Rückfall und jetzt ein Ende setzen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu foxi,

klasse die Hälfte von Woche drei ist auch wieder rum!
Das ist klasse!
:klasse
Wie geht es dir denn so?

Zu den Smileys: benutzt du dein Handy um ins Forum zu kommen? Evtl. hast du dann auf den SmartphoneStyle umgestellt,
der beinhaltet nämlich keine Smileys.

Heute gehts mir richtig schlecht, ich bin kurz vor Rauchen, aber neeeeiiiin.....jetzt nehm ich mir Schokolade und guck Fussball....mein Mann hat schon die Zigaretten versteckt damit ich mir keine anmache, es ist furchtbar.....und meine smileys gehn auch nicht, ich weiss nicht vielleicht ist am macbook was verstellt.....alles schlimm heute,......

hallo Foxi, :sunflower

ich denk an dich und halte jetzt bloß durch, du kannst so stolz auf dich sein, du hast so lange durchgehalten,
laß jetzt nicht nach, denk dran du hast hier so viele Mitstreiter, die mit dir kämpfen und mit dir leiden.

Ich finde es schon hart, das Ziggis überhaupt im Hause sind, daher zählt dein durchhalten doppelt.
super klasse, deine Leistung, laß dir das nicht wieder nehmen, und glaube dran das sich das lohnt und du viel
Gutes für dich tust.
und glaub mir, ich weiss wie schwer das ist.

weiterhin dir viel Kraft

und bleib stark, und denk dran, du bist stark

lieben gruss :hug1

Soi :victory

Foxi,

Die Dreiwochenerinnerung scheint Dich ja brutal überfallen zu haben. Gehts denn heute schon besser? Mach doch bitte mal piep.

Alles Liebe,
Robert

Hallo Robert, piep, da bin ich und immer noch rauchfrei....hab irgendwie den Abend überstanden, nur geschimpft und gezetert so dass meine Lieben entgeistert waren, aber jetzt gehts wieder....dafür habe ich mir heute ein Paar Schuhe gegönnt, richtig teure, damit es sich auch lohnt....hehe. Ich bin entgeistert dass ich nach 3 Wochen noch solche Attacken überstehen muss, das kann ja noch heiter werden......je länger man nicht mehr raucht, desto eher denkt man wahrscheinlich man kann ja mal nur eine und dann ist es gut.....ist echt gefährlich. Ansonsten kämpfe ich noch immer mit dauerndem Aufwachen nachts, morgens bin ich ab 5 Uhr wach, es ist elendig....vielleicht hängt das auch mit dem Tod meiner Mutter im Januar zusammen und das wir meinen Vater wie ein Familienmitglied mittags und nachmittags hierhaben, ich ihn in der Woche vorkochend versorge wenn wir arbeiten und und und.....das macht mir ja auch sehr zu schaffen weil alles jetzt anders ist wo er mitverfolgt und bekümmert wird.Aber sowas finde ich eben selbstverständlich, das haben Eltern ja früher für ihr Kind auch gemacht.....aber es ist schon ein sehr anderes Leben als vorher, und das macht ja auch nervös, zumal er auch schon 84 ist und ich gerne möchte dass er das Leben auch ohne meine Mutter noch sinnvoll findet.....wir arbeiten dran, und den Schmacht kann ich überhaupt nicht brauchen.....

Foxi,

Teure Schuhe sind eine prima Idee gewesen. So macht man das. Ganz genau so.
Ich kannte tatsächlich einen, der hatte nach drei Monaten eine überfallsartige Schmachtattacke, die ihn völlig unvorbereitet traf. ("Drei-Monats-Hubbel")
Die traf ihn mitten während der Arbeit, als er in seiner Kehrmaschine saß. Er wußte, wenn er an einer Trafik vorbei kommt, kauft er sich Zigaretten und das wars dann.
Was also tun? Er lenkte seine Kehrmaschine zum nahe gelegenen Markt, stieg aus, und kaufte sich für alles Geld, was er noch einstecken hatte, Socken. "Die kann man immer brauchen." So konnte er keine Zigaretten mehr kaufen.
Als er zur Firma zurück kehrte, trug er links und rechts je eine große Plastiktüte mit Socken, und sein Chef fragte ihn, was das mit den Socken soll.
Die Antwort: "Nix, ich bleib jetzt Nichtraucher und basta."

... Aber mit Schuhen klappt das sicher auch. :zahn

Alles Liebe,
Robert

hallo Foxi, :sunflower

du hast dir neue Schuhe gekauft, gut gemacht

und ich habe mir eine neue Armbanduhr gekauft, sich selbst belohnen tut gut

weiter so. :excellent

lieben Gruss

hier Soi, :sunflower

hallo Foxi,

denke an dich , und ich hoffe dir geht es gut, lass mal von dir hören

Der von der Eva meinte:
Ich kannte tatsächlich einen.............. Er lenkte seine Kehrmaschine zum nahe gelegenen Markt, stieg aus, und kaufte sich für alles Geld, was er noch einstecken hatte, Socken. "Die kann man immer brauchen." So konnte er keine Zigaretten mehr kaufen.

:lach3 Den kannte ich auch bzw. kenne ich immer noch :trost :hofnarr

Foxi :blueh

wie geht es Dir? 4 rauchfreie Wochen hast Du schon geschafft. :gutxy Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Foxi!
Ich habe mir extra den Tag gemerkt,denn ich möchte dir herzlich gratulieren!
Du bist schon 1 Monat (rauch) frei :applausey

liebe Grüße von
Liv :blume

:kuh1 Jaja 4 Wochen hab ich geschafft mit einem kleinen Ausrutscher....der hat mir aber gezeigt dass ich es wirklich nicht mehr will, das Rauchen und ich bin jetzt noch bestärkter es zu lassen....Ich leide seehehr unter meinen 4 Kilos, die ich zugenommen habe, aber da muss ich einfach mal konsequenter den Süsskram lassen......wird hoffentlich auch noch klappen. Sonst lauf ich nämlich immer missgelaunt durch die Gegend, die Hose ist schon eine Nummer größer und das nach 4 Wochen, furchtbar.....Ich merke wirklich wie sich die Suchtverlagerung auf Süßes eingeschlichen hat, kennt das jemand? Muss mich dringend mit dem Thema Zucker mal beschäftigen um das abzustellen.....

Foxi,

Zunehmen und Suchtverlagerung sind zunächst einmal zu trennen, denk ich mir. Zunehmen tust auf jeden Fall erst mal beim NMR, weil der Körper weniger Kalorien verbraucht. -Er muß sich erst mal dran gewöhnen, nicht mehr gegen ein Gift zu kämpfen, das ständig zugeführt wird. Deshalb nimmt man einige Zeit zu, auch wenn man nichts an den Essgewohnheiten ändert.
Suchtverlagerung wiederum _kann_ auch ein mehr an Süßigkeiten sein. Aber ich würde das eher nach Gefühl angehen, und vor allem nicht schon unbedingt nach vier Wochen. So als Faustregel, viele kümmern sich um die Gewichtsreduktion erst so was nach drei Monaten.
Wie gesagt, meine Empfehlung ist, man darf diesbezüglich auf sein Gefühl vertrauen. Wozu eine neue Baustelle angehen, wenn man noch immer an der ersten arbeitet? :schulter

Sich rechtzeitig Gedanken machen ist schon in Ordnung, aber ob man deswegen gleich was tun muß, ist halt eine eigene Frage.

Alles Liebe,
Robert

Hi Claudia, ero hier,

wir haben am selben Tag aufgehört, sagtest Du?

Außerdem bist du eine Rheinische Frohnatur?

Isch bin ene eschte kölsche Jung ;-)

ne Jeborene Kölsche Jung ...

und ich grüße Dich herzlich ... wie geht es Dir?

wir beiden haben jetz 34 Tage im Sack, nicht wahr?

Vielen Dank für deinen Beitrag Robert, heute morgen fühl ich mich wieder lila launemäßig nicht gut, ich versteh das gar nicht, ich müsste doch eigentlich hüpfen vor Freude wegen der Nichtrauchtage....... :protest

Foxi,

Das ist so am Anfang. Da spinnt die Biochemie im Kopf einfach irgendwie rum, weil wir alle im Kopf scheinbar mehr Zeit brauchen, bis der mitkriegt, daß da jetzt nichts mehr nachkommt und so. :floet
An solchen Tagen empfiehlt es sich vielleicht, einfach mal im Forum zu stöbern.
Zwischen Mickie und mir gab es damals eine Sandwichläuferin, mit der wir zu dritt durch die schlimme Zeit stiefelten: Veuve
Ich erinnere mich, daß die auch mit den schlechten Tagen gerne haderte und einmal eine sehr eigene Theorie zu der Frage entwickelte, wo die Sonne herscheinen sollte, wo wir doch nichts mehr rauchen, und trotzdem ist die Stimmung manchmal daneben: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=101&t=1926&p=119578#p119578

Viel Spaß beim Stöbern,
Robert

Hallo Foxi,
das Problem mit den Kilos zu viel kenne ich auch, zumal ich schon einige zu viel davon hatte bevor ich aufgehört habe zu rauchen.
Eigentlich wollte ich abnehmen, dann hatte ich eine sehr schwere Grippe mit starkem Husten und ich beschloss das rauchen sein zulassen.
Das steht bei mir an erster stelle auch wenn ich jetzt zu nehme, man muss immer abstriche in seinem Leben machen, oder Entscheidungen treffen was im Augenblick an erster Stelle steht
Abnehmen habe ich nicht aufgegeben sondern nur verschoben.
Lass uns noch ein paar Tage rauchfrei sein, vielleicht können wir uns dann gegenseitig motivieren abzunehmen..

:melon :redx
so die smilies kommen hinterher war mal wieder zu schnell
Gesunde Ernährung aber ab und an auch :leckereis :hamburger und einen Ramazzotti mit Zitrone der Vitamine wegen.
Halte durch Foxi wir schaffen das schon
LG moni

:hello123 jetzt habe ich schon 36 Tage geschafft, im Moment geht es gut und ich habe kein Rauchverlangen.....ich bin wirklich froh dass ich nicht mehr rauchen muss!!!! denn ich habe es schon sehr als Zwang erlebt die letzte Zeit.....ich stinke nicht mehr und vor allem: ich huste nicht mehr, das ist wirklich super....ein wenig Angst habe ich schon dass ich mich zu sicher fühle, denn das ist mir ja schon zweimal passiert dass ich dann wieder begonnen habe......Aber mal sehen..Meine Laune ist immer noch nicht so toll, aber das hängt vielleicht auch mit meinen Belastungen zusammen, wer weiss.....Man denkt vielleicht nach einem Rauchstopp ist man sofort 100 Prozent super gelaunt aber mmmmhhhh.
Trotzdem bin ich froh wenn ich so meinen Mann sehe, der täglich bekundet dass er auch aufhören will und es irgendwie nicht schafft mit dem Absprung....wünsche allen einen schönen Sonntag und vor allem endlich mal :temp in unserer Region...

Hallo Foxi,
36 Tage rauchfrei das ist super, da kannst du richtig stolz auf dich sein.
:laola
Mach einfach weiter so, nicht daran denken was in Zukunft so passiert, sondern an das jetzt denken.
Heute rauche ich keine.
Heute hat der Tag auch nur 24.Stunden und keine mehr.
Das sind so zwei Sachen die ich mir immer wieder vorsage bis jetzt hat es geholfen.
LG Moni

Oben