Hallo zusammen,
irgendwie hab ich im Laufe der Zeit so ein wenig den Eindruck, dass die ersten 100 Tage eigentlich eine riesige Dauerparty sind. In mehrererlei Hinsicht. Nicht nur gibt es wahrhaftig sehr häufig etwas zu feiern (jede Woche, alle 10 Tage, Schnapszahlen, etc etc. Heute zum Beispiel auch wieder etwas: 2 Monate geschafft!), sondern auch allgemein von dem ganzen Empfinden und Drumherum her gesehen... . Also man startet am Anfang quasi noch bevor die Party anfängt, und sucht sich erstmal nen Termin aus. Wenn der Termin dann da ist, ist man erstmal total aufgeregt, ob man an alles gedacht hat und hat auch Angst, ob man die Party gut meistern wird... ob man den eigenen Erwartungen und den Erwartungen aller entspricht etc. etc. (das sind so die ersten 3 Tage). Danach trudeln dann so vereinzelnd die ersten Gäste ein und man muss sich erstmal als Gastgeber behaupten (so bis Tag 7). Dann nimmt die Party etwas Schwung auf. Es füllt sich immer mehr auf der Party. Man freut sich alle wiederzusehen. Ist also in einem Hochgefühl. Irgendwann merkt man, dass doch einiges zu tun ist, bei so vielen Gästen. Es wollen ja schließlich alle bei Laune gehalten werden, sprich Getränke anbieten und nachfüllen, mal das Buffet eröffnen usw usf. (da wären wir dann so ca bei Tag 21) Nun da die Party im vollen Gange ist, möchte man sich natürlich auch mit allen mal unterhalten. Man geht also mal hier hin und unterhält sich mit ein paar alten Freunden (teilweise auch Raucher dabei), dann geht man mal dorthin, schaut bei dem Trupp mal vorbei ... dann sieht man auch mal, wie wer schon frühzeitig die Party verlassen muss, wodurch man traurig ist. Manch anderer der sich auf der Party zwischendurch mal kurz abgemeldet hat, ist auf einmal wieder da, man freut sich wieder usw. usw. Es kommen einige Gäste, manche gehen wieder und man hat ein ständiges Treiben. Und in diesem ganzen Treiben versucht man selber irgendwo einen guten Mittelweg zu finden. Sodass es für einen selbst nicht zu anstrengend wird und die Gäste zufrieden sind. Mittlerweile bin ich bei Tag 60 angekommen. Die Party ist also schon deutlich fortgeschritten. Die Gäste kennen mittlerweile auch schon den Weg zum Kühlschrank für Getränke oder auch den Weg zur Toilette.
Allgemein wirds also etwas einfacher für einen selber. Ich bin gespannt, wie die Party noch weiterlaufen wird. Eins kann ich euch auf jeden Fall sagen. Wenn die 100 Tage voll sind, werden wir noch gemeinsam eine Woche feiern und dann muss ich mich aber mal ein bissl von der Dauerparty erholen und einiges ans Schlaf nachholen.
In dem Sinne, lasst uns alle weiterfeiern, damit die Party so schön weitergeht wie bisher.
Euer Silvwester