Seit 7 Tagen ohne Nikotin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da gibts sicherlich immer was zu experimentieren- wie dem Übel "Schmacht" beizukommen ist.
Chauffeursdienste, weil man fährt- sowas ist eine gute Aktion, wenn man keinen Alkohol trinken möchte.

Mir begegnet das so in letzter Zeit, dass man seltsam wirkt, wenn man weder Alkohol trinken WILL noch autofahren MUSS.
Man kann doch auch alkfrei feiern?

Bitte entschuldige den philosophischen Exkurs.

Das Beste für Dich!
die Murmel

Stop ich habe damit nicht gemeint dass ich mir die Kanne geben muss und dann meine Hemmschwelle so niedrig wird dass
ich wieder anfange.

Ich meine, es ist ja so selbst bei leicht angeschkickert kriegt man doch Lust auf ne Kippe vor allem wenn andere das auch machen, und dem setzte ich entgegen dass ich fahre und
somit gar nicht in die Versuchung komme.

Ich habe nämlich ne strikte Alkoholgrenze für mich wenn ich mim Auto da bin und zwar die 0,0 % Grenze...

Du- so habe ich das auch nicht verstanden.
Um Himmelswillen!

DAs mit der gesekten Hemmschwelle zu rauchen bei Alkoholgenuss kenne ich bei mir auch.

Und die Anmerkungen über Alkohol wollte ich nicht auf Deine Person bezogen sehen: das ist ein Missverständnis.
Es ko... zt mich bloß an wie etabliert der Alk für Feiern ist.
Mach mal die Probe aufs Exempel: bestehe drauf, keinen Alk zu trinken, und sagen dann "Nein- ich fahre nicht nach Hause, das macht der Schatz."

Sieh Dir die erstaunten Gesichter an, die Überredungsversuche...

:achwatt Mehr wollte ich damit nicht sagen. Sollte es anders rübergekommen sein, muss ich mich entschuldigen :sorry

ansirana meinte:
Ich meine, es ist ja so selbst bei leicht angeschkickert kriegt man doch Lust auf ne Kippe vor allem wenn andere das auch machen, und dem setzte ich entgegen dass ich fahre und somit gar nicht in die Versuchung komme.

Die ersten 2,5 Jahre habe ich den Alk auch komplett gemieden, weil ich Angst hatte, dass ich mir im düdeligen Kopf eine anstecken würde.

Irgendwie schmeckt mir der Alk auch nur mit Kippe ... :denk3

Guten Morgen

sodele hab die Herausforderung Gartenfest und Kippen gut überstanden. Strategie ist alles habe nichts getrunken und die Rauchegrüppchen gemieden.

Ist euch schonmal aufgefallen dass Leute, die ihr länger nicht mehr gesehn habt und die nicht wissen dass man nimmer raucht, fast sowas wie ein schlechts Gewissen kriegen wenn man ne Kippe ablehnt ? ;.))

Das ging mir runter wie feinstes Olivenöl...................

Ja- da hast du recht.
Eine Freundin, mit der ich immer ihre oder unsere Bude blauqualmte, traut sich nicht mehr, hier zu rauchen.
Hier gibts noch Aschenbecher, und wir schicken keinen Gast zum Rauchen raus.
Es gehen aber alle auf die Therese.

Auch gut- dann so!

Hallo Ansirana,
wie klappt es bei dir mit dem Schlafen,gibt es Besserung?
Bei mir hat es sich etwas verbessert,auch wenn ich es immer noch nicht schaffe,mal eine Nacht durchzuschlafen.
Gruss,
Dirk

Nein ist es mit dem Schlafen immer noch nicht gut, es wird besser aber zufriedenstellend ist es nicht.

Das beste ist immer noch ganz heisse Sauna abends dann komm ich gut auf 5 Stunden ohne aufzuwachen...

Ich habe alle Aschenbecher zuhause weggeschmissen wer hier rauchen will soll auf die Strasse

Hallo,

ist gut so das du alle Aschenbecher rausgeschmissen hast, die 1-2 Ziggis die Besuch mal raucht, können sie auch auf der Strasse rauchen.
Hab ich als Raucher übrings auch immer so gehalten, wenn ich wo zubesuch war wo nur Nichtraucher wohnen.
Muss halt jeder sehen wie er will, aber ich sehe es nicht ein, wo ich nicht mehr qualme, anderen den Ascher hinterher zu schlörren zumal man bei uns noch trocken steht.

LG Dorfi

Ansirana, ich hüpf mal vorbei und gratuliere zu ZEHN fantastischen unverrauchten Wochen!
Das hast Du super gut hingekriegt, gratuliere!
Ich wünsch Dir, daß sich das Schlafen für dich wieder mal fügt, ist doch ätzend, diese Unruhe.
Alles Liebe,
Robert

Huhu,

stimmt da hab ich ja gar nicht drauf geachtet, also auch vo mir nochmal alles Gute zu 10 Wochen qualmfrei.

LG Dorfi :friendsc

Moin Moin

hab mir auch vorgenommen noch weitere 10 rauchfrei eWoche und dann nochmal 10 rauchfreie Wochen u.s.w. :))

So in der Art habe ich gedacht führe ich das weiter.

Obwohl ich gestehen muss dass es gerade sehr sehr schwer ist der Schweinehund ist sehr sehr aktiv

Und du hast schon so viel erreicht.
nee- ist schon klar: wegwerfen wirst du das nicht mehr.

So wirst du vielleicht noch mal öfters recht scharf kochen...

Wenn ich nur dran denke wie die erste Zeit des Entzugs war, weia weia, das möcht ich nicht nochmal mitmachen.

Im Moment habe ich trotzdem bissele Angst vor mir selber ich wanke aber ich kämpfe weil aufgeben gilt nicht

Ansirana.
Ein bisserl wanken ist ok, das hat jeder mal. Aber 10 Wochen dem Schweinehund schenken?
Komm schon, da friert doch eher die Höll ein, oder?
Durchhalten, Mädel, nicht ablenken lassen jetzt!
Ich denk an Dich,
Robert

Eher friert die Hölle zu als dass ich den Schweinehund siegen lasse.

Was ich damit an sich sagen wollte ist dass man sich niemals zu sicher sein sollte und jede Tag Arbeit ist

Oben