Hallo liebe Mitstreiter und Unterstützer,
Ich bin wieder aus meinem Schneckenhaus gekrochen. Letzter Stand war ja, ich rauche weiter, habe ich auch gemacht ohne irgendwelchen Einschränkungen. Nach ner Zeit bekam ich heftigsten Raucherhusten, mit sogar etwas Schleim ausspucken, habe auch schon Brechreiz gehabt. Wurde mitten in der Nacht geweckt von dem Hustenreiz und dann ging es los, husten, husten, husten, und konnte den Hustenreiz nicht weghusten, war ein kratziger Reiz im Hals nach gefühlten 10 Minuten endlich weg. Dann bekam ich den Hustenreiz auch wenn ich eine Zuviel rauchte. Konnte mit anderen Leuten vor allem bei der Arbeit nicht vernünftig reden, weil ich vom Hustenreiz immer wieder unterbrochen wurde und halt Husten musste. Das hat mich sehr genervt beim uneingeschränkten Rauchen. Habe dann letztens allein einen neuen Versuch zum Rauchen aufhören, aber scheiterte im Ansatz, weil ich Tabak nicht wegschmiess, sondern behielt ihn. Gerade einmal 1 Stunde später hatte ich die nächste Zigarette an. Also brachte nichts Tabak noch im Haus zu haben. Nun habe ich gestern die letzten Zigaretten geraucht, und hatte nur noch wenig Tabak, habe dann also den Tabakrest weggeschmiessen, samt fast allen Raucherutensilien, weil Aschenbecher brauche ich für meinen neuen Freundeskreis. Weil die Rauchen alle, sind so drei Leute. Habe aber schon gesagt, dass absolutes Rauchverbot in meiner Wohnung gilt. Also habe um 18:40 Uhr gestern die letzte geraucht. Habe mein Haushaltsgeld ausgegeben, also kein Geld für Zigaretten bis zum 1. September. Da ich wegen psychischer Probleme krank geschrieben bin für 1 1/2 Wochen, dachte ich nachdem ich nach Einnahme von Antidepressiva wieder mich psychisch gefangen habe, könnte es nochmal versuchen das Rauchen abzugewöhnen. Außerdem in der Werkstatt für psychisch Behinderte in der ich arbeite, als Montagehelfer und selbst psychisch betroffenerer, Rauchen sagen wir 90 % aller Mitarbeiter und da ist das Rauchen aufhören ein Spießrutenlauf, weil wenn man nach draußen will, an jeder Ecke ein Raucher steht, Alternative ist nur dann drinnen zu bleiben. Daher will ich falls ich am 04. September wieder zur Arbeit gehe, einen Vorlauf im Nichtrauchen haben, das wäre dann eine Woche Vorlauf, daher jetzt, wenn ich die ersten Schmachter gemeistert habe und 3 Tage rauchfrei bin, ist die körperliche Sucht wohl besiegt.
Also ich bin wieder bei euch, Fall es genehm ist.
Werde wenn ich Zeit und Lust habe über meine letzten Monate berichten, was so abging mit mir im realen Leben.
So Mickie hier hast du viel Text.
Also Nichtrauchen geht im Moment, obwohl jetzt an Schmachter und an den Gedanken jetzt dürfte ich eine Rauchen,ne darauf Fall ich nicht mehr rein, eine einzige Zigarette zieht mich wieder in die Sucht.
So zu mehr zu schreiben habe ich im Moment keine Lust.
Schönen Sonntag euch allen. Bis dann.