Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Rudolf,

tolle Lampe, tolles Profilbild!
Dann fehlt nur noch der gute Start in die neue Woche!
Wie gehts dir denn?
:knuddel
 
Hallo Rudolf,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Versuch. Ich bin froh dass du wieder am Start bist.
Mir hilft es sehr viel hier zu lesen, dass du mit dir selbst unzufrieden bist wenn du rauchst. Und das mit dem Husten... Zu Rauchzeiten bin ich auch nachts wach geworden wegen dem Husten.... Das war allerdings sehr schnell nach dem Rauchstopp verchwunden. (aber das weisst du ja selbst)
Deine Berichte helfen mir durchzuhalten. Klingt vielleicht komisch, is aber so...

An deiner Stelle würde ich ALLES was mit dem Rauchen zu tun hat entsorgen. Sonst in die Versuchung zu gross...

Halte durch..... Du weisst, dass du besser ohne Rauch dran bist. Du hast es ja schon bewiesen...

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück bei deinem vorhaben.

mfg,
Jang
 
Rudi,

schön, dass du wieder am Ball bist! Es gibt nichts Gutes,außer man tut es.

Gut, dass du tust, was gut tut .....

Hau rein..... rfG,Marc
 
So ich wieder, habe heute um 8:00 Uhr aufgehört zu rauchen, habe fürchterlich en Raucherhusten mit Schleimauswurf. Habe auf einmal Nachts keine Luft bekommen. War schon schockierend. :-(
Im Moment geht's mir gut keine Schmachter besonders. Werde zu Feierabend mehr schreiben.
 
Hi Rudolf

Dir ist schon bewusst, dass gerade das hin und her am ungesundesten ist. Entweder du hörst auf oder du rauchst weiter. Wie lange machst du das schon mit?

LG Motorhead
 
HI Rudolf,

es grüsst einfach täglich das Murmeltier.....

Du weisst das du es kannst, tue es für dich und das von ganzen Herzen.

Lieben Gruß

Mickie
 
Mickie meinte:
HI Rudolf,

es grüsst einfach täglich das Murmeltier.....

Du weisst das du es kannst, tue es für dich und das von ganzen Herzen.

Lieben Gruß

Mickie
Danke, Mickie, habe es heute noch nicht ganz geschafft, habe von 08:00 Uhr bis 13:25 Uhr nicht geraucht auf der Arbeit. So 5 1/2 Stunden !!! Aber dann kam allein durch ein Gespräch mit meiner Gruppenleiterin doch wieder die Gier auf Zigaretten.

Also ansonsten verläuft mein Leben im Dauerglücklichmodus, habe 2 Freunde in einem Mehrfamilienhaus als Nachbarn, mit dem Bewohner meiner Mittewohnung, wohne drunter im Erdgeschoss, bin ich auf gleicher Wellenlänge, harmonieren wie beste Freunde. Bei der Arbeit reden sogar Leute, die früher Antipathie gegen mich hatten, mit mir. Bin offener und komme aus meinem Schneckenhaus mehr. Habe zur Zeit 6 Freunde. Aber bin auch gerne mal allein, brauche da mal Zeit für mich. Also im psychischen Bereich läuft es gut, ansonsten habe ich bisschen Erkältung, Mein Psychotherapeut sagte auch hätte mich um 180 Grad zum Positiven verändert.

Also habe definitiv um 21:00 Uhr aufgehört. Werde berichten.
 
Hi Rudolf,

deine positive Änderung konnte ich damals spüren als du deine lange NMR-Phase hattest und es ist toll dass du es auch in die Rauchzeit übertragen konntest.

Schön wenn du tolle Freunde gefunden hast und glaube mir 6 sind schon viele, denn Freundschaften wollen gepflegt werden.

Bei jedem Gefühl was für einen Moment besonders ist, wirst die Lust nach einer Zigarette spüren, denn damit haben wir uns immer belohnt, egal ob bei Freude oder Stress, Ärger oder Jubel.

Ich kann dir aber sagen, jedes Gefühl gehört zu dir und will gefühlt werden, gib dem eine Chance und lass die Zigarette weg, die alles nur vernebelt und am Ende auch deinen Körper ruinieren wird.


Kämpfe für dich und deine Freiheit, auch wenns manchmal schwer ist.

Lieben Gruß

Mickie
 
Mickie meinte:
Hi Rudolf,

deine positive Änderung konnte ich damals spüren als du deine lange NMR-Phase hattest und es ist toll dass du es auch in die Rauchzeit übertragen konntest.

Schön wenn du tolle Freunde gefunden hast und glaube mir 6 sind schon viele, denn Freundschaften wollen gepflegt werden.

Bei jedem Gefühl was für einen Moment besonders ist, wirst die Lust nach einer Zigarette spüren, denn damit haben wir uns immer belohnt, egal ob bei Freude oder Stress, Ärger oder Jubel.

Ich kann dir aber sagen, jedes Gefühl gehört zu dir und will gefühlt werden, gib dem eine Chance und lass die Zigarette weg, die alles nur vernebelt und am Ende auch deinen Körper ruinieren wird.


Kämpfe für dich und deine Freiheit, auch wenns manchmal schwer ist.

Lieben Gruß

Mickie
Vielen Dank, Mickie, also für die Tabakutensilien, wie Tabak, Hülsen, Zigarettenstopfer, Zigarettendose und Feuerzeug, habe ich auch eine Lösung, werfe es nicht weg, sondern nehme es zur Arbeit, und darf es da bei der Gruppenleiterin deponieren, weil ich nicht sicher weiß, ob ich dabeibleiben beim Nichtrauchen. Außerdem habe ich ja Ärger wegen Schnorrens auf der Arbeit bekommen, mit "Höhepunkt" die fristlose Kündigung. Nach einer 1,5 jährigem Auszeit durfte ich wieder anfangen. Muss dazu sagen ist eine Werkstatt für psychisch Behinderte , nicht geistig behindert,also geschützter Raum, bin dahin gekommen wegen Depressionen usw., will ich hier nicht vertiefen. Ist halt nicht der 1. Arbeitsmarkt. Bekomme aber Lohn, Grundsicherung und Volle Erwerbsminderungsrente.

Zu den Freunden drei sind meine intensivsten, 3 sind eher Bekanntschaft und Schachfreund. Also psychisch fühl ich mich topdrauf und bin zuversichtlich es zu schaffen, :wacken :juhu1 :freu
 
IMG_880.jpg
IMG_879.jpg
 
Hi Rudolf,

ich nehme dich als Mensch wie jeden anderen auch hier, auch wenn ich um deine besondere Situation weiss und dass dein Leben wohl auch mehr bereit gehalten hat als für andere.

Ich gehöre auch zu den Psychisch angeknacksten, schon lange in der Berufsunfähigkeit vom Arbeitgeber gesteckt, von den Ärzten erklärt bekommen was alles Kontraproduktiv ist usw.

Ich finde es gut das du in einem geschützten Rahmen Möglichkeiten kennenlernen kannst, die draussen weder du noch ich packen würden. Auf der anderen Seite ist auch da das reale Leben und gerade bei denen mit Psychischen Problemen der Raucheranteil gross. Etwas was ich weiss und etwas was du sogar schreibst und doch sage ich dir etwas, egal wie Depressiv oder wie skuril wir drauf sind, egal was andere sagen, egal was das Leben bereit hält, wir haben alleine die Möglichkeit zu entscheiden was wir wollen.
Du kannst dir sagen ich Rauche weil eh keiner an mir glaubt, du kannst dir aber auch sagen: ich schaffe den Absprung, weil ich weiss das es für mich richtig ist.
Du kannst dich immer rausreden und keiner wirds dir übel nehmen mit: Ich habs nicht geschafft mir ging es sooooo dreckig. Du kannst aber aber auch entscheiden: Boah ihr könnt mich alle mal, ich mach das für mich und damit ich auch in 5 Jahren noch Atmen kann ohne Beamtungsgerät.
Für dich kannst sagen, ich will endlich herausfinden was ich spüre wenn ich nicht mehr Rauche, was noch alles in mir steckt. Du kannst für dich entscheiden, wenn es hart wird: Ich suche mir Hilfe, ich gehe zum Therapeuten, rede mit Menschen die mir gut tun und die mich immer nehmen werden wie ich bin.

Rudolf du bist viel mehr als der psychisch instabile der im 2. Arbeitsmarkt seine Beschäftigung hat. Du bist der Rudolf der trotz aller Hindernisse sich dem Leben stellt, der sich nie aufgibt und für sich kämpft.

Glaub an dich selber und mach dich nicht kleiner als du bist.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ne stelle mich nicht tiefer, hat halt auf dem 1. Arbeitsmarkt nicht geklappt, nun darf ich bis zur Rente in der Werkstatt bleiben. Die Altersrente. Fühle mich wohl in der Werkstatt, gibt kein Mobbing nichts, sind tolle Arbeitskollegen, komme mit fast allen, also 99,9 % klar. Habe auch kein Problem meine Psyschiche Behinderung zum Thema zu machen, stehe dazu. Auf den 1. Arbeitsmarkt will ich ohnehin nicht mehr, kein Bock mehr mich da auszubrennen, Stichwort Burn Out. Sind so 120 Mitarbeiter. Habe dadurch Tagesstruktur und Arbeit macht mir auch Spaß.
 
Rudolf,

vor mir musst dich nie rechtfertigen. Ich wünsche mir einzig und allein für dich, das du es für dich tust ohne Rechtferigung ohne Erklärung ohne irgendwas. Einfach weil du als Rudolf es willst.

Du bist richtig so wie du bist und du kannst alles schaffen woran du glaubst und was dir wichtig ist.

Aus allem was du schreibst du willst NMr sein, dann leb es, weil du es willst und nur weil du es willst.

Du kannst es, wann immer du es willst.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ja, habe gegen morgen mich tot gehustet bald und habe langsam die Nase voll, habe noch drei geraucht gerade, wieder gehustet bis zum geht nicht mehr, ist halt noch Tabak bei mir, aber der wird wie gesagt bei Arbeit abgegeben. Dann ist er endlich aus dem Haus und ich kann ernsthaft durchstarten.

Außerdem merke ich auch, dies Tagebuch zu schreiben macht mir Spaß, schreibe auch privat ein persönlicheres Tagebuch, wo halt nur Sachen geschrieben werden, die nur mich was angehen. Das macht mir auch Spaß. Reflektiere da viel über mein Verhalten mir gegenüber und anderen gegenüber. Habe da schon 6 Seiten geschrieben für einen Tagebucheinträge, so 110 Minuten geschrieben. Tat und tut sehr gut, mal über seine Gefühle zu schreiben.

Mickie du bist eine Person aus dem Internet, die ich gerne mal real treffen würde, mit dir kann man sehr gut reden.

Ja, wie du sagst, kann alles erreichen was ich will,wollte ein paar gute Freundschaften und bekam sie auch, habe im Moment eine positive Ausstrahlung auf Menschen, irgendwie ziehe ich die Leute an, wie das Licht die Motten. Habe wohl zur Zeit eine gute Aura, Ausstrahlung komm mit fast jeden klar. Kommt wohl daher, dass ich offener geworden bin, toleranter. Außerdem bin ich im Moment authentischer, also ich bin Ich-Selbst und liebe mich selbst, meine damit nicht egoistisch, sondern im reinen mit mir selbst. Ich bin einfach ehrlich, direkt, offen, tolerant, großzügig, großer Redner, aber auch mal zuhörend und mitfühlend. Ich bin einfach Ich und damit glücklich. Habe die Charaktereigenschaften eines Sternzeichen Skorpion, glaube nicht an Horoskope, aber die Charaktereigenschaften des Skorpions passen zu mir, bin auch sehr leidenschaftlich. So bin vom Thema Rauchen/ Nichtrauchen bisschen abgekommen, aber denke meine Persönlichkeit spielt auch eine große Rolle, um die Sucht Rauchen zu überwinden. Bin auch sehr beharrlich im Ereeichen von Zielen, Kämpfe hier schon seit Jahren gegen das Rauchen und denke, dass ich aufgrund meiner Erfahrungen hier im Forum, alle Erfahrungen anwenden kann und endlich glücklicher Nichtraucher werden kann. Ich bin auch noch sehr nachtragend sowohl im positiven Sinne wie auch im negativen Sinne, vergesse keine Freundlichkeit und keine persönliche Verletzung. Wie bei dir Mickie bin ich positiv nachtragend, du hast mir die Augen geöffnet mit täglich grüßt das Murmeltier, mein schon paradoxes Verhalten zu analysieren und zu hinterfragen, außerdem hast du recht das ich mit Rauchen nur negative Gefühle wegrauchen vernebeln will. Der Schlüssel zum Erfolg zum Nichtraucher ist mich mit meinen Gefühlen auseinanderzusetzen.

Also wenn ich den Willen habe kann ich alles schaffen, sage immer mein Wille versetzt nicht Berge, sondern Gebirge. Das erlebe ich nämlich zur Zeit in meinem Privatleben, wollte eine sehr gute, intensive Freundschaft und habe in meinem neuen Nachbarn diesen Freund.

Boah, was habe ich viel Text geschrieben, aber meine Gefühle müssen halt raus, im Realleben kann ich den Leuten einen Blumenkohl ans Ohr reden, laber endlos die Leute voll.

So werde von Arbeit in den Pausen berichten wie es läuft mit Aufhören.

Bis bald dann. Das Schreiben und Gefühle rauslassen, macht mir den Kopf frei und macht sehr viel Spaß.
 
....mmmhhh ich kann mir deinen husten bildlich vorstellen. Wahrscheinlich wie ich. Das wird dringend!! Das ernsthafte Angehen des Nichtrauchens glaube mir........

Auf einen erfolgreichen Nichtrauchertag :freu
 
Rudolf :knuddel

Deine neuen Einträge hier :excellent sooo toll, ich bin begeistert!

Lese nochmal, was Du selbst geschrieben hast..... da muß der Rauchteufel verschwinden !!! :daumendrueck
 
In dem Moment wo du ein "Schmacht" hast, ein Schluck Wasser trinken und gleichzeitig an einen übervollen im Nassen stehenden stinkenden Aschenbecher riechen. Kannst dir ja auf den Balkon stellen und immer schön bewässern. Glaub mir du hast für eine Weile Ruhe vor "Schmacht".
 
Oben