Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab ihn in einem anderen großen Forum erlebt, aus dem er mittlerweile rausgeflogen ist.
Als ich vor 2 1/2 Jahren aufhörte, hab ich ihn zunächst bewundert, weil er damals ein paar Tage vor mir war.
Dann ist er natürlich umgekippt und ich hab ihn getröstet und unterstützt, wie man das halt tut, bis man mehr Wissen über ihn hat.
Er schreibt seit 20 Jahren denselben Mist und macht seit 20 Jahren denselben Mist.
Ich habe keine Lust jemandem Hilfe anzubieten, der bis jetzt absolut nichts von der Hilfe, die er erhalten hat, umsetzt.
Er macht sein Ding und muss die Konsequenzen aushalten!
Ob Lungenkrebs, Geldknappheit, oder auch unsere Häme!
Ändert er was, ändern wir was.
So einfach ist das!
Da haste Recht .

Dann ist er natürlich umgekippt und ich hab ihn getröstet und unterstützt, wie man das halt tut, bis man mehr Wissen über ihn hat.
Das hab ich meine erste Zeit hier auch reichlich gemacht.
Aber Mensch entwickelt sich ja. :unsure:

Er macht sein Ding und muss die Konsequenzen aushalten!
Ob Lungenkrebs, Geldknappheit, oder auch unsere Häme!
Na ja, ich sehe unsere Diskussion nicht unbedingt als Häme.
Vielmehr sehe ich es als mitunter recht würzige Kritik, und nach dem Bisherigen
hat sie auch ihre Berechtigung. Und falls jemand übers Ziel hinausschießt,
werd' ich mich schon dazu äußern. ;)

Deshalb klappt es ja jetzt auch. Endlich mal was neues nach gut 20 Jahren.
Aber Ralf,nicht weiter erzählen…psssst
Das ist streng geheim und würde die ganze Tabakindustrie in den Abgrund reissen.
Und Stell Dir blos mal vor…
Was macht dann der Vermieter?
Schöni Ferien Ralf!

Fast 6 Stunden rauchfrei. Mit den Nikotinkaugummis geht es mit keinen Schmachtern.
Finde ich richtig, richtig toll. Ich habe mich 45 Jahre auf meinen Rauchstopp vorbereitet. Meistens war ich auch ca. 6-8 Stunden rauchfrei ohne Schmachter. Und da ich so schön geschlafen habe, ging es sogar ohne Nikotinkaugummi. Das wird mit dir noch, davon bin ich überzeugt.

Finde ich richtig, richtig toll. Ich habe mich 45 Jahre auf meinen Rauchstopp vorbereitet. Meistens war ich auch ca. 6-8 Stunden rauchfrei ohne Schmachter. Und da ich so schön geschlafen habe, ging es sogar ohne Nikotinkaugummi. Das wird mit dir noch, davon bin ich überzeugt.
Die selbe Prozedur habe ich gerade mit den Kalorien an der Backe.
Chips, Flips und Prosecco.

Nur an 4 Tagen Alkohol und nicht mehr als 24 Gramm Alkohol.
Ansonsten würde Ehefrau das Nudelholz holen ;-)

Foto von Seniorin

Viele Menschen fragen sich, in welchen Mengen Alkohol schadet. In Deutschland werden Männern und Frauen unterschiedliche Höchstmengen empfohlen, die als risikoarm gelten. Aktuelle Studien ergeben etwas andere Werte.
Die gesundheitlichen Auswirkungen von Alkohol genau zu untersuchen, ist nicht einfach, weil sich Alkohol auf viele verschiedene Organe und Lebensbereiche ungünstig auswirken kann. International gibt es unterschiedliche Empfehlungen für risikoarmes Trinken. Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen empfiehlt,
  • an mindestens zwei Tagen pro Woche keinen Alkohol zu trinken,
  • dass Frauen nicht mehr als 12 Gramm Alkohol pro Tag trinken, also nicht mehr als ein kleines Glas Wein (0,125 Liter); dies entspricht über eine Woche verteilt bei zwei alkoholfreien Tagen 60 Gramm,
  • dass Männer nicht mehr als 24 Gramm Alkohol pro Tag trinken, also zwei kleine Gläser Bier (0,6 Liter); dies entspricht über eine Woche verteilt bei zwei alkoholfreien Tagen 120 Gramm.

Oben