Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rudi sagte:
Ich hatte einen Rückfall, habe eine nur geraucht. Starte gleich morgen wieder neu. Hatte depressive Stimmung.

Hab dazu in meinem TB was geschrieben:
Die MAO-Hemmer
Eine Chemikaliengruppe, die zur Herstellung von Anti-Depressiva verwendet wird.
Ob nun von den Tabakfirmen zugepanscht, oder von Natur aus im Tabak enthalten,
hier besteht eher Suchtgefahr. Durch das Fehlen dieses Stoffs entsteht auch das
Leeregefühl beim Rauchstop, müssen sich in extremen Fällen Rauchstopper das Zeug
wegen Depressionen vom Arzt verschreiben lassen.
Kann es sein, das es bei dir wenigstens teilweise zutrifft ?
Dann rede mal mit deinem Doc darüber. :unsure:

Als Du heute von Antriebslosigkeit geschrieben hast, war mir klar wie das heute endet.

Du schreibst hier tausend Dinge.
Warum nicht, wenn akut ein Rückfall droht?
Hab ich Dir aber auch schon früher mal geschrieben!

Glaub mir, ich weiß was eine Depression bedeutet( etwas mehr als nur schlechte Stimmung) und ich weiß auch was Antriebslosigkeit bedeutet, aber eines weiß ich außerdem auch.
Gebe ich der Antriebslosigkeit nach, zieht es mich in eine Abwärtsspirale.
Also muss ich irgendetwas unternehmen.

Schlechte Stimmung lässt sich nicht wegrauchen, im Gegenteil!
Ich wette Dir geht es jetzt schlechter als vor dem Rückfall, stimmt’s?

Was ich hier schreibe hast Du sicherlich schon tausend Mal zu hören bekommen.

Ich, für meinen Teil, vermisse den Willen bei Dir auch mal etwas auszuhalten!
Den brauchst Du aber für den Rauchstopp!!!!

Stimmt, das haben alle mit Varianten geschrieben. Und ich bin da ganz bei dir. :unsure:

Bin mal gespannt, ob Rudi sofort aussteigt wie empfohlen, oder sich wieder einraucht.

Ich fand es ja interessant, wie nach dem letzten „Gewitter“ (insbesondere den Beiträgen von Nisnis, Lunde und Gixerz) bzgl. des Umgangs mit Rudi Aufhörversuchen fast alle versucht haben, Rudi zu stützen.

Und doch war es relativ schnell erkennbar, dass auch dieser Versuch scheitern wird. Ich glaube nicht, dass Rudi ein Troll ist. Auch nehme ich Rudi ab, dass er gern nicht mehr rauchen würde. Aber sichtbar wird immer wieder der fehlende Wille. Wie schon mal geschrieben, mir wäre es zu anstrengend. Die paar Tage des Nichtmehrrauchens machen den Körper auch nicht gesünder, dann lieber stressfrei weiter rauchen.

Als Du heute von Antriebslosigkeit geschrieben hast, war mir klar wie das heute endet.
(y)richtig, spätestens zu diesem Zeitpunkt

(y)(y)(y)

Ich fand es ja interessant, wie nach dem letzten „Gewitter“ (insbesondere den Beiträgen von Nisnis, Lunde und Gixerz) bzgl. des Umgangs mit Rudi Aufhörversuchen fast alle versucht haben, Rudi zu stützen.

Die paar Tage des Nichtmehrrauchens machen den Körper auch nicht gesünder, dann lieber stressfrei weiter rauchen.
Ich habe es nicht versucht, weil ich auch nicht in einen Heißluftballon steige, um auf den Mond zu fliegen.
Rudi zu helfen, ist wie der Versuch des Gesundheitsministerium die Menschen gesünder zu machen.

Jeder der es geschafft hat, die Zigarette zu bannen, Normalgewicht zu erreichen wird feststellen dass Rauchfrei und Normalgewicht zwar ein Etappenziel aber nicht das Lebensglück ist.

Du musst Dein Leben ändern.
Du musst Dein Ändern auch leben.

Es muss ich Kopf klick machen [Der heilige Geist(Verstand) bzw das elektrische Feld]
Das Herz muss bei der Sache sein [Der Vater (Seele) bzw das Magnetfeld]
Der Körper muss laufen [Der Sohn (Körper) bzw der Elektronenfluss]

Das Kasperltheater Rudi findet hier ja nur im Kleinen statt, dem Beitragszahler kostet das Milliarden, die zum Fenster hinausgeworfen werden.

Vielleicht wäre ja Hypnose eine Option? Ist nur so ein Gedanke.
...auch hier ist der Wille zum Rauchausstieg unabdingbar - insofern dürfte es bei Rudi aussichtslos sein.
Ohne professionelle Unterstützung wird das nie was werden.
...auch hier ist der Wille zum Rauchausstieg unabdingbar. Ich bin jetzt mal einfach bös und sage, R. wird es kurz - und mittelfristig nicht gelingen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Oben