an, war nicht draußen bei den Rauchern. Er bot mir eine Zigarette an, ohne dass ich gefragt habe.
Hat denn der Kollege gewusst dass du nicht mehr rauchst? Wenn ja, wäre es total fies! Und: Ich bin mal ganz ehrlich, wäre ich noch am Arbeitsplatz wäre das aufhören wesentlich schwerer geworden.

Oben