Dankeschöööön für Eure lieben Kommentare
Es war auch wirklich so richtig schön. Sonne pur bei 16 Grad und dazu ein wunderbarer Spaziergang in diesem schönen Tierpark. Ich habe auch endlich mal wieder ein paar schöne Fotos machen können, was mich gleich noch mehr freut!!! Wie ich ja schon mal schrieb, ist seit dem Entzug irgendwie alles ein bißchen anders und noch immer fällt es mir schwer, wieder zu meinem Ryhtmus zurück zu finden. Meinen Hobbys und Leidenschaften wieder nachzugehen.
Tagebuchbeginn:
Heute waren wir zum Scheibenschießen. Hier in Baden-Württemberg ist das so der Abschluß der Karnevalszeit, wo auch durch große Feuer der Winter ausgetrieben werden soll. Scheibenschießen ist in etwa so wie Golf spielen. Nur mit dem Unterschied, daß die Holzscheibe, die durch die Luft geschossen wird, an den Rändern glüht und auf einen Stock gespießt wird. Was dann bei Nacht wirklich schön aussieht. Wir kannten das vorher auch nicht, aber es hat etwas lustiges und romantisches zugleich. Ich bin da eher talentfrei- lach, aber egal. Spaß macht es trotzdem.
Nun und wie das bei öffentlichen Feiern so ist, sind da natürlich auch Raucher. Viele Raucher. Und was soll ich sagen, es hat mich nicht gestört. Ich habe sogar eher meinen inneren Reichsparteitag gehabt, bei der Erkenntnis, daß ich keine brauche. Mein Partner hatte seine vergessen und konnte jetzt doch mal verstehen, wie es mir in der ersten Woche ohne Ziggis ging. Ich habe ihm dann sogar noch eine besorgt. Natürlich ohne sie anzumachen. Ich habe da ja keine Probleme, einfach wen zu fragen. Außerdem erinnere ich mich nur zu gut daran, wie es ist, wenn man keine hat. Na ja, auf jeden Fall hat es mich heute zum ersten Mal nicht gestört, daß er eine hatte und ich nicht. Ich habe mich echt frei gefühlt. Auch als dann jemand qualmend neben mir saß und mit uns redete, ging es.
Irgendwann meinte mein Partner zu mir, wir hätten jetzt bestimmt schon an die 15 durchgequalmt. (Er hat nur die Eine geraucht.) Und da habe ich mich ja gleich noch mehr gefreut. Ich habe immer nur gedacht: "Ich brauche das nicht mehr, ich habe keine Panik mehr- wenn ich keine bei habe! Gott sei Dank! Was ist das schön
"
Nun gut, das war ja jetzt auch alles im Freien, da kann man ja dem Rauch ganz gut aus dem Wege gehen. Montag jedoch und davor gruselt es mich dann doch, sind wir zum Essen eingeladen. Und das ist dann drinnen. Nicht unsere Wohnung, also kann ich schlecht darum bitten, daß sie raus gehen. Das macht mir momentan noch echt Kopfschmerzen. 4 Raucher in einem Raum und ich mitten drin. Ufffff... Für Tips wäre ich jetzt wirklich dankbar!!!