Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was anderes wäre auch nicht gesund.
Diese Sprüche sind der pure Neid, und nach 7 Jahren rauchfrei wieder anzufangen
ist mMn. die größte Dummheit, die man anstellen kann - Alter Schwede! :oops:
Nein, er meinte man wäre erst nach 7 Jahren dauerhaft rauchfrei, er selber kippte nach 2 Jahren̈ um, hatte auch schon einen Herzinfarkt. Ich bin selber nach 2 1/2 Jahren umgekippt, das war auch sehr dumm.
 
Was anderes wäre auch nicht gesund.
Nach 7 Jahren ist man nicht auf sicher rauchfrei. Das Risiko besteht immer, wieder anzufangen.
Das wäre mMn. die größte Dummheit, die man anstellen kann - Alter Schwede! :oops:
Ja, meine Gruppenleiterin hat nach 12 Jahren wieder angefangen. Sicher ist man nie, aber es liegt auch an einem selbst, ob man widersteht.
 
Danke, habs gemerkt und korrigiert. :)
Nach 2 Jahren umzukippen stell' ich mir richtig hart vor...
War auch nicht schön die erste wieder, mir war schlecht, schmeckte nach Verbranntes, hatte ballernde Kopfschmerzen, aber halbe Stunde später wollte ich die nächste. Hatte mir dann welche geschnorrt.
 
So mein Geruchssinn begeistert mich immer noch, habe gerade geduscht und erlebte Duftexplosion, danach neuen Kaffee geöffnet, der roch schon so aromatisch. Dann habe ich mir noch Eisbonbons gekauft, als Ablenkung wenn dumme Rauchgedanken kommen. Heute bin ich etwas verschont geblieben.
 
Ich habe noch mit meinem Nichtraucherfreund gesprochen, er meinte müsste nicht jeden Tag über meinen Entzug reden. Könnten auch am Wochenende drüber reden, wenn wir uns treffen, habe Sonntag Geburtstag. Ist halt so dass ein Nichtraucher nicht mehr nachvollziehen kann, was ein frischer Nichtmehrraucher für einen Entzug durchmacht.
 
Wo ich den Gedanken hatte Eine zu rauchen, habe ich mir einen Kaffee gemacht und einen Kaugummi nikotinfrei gekaut. Mich nicht auf Diskussionen mit meiner Suchtstimme eingelassen. Sekunden später wars wieder weg. Sind noch die Gewohnheiten, die ich hatte gleich morgens paar zu rauchen. Heute mittag nach Feierabend war ich am Laptop, Musik in Mp3 umwandeln. Da war ich auch abgelenkt.

Heute werde ich 11 Tage rauchfrei. 😊 Bin zufrieden mit mir.
 
Mein Raucherhusten ist nachts weg und tagsüber wird er auch deutlich weniger. Auf der Arbeit war ich noch in zwei Kursen Progressive Muskelentspannung und Gymnastik für Männer. Das tat gut, auf Raucherpausen achte ich nicht mehr und gibt mir auch keinen Stich wenn andere rauchen.

Am Wochenende bin ich wieder zu Besuch bei meinem Freund und übernachten dort von Freitag mittag bis Sonntag nachmittag. Sonntag habe ich Geburtstag. Der Freund ist seit 20 Jahren Nichtraucher und unterstützt mich sehr bei Telefonaten.

Der Arbeitstag ging schnell und entspannt rum.
 
So gleich bin ich 12 Tage rauchfrei. Habe mich mit Youtube beschäftigt und nicht ans Rauchen gedacht. Schmachter lassen mich auch in Ruhe und wenig Gedanken an Rauchen, wenn dann dauern sie nur Sekunden.
 
So Arbeitstag ist schnell vergangen. Bin im Moment in einem Stimmungshoch seit dem ich nicht mehr rauche. Als ich rauchte war ich leicht depressiv. Leide unter Depressionen seit Jahren bekomme aber Antidepressiva. In meiner Raucherzeit hatte ich keinen Antrieb und lag viel im Bett, vor allem an den Wochenenden. Habe mit meiner Gruppenleiterin gesprochen, die 12 Jahre Nichtraucher war, aber wieder raucht, dass die Stimmungstiefs auch mal wieder kommen würden, und dass ich da aufpassen muss nicht wieder zu rauchen, sondern mich mit Aktivitäten, wie Spaziergang, was essen gehen usw. ablenken oder mich halt zwei Tage im Bett vergraben, aber dann sich wieder aufraffen müsste.
Nach 12 Tagen kein Gedanke mehr ans Rauchen!!!
Das hab ich nach 7 Jahren noch nicht geschafft...
Wenn das mal genialer Rauchentzug ist.
Also jeder Entzug ist bei jedem anders. Mein Nachbar hat auch vor Jahrzehnten aufgehört zu rauchen, ohne Entzug, er hat einfach nicht mehr geraucht und das Thema war für ihn erledigt.

Ich freue mich über das Wochenende bei dem Freund, komme ich mal raus aus der Bude, fällt einem ja die Decke auf den Kopf. Morgen noch einmal arbeiten, dann geht's los.

Was es noch Neues gibt? Habe durch das Nichtrauchen 20 Euro gespart. Davon gehe ich nochmal essen im Restaurant. Komme jetzt besser mit meinem Wochenbudget aus und muss nicht immer Extrageld von meiner Finanzbetreuerin nachfragen.

So das war es erstmal.
 
Oben