Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Rudolf,

ich schliesse mich Piri an, in dem Moment wo du so ausführlich schreibst kommst bestimmt auch deinen Knackpunkt in der Sucht näher.

Darüber hinaus gebe ich Motorhead recht, bei Schmacht an einen im nassen stehenden Ascher zu riechen......

Schmacht ist der Moment wo der Körper sich freut endlich sich reinigen zu dürfen und der Kopf sagt komm gib mir die eine. Schmacht tötet nicht, Schmacht vergiftet nicht, Schmacht ist nur ein bissl anstrengend und wird mit jedem Tag Rauchfreiheit etwas weniger.

Lieben Gruß

Mickie
 
Da ich ein ehrlicher Mensch bin, gebe ich zu das ich,es heute zum Teil geschafft habe nicht zu rauchen, weil Ehrlichkeit währt am längsten vor allem wenn man gegen die Sucht ankämpft, alles andere ist Selbstverarsche, habe von heute 06:50 Uhr bis 13:25 Uhr nicht geraucht, dann hätte ich über WhatsApp Streit mit neuen Nachbar und Freund, war zu sehr am Klammern aus Verlustangst und nahm ihm seinen privaten Freiraum, wollte nur heute Alleinzeit für sich, ich respektierte das nicht und wollte ihn wenn auch nur kurz treffen, er wollte aber seine Ruhe, habe ihn da sehr genervt. :fußx Hatten am Ende nach Feierabend kurze Aussprache. Jedenfalls bei der Arbeit schob ich voll Verlustangst, was paradoxerweise zu Verlust führt, weil man die andere Person dermaßen nervt, dass die nicht mehr kann und aus Selbstschutz die Freundschaft beendet. Aus dieser Panik heraus bräuchte ich drei Zigaretten, hatte ja bei Gruppenleiterin meinen Tabak hinterlegt, die Zigaretten waren in dem Moment für mich sehr beruhigend. Also griff wieder nach dem Suchtstäng
 
Suchtstängel.Wirklich geholfen bei meinem Problem hatten die Zigaretten nicht, aber der Nikotinteufel hatte seinen Triumph. Leider, aber bin jetzt auch auf solche Situationen gefasst.
Danke für den Tippmit dem Ascher werde es ausprobieren.
 
So mein Nachbar unterstützt mich auch, habe um 19:10 Uhr aufgehört, nach einem Monat bekomme ich ein griechischen Balkanteller.
Also ab gehts, Wermutstropfen ist leider Raucher. Er ist guter Motivator.
 
Mickie meinte:
Schmacht ist der Moment wo der Körper sich freut endlich sich reinigen zu dürfen und der Kopf sagt komm gib mir die eine. Schmacht tötet nicht, Schmacht vergiftet nicht, Schmacht ist nur ein bissl anstrengend und wird mit jedem Tag Rauchfreiheit etwas weniger.


Lieben Gruß

Mickie

Jo danke für die Worte. Der Tipp mit dem "Kippenmuseum" ist super habe noch Restkippen im Ascher.
 
HI Rudolf,

Verlustangst, sonstige unangenehmen Situationen ja die raucht jeder Raucher nebelig, weil es für einen Moment scheint es wäre dann nicht so schlimm, lässt die Wirkung nach, ist alles wieder wie vorher und man raucht besser gleich die nächste.

Auch Zeiten wo man Denken kann, wie in Arbeitspausen, in Zeiten wo man allein ist, eignen sich prima schnell eine zu Rauchen, weil dann die Gefühle nicht so leicht im Kopf aufblinken können.

Rudolf du wirst immer Situationen haben wo du denkst mit Rauch gehts auch, du wirst immer wieder Raucher treffen, die einen die hoffen das du es schaffst um als Vorbild zu gelten und denen die warten das du stolperst und denen den es egal ist ob du Rauchst oder nicht.

Genauso wirst Nichtraucher treffen, die einen werden gar nicht verstehen wieso es dir schwer fällt nicht zu rauchen, die anderen wollen gar nicht erinnert werden wie es für sie war, es wird welche geben die dich unterstützen.

Aber egal was ist, nur wenn du es selber willst für dich, wirst stark sein.

So und nu mach dein Kippenmuseum schön nass und riech daran, atme ordentlich ein wenn die Nase drüber ist, so riechst auch du nach jeder Kippe.

Lieben Gruß

Mickie
 
Nebenbei kannst du noch nachschauen im Internet was unter anderem die Blausäure in deinem Körper so anstellt....
LG Andreas
 
Hey wie war der Tag. Ne Lunge voll abgestandener Ascherluft inhaliert?
Komm hier mit in die Runde, wir haben ja nun etwas mehr Puuste.

Schön ist es nicht mehr zu Rauchen tralllalalalala :round
 
Höre jetzt auf mit Rauchen 21:35 Uhr. Bin zur Zeit Krankenhaus wegen Psyche, hatte Suizidgedanken und stand vor Psychose. Nervenzusammenbruch. Hatte seit Tagen tierischen Raucherhusten, psychisch geht's mir gut besser. Bekomme Medikamente, die helfen. Mit meiner Husterei nachts nervte ich meine Zimmernachbarn, Mit Patienten weil die nicht schlafen könnten. Lenke mich ab mit Lesen und Rätseln Sudoku vor allem. Bis Morgen.
 
HI Rudolf,

erstmal gute Besserung und dann nutze bitte die Möglichkeiten die so eine Klinik bietet und setze dich mit der Sucht auseinander! Gehe zu den Schwestern wenn du Rauchlust hast, so wie du dir ja auch Hilfe gesucht hast wegen des Zusammenbruchts. Nutze die Möglichkeit runter zu kommen, nix zu müssen.
Hör auf wann immer du willst, aber bitte ziehe es dann mal durch und nutze die Möglichkeiten.... Dort hast du professionelle HIlfe die sich garantiert auch mit Sucht auskennen.

Immer nur zu schreiben ich höre jetzt auf, bringt dich nicht weiter, denn jeder Raucher sagt nach der letzten Zigarette jetzt höre ich auf (und sich leise im Kopf bis zur nächsten).

Du kannst das, das hast dir schon bewiesen. Stell dich an erster Stelle.

Werd bald wieder fit.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hei Rudolf
Nutze die Zeit die du dort bist. Frag dich warum du so einen Husten hast. (Ich hoffe ehrlich nicht, dass da schon was wächst). Bevor du einschläfst denke kurz darüber nach, was der grosse Schauspieler Yul Brynner kurz vor seinem Tode sagte. ( Lungenkrebs) " Now that I'm gone, I tell you don't smoke. Whatever you do, just don't smoke"
...nutz die Zeit Rudolf, du bist in "Pflege" die helfen dir gleich mit.
LG Andreas
 
Habe erst schlecht einschlafen können wegen Zimmernachbar. Führte Selbstgespräche auf russisch, aber ging dann wurde ruhiger und konnte gut schlafen, bis 6 Uhr morgens. Geht mir so einigermaßen. Habe um 9:10 Uhr aufgehört mit Rauchen, da ich gestern weniger rauchte wurde Raucherhusten besser.
 
Höre jetzt auf mit Rauchen um 08:45 Uhr. Habe noch Tabak bei Pflegern/Krankenschwestern eingeschlossen, habe ich auf Vorschuss bekommen, darf mir aber eh nur 1 pro Stunde drehen. Will eh ja aufhören mit Rauchen.
Habe ehemaligen Freund kontaktiert haben uns vertragen. Ist alles super zur Zeit. Mir geht es psychisch besser. Bin entspannt. Werde schreiben hier falls ich Lungenschmachter bekomme. Also danke für die Liebe Unterstützung hier. Werde hier auch über meine Gefühle schreiben, was ich gerade empfinde. Grund des Aufhörens ist der ständige Raucherhusten. Wenn Schmacht, kann ich hier auch auf Hometrainer gehen , privates Tagebuch schreiben, lesen, Musik hören, Kaugummi kauen, spazieren und Sudoku lösen und Spiele spielen. Melde mich sehr bald wieder.
 
Hi Rudolf,

ich sehe dass dein Ticker ständig erneuert wird. Irgendwie fühle ich mich bei sowas veralbert, jeder Raucher kann den Ticker machen, nach jeder Zigarette die Rauchfreie Zeit dokumentieren, nur was hilft es dir wenn du stündlich neu aufhörst?

Ich werde es wie schon mal handhaben, Hilfe gibts erst ab einer Woche Rauchfreiheit, solange gilt für mich Täglich grüsst das Murmeltier.....

Pass gut auf dich auf

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben