Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War das nicht Altkanzler Helmut Schmitt?

Falsch zugeschrieben ?​


  • "Was kümmert mich mein (törichtes) Geschwätz von gestern?", auch kölsch eingefärbt zitiert als „Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“ wird Adenauer oft zugeschrieben (erstmals, soweit ersichtlich, in Horst Jürgen Helle: Soziologie und Symbol, Habilitationsschrift 1967/68, Westdeutscher Verlag, Köln/Opladen 1969, S. 56), lässt sich aber „im Original von Konrad Adenauer gesagt weder schriftlich noch mündlich bislang nachweisen“, https://www.konrad-adenauer.de/quellen/zitate/uebersicht. Der Satz wird oft mit dem (belegten) Zitat „Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden“ (siehe oben) in Verbindung gebracht. Siehe auch w:Liste geflügelter Worte/W#Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?
 
So während ich dies schreibe, habe ich gleich 2 Tage rauchfrei, heute habe ich nichts besonderes gemacht in der Freizeit, habe ferngesehen und entspannt. Morgen fange ich mit dem Puzzle an und muß noch etwas Haushalt machen.
 
Schön ruhig hier ohne Häme, werde dafür sorgen, dass ich ernstgenommen werde bei meinem Rauchstopp.
Dann überlege dir , wie du ohne Hilfsmittel auskommst.
Lakritze liebe ich sehr und wenn du die auch so gerne magst, steckst du dir bei Schmachtern immer eins in den Mund.
Was macht dein Puzzle?
 
Dann überlege dir , wie du ohne Hilfsmittel auskommst.
Lakritze liebe ich sehr und wenn du die auch so gerne magst, steckst du dir bei Schmachtern immer eins in den Mund.
Was macht dein Puzzle?
Das Puzzle fange ich morgen an. Bin auch nicht so schnell beim Puzzeln brauche Tage Wochen. Die Lakritze nehme ich gegen die Schmachter.
 
Welche Lakritze magst du am liebsten?
Ich diese hier.
Leider sind die wieder mal ausverkauft.
Ist Salzlakritz.
 

Anhänge

  • IMG_2936.png
    IMG_2936.png
    1,6 MB · Aufrufe: 0
Oben