Seit 7 Tagen ohne Nikotin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na das klingt doch gut! Der Kerle läßt sich ne Weile nicht blicken, find ich sehr gut!
Hast es Dir aber auch mehr als verdient.

Genau.
Genieß den Zustand- solange er anhält!

Und ganz richtig: bewahre Dir einen Rest Vorsicht im Hinterkopf.

Guddenmorschen!
Das ist nicht nur In-Sicherheit-wiegen!
Im Augenblick machst Du einen der drei späten Schübe durch. Die sind an sich nicht allzu stark, kommen nur unvermittelt. Wenn der Schub jetzt durch ist fängt es an wirklich richtig nachzulassen.
Diese drei Schübe sind bei ziemlich genau 50 Tagen, 100 Tagen und 9 Monaten. Das sind aber keine Rezeptorenabbauschübe mit Depression und bäh und so, sondern jetzt fängt Deine Leber an sich zu reinigen. Da wird Nornikotin abgebaut; das ist ein Stoff, den die Leber eingefangen hat um Dem Rest von Dir die Vergiftung beim Qualmen etwas abzunehmen. Wenn der Stoff jetzt frei wird wirkt das spontan als wenn Du geraucht hättest: Die Rezeptoren werden bedient; Dir kann schwindlig werden, für ein paar Tage ist der Schmacht wieder da. Jetzt hilft es viel zu trinken, wenig Alkohol, dann ist das schnell wieder vorbei.
Und Du bist eine echte Stufe weiter - ich gehe aber davon aus, dass Du die jetzt bereits gepackt hast.
:)
Rainer.

Na geniessen kann ich den Zustand sicher nicht :)) Aber ich guck halt dass ich es gebacken kriege.

Für mich ist es nur sehr schwer unter der Woche da ich abends ja alleine bin weil mein Mann im Ausland arbeitet. Deshalb geh ich auch fast jeden Tag zum Sport, schadet ja nicht.

Leider tut sich auf der Waage nach unten leider so gut wie gar nichts, und das frustet mich doch sehr

ansirana meinte:
Das schlimmste sind die Schlafstörungen ich komm selten auf mehr als 3 Stunden am Stück.

Hallo Ansirana,
wir sind ja ungefähr im selben Bereich,was die Nichtrauchertage betrifft.
Mir geht es eigentlich super,aber das Schlafproblem habe ich auch.
Ich schlafe sehr gut ein,werde dann aber immer mal wieder und fast immer vor meiner Weckzeit wach,was schon sehr anstrengend ist,da ich sowieso sehr früh aufstehen muss.(4:00 Uhr)
Hoffentlich wird es bald besser...

Hi Dirk

ich schlafe an sich auch ganz gut ein aber ich werde halt sehr früh wach und wälze mich nur noch rum.

Was gar net hilft ist Alkohol vorm Schlafen da wirds no schlimmer. Besser isch es nach Sport oder Sauna/Danpfbad....

Schönen guten Morgen alle zusammen,

grosse Krise, ich hab seit 2 Tagen Schmachtanfälle ohne Ende. Ich kann nicht schlafen, bin total gereizt und nervös-
Vorhin hab ich an nem Aschenbecher hier in der Firma geschnuffelt................

Was geht da ab ?? Mir gings echt net schlecht aber nun komm ich mir vor als frischer NMR

Hallo Ansirana,
lass Dich nicht vom "Suchtschwein" veräppeln.
Wahrscheinlich ist es Dir in den ersten tagen schlechter gegangen als jetzt- du warst nur besser drauf gefasst.
Nun hast Du dich sicherer gefühlt- und dann schlägts zu :roll

Ich würde es (das Suchtschwein) kräftiger Hitze aussetzen, das hilft dir ja immer recht gut.

Und: gute Besserung... :victory - Du wirst siegen, da bin ich sicher.

Mahlzeit,

was ich immer noch nicht kapiere. Das Nikotin ist doch schon längst ausm Köprer raus, woher dann die Suchtanfälle ?? Psychisch ?????

Aber GANZ SICHER psychisch.
Das ist das Schwierige bei der Nikotinentwöhnung: diese Tage mit der Non-Stop-Zigarettenwerbung im Kopf.
Das Körperliche hast Du wahrscheinlich schon überstanden.

Bitte lass Dich nicht entmutigen.
Wir kennen den Mist alle hier.

Und guck mal auf den Ticker da steht sie die 66, haste richtig gut gemacht.

Wenn es grad wieder bissl mehr zwackt ist die 6 Wochen Krise, durchhalten dann haste recht lange Ruhe bis zur nächsten Krise

Also auf auch heute rauchen wir keine.

Lieben Gruß

Mickie

Ohje schon wieder ne Krise hab gedacht das isch mal rum...

Hab gestern versucht das Monster in der 100 Grad Sauna zu ersticken, irgendwie ist es mir nicht gelungen.

Mkl ne doofe Frage wann gehen eigentlich die Kilos wieder runter so rein nach Erfahrungswerten ??

Huiiii,
66 Tage, 6 Stunden, 6-Wochenkrise, ich bin ja grad im richtigen Moment vorbei gekommen, oder?

Alles alles gute, ansirana, das hast Du super gut hingekriegt.
Das mit der Krise tut mir leid, aber Du weißt ja wie's geht. Bitte tauch da in der bewährten Art noch mal durch.
Und: So rein statistisch geht's Dir so circa nach siebzig Tagen mit den Stimmungsschwankungen wieder besser. Bei mir war das so, daß ich das wirklich bemerkt hab. Diese auf und abs in der Stimmung sollten jetzt schon mal bald aus sein.

Hast Du toll hingekriegt, laß Dich von einem Zwischentief nicht runterziehen.
Alles Liebe,
Robert

Hallo ansirana,

jetzt sind es schon 66 Tage + 1 Tag, lässt Du noch :friendsc gelten?

Das machst Du hervorragend und Niko haust Du ganz feste auf die Rübe :bummx . Wenn dann nix hilft, kommen wir alle und vermöbeln wir ihn alle und sperren ihn auch noch ein :knast1 :sm

Halte durch, das schaffst Du

Lieben Gruß von nisnis

Moin Moin

wird leider gar nicht besser heute nacht war es so schlimm ich hab fast nicht geschlafen.

So schlimm war es nicht mal am Anfang, wenn des so weitergeht dreh ich echt ab...................

Komm, halt durch, das schaffst Du. Hast Du was ganz scharfes im Haus? Oder geh ganz heiß duschen, das hilft auch, nur bitte nicht mehr rauchen. Du hast es schon sooooooooooooooooo weit geschafft.

Umarme Dich ganz fest und Niko kloppen wir in die nächste Tonne

Ganz lieben Gruß nisnis

Lies doch noch mal die ersten Tage nach- wie hast Du es gemacht?
Versuch doch diese Strategien noch mal!

Deshalb sind diese Aufzeichnungen hier ja so nützlich.
Alles Gute- Du KANNST das!

Gute Idee ich hab mich heute erstmal selbst so richtig gelobt und dann bin ich in die sauna und habdas Monster verbrannt.

Ich weiss nur nicht wie lang es heben wird.

Wenn es so weitergeht ist es billiger wenn ich zuhause ne Sauna einbaue :)

Hab was neues ausprobiert.

Fishermen`s und zwar die ganz starken Pastillen .

Die Schmacht geht jetzt schon die ganze Woche und morgen abends gibts dann die ganz grosse Herausfordernng ich geh auf ein Gartenfest und da sind einige Raucher da.

Hab aber ne Strategie . Ich fahre zum Gartenfest ann kann mein Mann was trinken, fällt zumindest mal die eine Versuchung weg................................

Oben