Nisnis Wohlfühlstübchen mit Blick auf´s Wasser.

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wusste nicht dass sie das WE über bei Euch war.
Das hat Euch aber eine Anreise zu ihr hin erspart, denke ich.

Es ist sehr schwierig mit den alten Leuten.
Einerseits möchte man sie nicht entwurzeln/verpflanzen und helfen wo es geht,
andererseits sind wir ja selber auch noch berufstätig.

Bei meinen Omas habe ich erlebt, dass beide im Altenheim richtig abgebaut haben.
Zuhause gings noch (wenn auch mehr recht als schlecht), aber sie kannten sich seit Jahrzehnten aus, und das war so "ihrs".
Anders als mit den alten Bäumen kann ich es nicht erklären.

Eine alte Dame kenne ich, die sich sehr bewusst für das Wohnen in der Wohnanlage entschied, wo sie bei Bedarf das "betreute" dazubuchen kann.
Für sie war auch die Umstellung nicht schwieirg- die Einstellung war "ja" dazu- agil, realistisch, fröhlich ist sie darangegangen und hat nach dem Umzug alle freunde zu einer Einweihungsparty eingeladen- so wie man es sonst ja auch so macht. Klasse war das!

Ich drücke Euch die Daumen für Eure alte Dame- es wäre eine große Erleichterung für Dich, nicht wahr?

Yupp....das ist nicht einfach.....

Meine Schwiegermutter ist Mitte 80 und recht fit.....aber man weiß ja nie, sie hatte sich aber auch schon mal den Fuß gebrochen, weil sie die Füße nicht anhebt und dann schnell mal stolpert. Die Älteren Leutchens erholen sich aber nicht mehr so schnell von solchen Sachen.....

Nur wohnt sie ca. 400 km entfernt und hat dort sonst keinen aus der Familie....aber hierher will sie auch nicht....

LG Annette

ja, im Moment muss ich mir die Zeit hier abknapsen. Jetzt liest sie Zeitung und da kann ich schnell mal hier lesen und auch etwas schreiben. Kann nur immer zwischendurch mal kurz reinkommen. Hast Du sicher schon gemerkt. Für mich im Moment Stress pur, aber lass das mal keinem merken.

Upps Marlis :hdl

Das stell ich mir recht nervig und stressig vor..uiui..dann schraub doch hier mal bisschen runter..nachher
müssen wir uns noch Sorgen um dich machen!

Ich dachte auch die bleibt nur am WE, Sorry!!

:blume :schatz :X

ne, so lange sie so wackelig auf den Füßen ist und der Arm auch noch nicht in Ordnung ist bleibt sie bei uns. Das muss
so sein. Aber mal schauen wie`s weitergeht. Hab noch keine Ahnung.

Dieter ist ja daheim und dann geht das. Wenn ich heim komme muss ich Übernehmen. Dann kann Dieter sein Geschäft machen. Geht im Moment nicht anders zu bewerkstelligen.
Morgen auf Arbeit hab ich etwas mehr Zeit zum hier lesen. Da hab ich ja auch meine Pausen und Leerläufe.

Bis denne Marlis

liebe Marlis

wünsch Dir einen sonnigen Tag und viele schöne Erlebnisse :blume

lg Hildi

Moin Marlis :moin.gif

hui du hast ja viel arbeit mit 91-jähriger Schwiegermama und so ...
Ich hab auch so alte Verwandte das ist ganz schwierig und man will sie auch nicht in ein betreutes wohnen zwingen...huha *tief ausatme

Wünsche dir einen schönen Tag und denk ab und zu auch mal an dich :hdl

Lg Alexandra

Kannste nix machen.
Seitdem ich nicht mehr rauche habe ich fast nix mehr damit anner Backe.
Eher selten- aber wenn...

Ach und weh!

Oben