Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe heute einen teuren Nass-Trockenrasierer von Philips bekommen mit vielen Funktionen. Der war als Belohnung für den Absprung vom Rauchen, der war so teuer, dass ich es übers Nichtrauchen wieder einsparen muß. Das hält mich auch bei der Stange. Habe zu meiner Schande 3 Packungen täglich weggeschmissen, weil ich wieder aufhören wollte, 3 mal am Tag. Jetzt bleibe ich beim Aufhören, meiner Gesundheit tut es sehr gut. Der Husten wird besser und mehr Luft beim Radfahren, merke ich schon in den 3 Tagen.

Ich freue mich auf Sonntag, dann bin ich wieder 1 Woche rauchfrei. Werde alles geben, das zu erreichen.
Gruß Rudolf
Das hast Du ja schon oft erreicht! Du musst nur endlich mal konstant bleiben und es immer weiter durchziehen...und vor allem nicht wieder so leichtgängig sein und denken .....Die Hilfsmittelchen machen das schon....

Das hast Du ja schon oft erreicht! Du musst nur endlich mal konstant bleiben und es immer weiter durchziehen...und vor allem nicht wieder so leichtgängig sein und denken .....Die Hilfsmittelchen machen das schon....
Nein, das weiß ich, es fehlt die Durchgängigkeit, vor allem nach über 100 Tagen, dass ich da nicht wieder Dummheiten mache und umkippe.

Hat deine Frau noch nie in Erwägung gezogen, auch aufzuhören?
…nein! Ihr fehlt ein konkretes Motiv. Mit Rauchen aufzuhören ist doch im Grunde gar nicht so schwer, sofern eine entsprechende Motivation vorhanden ist.
Als meine Frau schwanger wurde, hat sie sofort aufgehört zu rauchen. Das Ganze hat sie durchgezogen, bis sie abgestillt hatte, d.h. über ein Jahr stabile Nichtraucherin. Ich kann mich noch erinnern, wie sie dann im Supermarkt eine Schachtel Marlboro Light holte… ich schaute sie recht entgeistert an und fragte sie, warum sie jetzt wieder zur Zigarette greift. Ihre simple & einfache Antwort - es gab kein Motiv mehr für die Abstinenz!
Die Nummer „Rauchen ist schädlich“ ist doch im Grunde für die Kiste. Das Rauchen nicht gesund ist, weiß jeder Raucher vom ersten Zug an. Jeder braucht sein persönliches Motiv aufzuhören!

Super, beneide dich, vielleicht feiern wir nächstes Jahr dann meinen Einjährigen.
Ersetze das „vielleicht“ mit „bestimmt“!
Nicht immer nur versuchen, sondern tun.
Die schwierigsten ersten drei Tage hast Du Dich schon 1000 Mal durch, dann ist der Rest doch wohl auch zu schaffen!!!!

Oben