Jang meinte:Hi Rudolf,
Behalte bitte immer das Husten im Hinterkopf. Nachts aufwachen wegen ekligem Husten... Morgens erst mal freihusten und Tagsüber auch immer wieder Hustenanfälle....
stell dir das immer wieder und immer wieder vor.. Mir helfen manchmal solche "erzwungenen" Gedanken damit ich nicht wieder rauchen muss..
Man sollte diese Gefühle/Erinnerungen nicht so schnell vergessen. Sie halten einen vom Rauchen fern wenn's mal wieder kribbelt...
Diesmal schaffst du es...
gruss,
Jang
Also psychisch geht es mir super, bin auf einen Höhenflug, aber Angst dass es wieder einen Absturz gibt. Bin aber medikamentös gut eingestellt. Warum es mir gut geht, habe mein Schneckenhaus verlassen und finde dadurch Freunde. War früher Einzelgänger, nun nicht mehr so.Mickie meinte:Rudolf, ich drücke dir ja die Daumen von ganzen Herzen, aber ganz ehrlich bei mir kommt der Eiertanz wie immer an Juhu Absprung geschafft, och doch leider nicht aber Jetzt.....
Ich kann ja dieses ewige Hin und Her irgendwie nachvollziehen, nur ein erfolgreicher Rauchstopp wird daraus wohl eher nicht entstehen. Was hat dich in den letzten Tagen nach deinem euphorischen Beginn immer wieder Stolpern lassen? Die Schmacht das kennste, das weist das man das aussitzen kann, da weisst dagegen kann man anlaufen, was trinken, mit jemanden reden, man könnte hier Seitenlange Romane mit allen 10 Fingern tippen etc. Du hast dir schonal bewiesen, Schmacht ist überlebbar. Aber welches Gefühl willst nicht ertragen? Was willst nicht fühlen? und warum willst das nicht fühlen, was ist das schlimmste was dir passieren kann, wenn du die Gefühle zulässt?
Nach jeder Zigarette ist jeder Raucher auf dem Weg des Nichmehrrauchers und er verlässt den Weg immer wieder mit dem anzünden einer neuen Zigarette. Wer nicht aufhören will, wird sich keine Gedanken darüber machen, warum er wieder zur Zigarette greift, jemand der aufhören will, wird eher darüber nachdenken und sich überlegen wo will ich wirklich hin.
Wer aufhören will und feststellt ui da scheiter und scheiter und scheiter ich, der wird sich vielleicht irgendwann fragen, warum rauche ich die Zigarette, was könnte ich stattdessen machen und was könnte ich in Zukunft tun um den Druck nach Zigaretten erst gar nicht ansteigen zu lassen.
Rudolf auch du kannst NMR werden, aber höre auf Eiertänze zu machen und setze dich mit deiner Sucht auseinander. Weisst ganz viele hier, nutzen neben Forum und den üblichen verdächtigen Hilfsmittel wie Nikotinpflaster und co. auch einfach die ärztliche Hilfe und Psychotherapeutische Hilfe, was nutzt du neben Forum? Welche Hilfsmassnahmen und Unterstützungen hast du dir aufgebaut um deinem Wunsch nach Rauchfreiheit näher zu kommen?
Sucht zu überwinden, ist immer auch Arbeit an sich selber, immer!
So nu reiss dich zusammen und kämpfe für dich selber.
Lieben Gruß
Mickie
Enter your email address to join: