Ja, der xte Versuch....auch von mir viel Erfolg beim xxx.Versuch
Ganz gut, gar nicht viel nachgedacht, hatte 2 Kaffee und dann Nikotinkaugummi. Nikotinspray ist auf, brauche nur noch die Nikotinkaugummis auf und dann ist mit denen auch Schluß.Wie bist Du heute gegen die Morgenzigarette angekommen?
So gehts am einfachsten.gar nicht viel nachgedacht
Stimmt,ich hatte mich bewusst der Gefahr ausgesetzt,auch nicht auf meinen Rotwein verzichtet,weil ich wollte unverändert weiterleben,nur halt eben ohne zu rauchen.Hat bei mir funktioniert, ist aber deshalb nicht allgemein gültig und möglich.....Grade in der ersten Zeit können Raucher leicht problematisch sein.
Aber das gibt sich, bei einzelnen Leuten sogar sehr schnell.
Also der Raucher sprach mich im Gruppenraum an, war nicht draußen bei den Rauchern. Er bot mir eine Zigarette an, ohne dass ich gefragt habe.Gut. Man hat 2 Möglichkeiten. Entweder geht man den Rauchern ganz aus dem Weg,oder man setzt sich der Gefahr aus.Für mich persönlich war die 2.Möglichkeit der bessere Weg.
Genau das ist der Punkt. Ja.ich wollte unverändert weiterleben,nur halt eben ohne zu rauchen.
....so war/ist auch mein Weg,ich hatte mich bewusst der Gefahr ausgesetzt,auch nicht auf meinen Rotwein verzichtet,weil ich wollte unverändert weiterleben,nur halt eben ohne zu rauchen.
Wenn dies funktioniert, dann lösen sich die Verknüpfungen. Gibt bei mir auch keine Verknüpfung mehr zwischen Alkohol ,Essen und Rauchen.Sitze auch manchmal mit Freunden in der Raucherecke zusammen,ohne daß es mich stört........so war/ist auch mein Weg
...das war bei mir auch relativ schnell vorbei. Aktuell triggert mich das Rauchen meiner Frau ein wenig. In der kalten Jahreszeit waren wir relativ wenig draußen zum Rauchen (ich begleite sie bei ihrem "Rauchgang" immer). Letzte Wochenende saßen wir wetterbedingt viel draußen, das war schon eine andere Nummer.keine Verknüpfung mehr zwischen Alkohol ,Essen und Rauchen
Der wollte wohl nur testen ob mein Wille stark ist rauchfrei zu bleiben. Test bestanden .Genau das ist der Punkt. Ja.
Und Nein sagen können ist auch wichtig, Rudis Kollege scheint leicht neidisch zu sein...
Hat denn der Kollege gewusst dass du nicht mehr rauchst? Wenn ja, wäre es total fies! Und: Ich bin mal ganz ehrlich, wäre ich noch am Arbeitsplatz wäre das aufhören wesentlich schwerer geworden.Also der Raucher sprach mich im Gruppenraum an, war nicht draußen bei den Rauchern. Er bot mir eine Zigarette an, ohne dass ich gefragt habe.
Hat deine Frau noch nie in Erwägung gezogen, auch aufzuhören?Aktuell triggert mich das Rauchen meiner Frau ein wenig
Ja, wußte er, wollte meinen Willen testen.Hat denn der Kollege gewusst dass du nicht mehr rauchst? Wenn ja, wäre es total fies! Und: Ich bin mal ganz ehrlich, wäre ich noch am Arbeitsplatz wäre das aufhören wesentlich schwerer geworden.