Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mir gegen das noch auftretende Rauchverlangen noch Nikotinkaugummis die 2 mg, 30 Stück geholt. So komme ich nicht auf dumme Gedanken.
Sorry, aber ich halte davon nicht wirklich viel. Über den körperlichen Entzug bist du mit 16 rauchfreien Tagen hinaus, jetzt entscheidet der Kopf und nicht der Kaugummi. Müh dich!

Das ist der Kasus Knaktus!
Die Arschbacken zusammenkneifen und Schmachter, die nach 16 Tagen einfach normal sind, zu akzeptieren!
Einfach zu denken „ Das ist jetzt gerade so und geht in wenigen Augenblicken vorbei“!
Ist das nicht der Fall, heißt es sich abzulenken!
Bewegung ist das Beste! Ansonsten notfalls eine eiskalte Dusche.
Mittel und Wege gibt es immer, aber zu denken, dass nach 16 Tage alles paletti ist, ist irrational!

Vielleicht hilft ja schon, die Kaugummis in der Tasche zu haben für den Notfall, das gibt dir Sicherheit, und dann tritt vielleicht gar kein Notfall ein

Ich hatte mir überlegt ne Dampfe zu kaufen wenn ich’s nicht mehr aushalte, und mit dem Notausstieg hab ich’s ausgehalten (und weil Flip- Flop schrieb: „es gibt keinen Notfall!“) und keine kaufen müssen

hrlich gesagt, sollte jeder selbst wissen, ob nach 16+ Tagen noch eine Dampfe sein muß. :unsure:
Ich hatte mich dazu schon mal geäußert. Ich finde es Spitze, wenn jemand durchgängig auf’s Dampfen umsteigen kann. Ich kenne jedoch nur ganz wenige (Ex)Raucher, denen das gelungen ist. Bei den meisten war es eine Anfangseuphorie bzgl. der Dampfe. Während dieser Phase wurde tatsächlich nur gedampft. Dann kam mal die eine Zigarette zwischendurch und irgendwann wurde fleißig gedampft und geraucht.

Es gibt aber auch Ausnahme in Form von Kollegen, die vor dem Dampfen nie geraucht haben und es auch jetzt nicht tun. Ein Kollege dampft von Anfang an komplett nikotinfrei.

Ich hatte einen Rückfall, habe eine nur geraucht. Starte gleich morgen wieder neu. Hatte depressive Stimmung.

Gruß Rudolf

Oben