Silvwesters Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jaja, die Automatikgriffe, die sind schon eine Kategorie für sich. Gut gemacht!
Wenn ich das richtig sehe, bist Du ja gerade dabei, Deine persönliche Bestleistung einzustellen. Und irgendwo zwischen 40 und 50 Tagen erleben viele noch mal eine etwas stärkere Verlangensphase. Wer weiß, vielleicht war der Doko-Abend ja gerade das? Naja, Du wirst es in den nächsten zwei Wochen ja sehen.
Ich würde Dir für die nächsten vier Wochen gerne noch den Tip geben, achte bitte auf eventuelle plötzliche Stimmungstiefs, und vor allem darauf, Dich zu loben. So wie zum Beispiel für den Doko-Abend, der ja ein Erfolg auf der ganzen Linie war. Auch ein voller Schokivorrat und noch viel mehr Zeit mit dem quiiiietschfidelen Nachwuchs verbringen wären die nächsten vier Wochen eine erprobte Vorsorgemaßnahme. Danach sollte der Zaun schon in Sichtweite sein, und die Endorfinis wieder im Lot.
:ahoi

Alles Liebe,
Robert

Hallo zusamen,

erstmal vielen vielen Dank für die lieben Worte!

@ Murmel: Das kann ich mir sehr gut vorstellen, da sind sicherlich einige Feuerzeuge zusammengekommen. :)

@ Piri: Ja das stimmt. Wobei ich ja jede Woche Doko spiele und auch meist wer dabei ist, der raucht. Allerdings ist es bei dem besagten Freund wirklich nicht so toll, dass anders als bei allen anderen direkt in dem Raum geraucht wird, in dem wir auch spielen. Naja die nächsten ca. 6 -7 Wochen findet die Runde eh bei den übrigen Konsorten dann statt. Und dann bin ich ja schon hoffentlich wieder nen deutliches Stückchen weiter auf unserem Weg. Apropos Weg: Morgen kommt das nächste Bild (damit du schon mal ein bissl Vorfreude hast ;) )

@ Lani & Mickie: Ja die Klamotten rochen an dem Abend zuhause dann schon sehr extrem. Sind dann aber auch sofort in die Wäsche gegangen.

@ fauli: :hehe stimmt, jetzt wo du es sagst... . Hab ich wohl die Geschehnisse nur falsch gedeutet :klasse

@ Robert: ich hab gerade mal nachgeschaut, weil ich es auch nicht mehr soo genau wußte. Also beim letzten Mal habe ich wohl 45 Tage geschafft. Danach kam von dir dann der erste Kommentar: "Ich wünsche dir Alles Gute zu 2 Tagen ohne Mief und Gestank...." :hehe Die Ironie war kaum zu überlesen muss ich gestehen. :klasse Jedenfalls werde ich alles versuchen, die 45 Tage zu überbieten <-- Nein ich werde es nicht versuchen, ich mach es einfach. Punkt :lach4 Danke für die Tipps, also zuletzt Mies drauf war ich vor meinem Urlaub, also irgendwann Anfang Oktober. Also Nach ca. 3 Wochen Rauchfreiheit. Ich glaub das passt statistisch ganz gut ins Bild. Ist denn jetzt um die Zeit auch wieder so nen Deprie-Loch statistisch gesehen? Wie dem auch sei, hab ich jetzt am Wochenende erstmal noch nen freies Wochenende mit meiner "kleinen" Familie. ;) Da freu ich mich schon drauf. Denn ich liebe diese ungezwungenen freien Wochenenden. Die gibts nur meist zu selten... :)

Apropos klein: Gestern war wieder Babyschwimmen mit Papa angesagt :ente :hdl :kiss1 :nick Diesmal war sogar eine Fotographin dabei. Die hat Unterwasserfotos von den kleinen aus der Gruppe gemacht. Durfte dann schonmal kurz auf ihre Kamera lugen und die Fotos von meinem kleinen sehen. So süß... die Babys haben sogar ganz normal die Augen auf unter Wasser. Irgendwie sehen solche Fotos echt beeindruckend aus. Der kleine Stöpsel schwebt förmlich im Wasser... kann man gar nicht beschreiben. Zumal man für gewöhnlich ja keine Unterwasseraufnahmen im alltäglichen Leben macht, daher wirken die Vermutlich noch imposanter.

Ganz Liebe Grüße
Silvwester

Ja diese Unterwasseraufnahmen.... verträumt guck, habe von meinem auch noch eines aus der Babyschwimmzeit.

Ach so das mit den Hubbeln 3 Wochen, 6 Wochen, 3 Monte, halbes Jahr und manchmal nach 9 Monaten nochmal...

Die gehen wieder vorbei also einfach weiter durchhalten und ehe dich versiehst bist bald dem Gartenzaun näher als der letzten Kippe.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Silvwester,

beim Babyschwimmen hätte ich ja zu gerne zugeschaut. :iloveyou

Und auf das nächste Bild morgen bin ich richtig gespannt :elch , wo ich doch jetzt auch wieder auf dem Weg bin.

Dieses Mal gehst Du die 100 Tage :yeah Yeah!

Guten Morgen ihr lieben,

heute habe ich 40 Tage geschafft! Also schon 2/5 des Weges. :lach4 Und wie versprochen werden wir heute ...

Nanu... Wo gehts denn da hin? Komm Piri und Mickie, wir schauen mal nach wo der Steg hinführt. Mit ganz viel Glück können wir von da oben eventuell schon ein wenig vom Strand sehen?! :xenia Nun kommt schon, nicht so zögerlich! undweg

:moin.gif Silvwester!

Uiiii, da gehts bestimmt zum Strand! Klasse! Da ist es ja echt nie langweilig auf Deinem/unserem Strandweg.
Was steht da auf dem Schild? "Vorsicht Rutschgefahr"!!! :schockxy Also.... gut festhalten!
Das Schild kommt eigentlich ein bisschen zu spät für mich. Nu weiß ich das auch, daß man ausrutschen kann. :blame
Aber jetzt paß ich auf, das passiert mir nicht nochmal. :schwede

Na denn mal los und schauen, ob wir schon ein kleines Stückchen vom Strand sehen können.

Und Dir lieber Silvwester...... :blumenx Herzlichen Glückwunsch zu 40 rauchfreien Tagen! 2/5 Strecke geschafft!

Ui, 40 Tage durch die Wüste hat er schon mal geschafft, gut hingekriegt.
Und nun? Nun zeigt er uns ein Bild von einem Weg aus Holz....mit eingebauter Rutschergefahr....und lädt alle ein, den Weg mit ihm zu erkunden...
Ach, wird schon schief gehen, also, lass uns schauen, wohin das führt, Silvwester!
Wohin auch immer, Hauptsache freu sein ist die Devise.

Weiterhin viel Erfolg,
Robert

Guten Morgähn,

ihr seit hier ja schon alle früh unterwegs.... Kann man auf dem Weg euch noch hinterherhechten?

Ach ich mach es mal mit Gemütlichkeit und spaziere da lang, werde schon auf euch Treffen.

Silvwester Glückwunsch nur noch 5 Tage bis zu deinem letzten Rekord.

Lieben Gruss

Mickie

Mickiiiiiiiiiiiiiiii *ruuuuuuf*

*auf einem bein hinter her hopse und dabei den schuh zu mache*

Ich möööööööööööööööchte auch mit :)

Gratulation Silvwester zu deinen 40 Tagen *daumen hoch*

Weiter so, shakka du schaffst das *knuddel*

Schön! Wir werden immer mehr! :wiralle
Silvwester hat ja alle eingeladen, die mitkommen wollen. Und :gruppe7 gemeinsam gehts viel besser. :daumendrueck

Übrigens: Mein Ausrutscher war der vom letzten Mal. Wollt ich nur nochmal gesagt haben.
Dieses Mal passiert mir so etwas nicht mehr. Wozu gibt es denn so tolle Warnschilder. :klasse

Ich glaub, ich seh ein Stück vom Meer :fischies :sun1

Hui,

Das werden ja echt immer mehr hier. Ja sehr gut, kommt mit kommt mit, die Gruppe kann nicht groß genug sein. ;)

Wo wir hier schon gerad alle zusammen sind hab ich direkt mal ne Frage an euch:

Um zwar ist es bei mir momentan irgendwie nicht ganz so dolle mit dem NMR. Denn irgendwie muss ich seit 2-3 Tagen ständig Ans rauchen denken. ... Hmm, wie beschreibe ich das am besten? ....

Vielleicht so: es ist nicht dieser situationsbedingte intensive Gedanke Ans rauchen sondern eher ein kontinuierliches Gefühl, oder ein kontinuierlicher Gedanke im Hintergrund. Der eigentlich ständig präsent ist. Mal mehr mal weniger. Also nicht nach dem motto bis jetzt muss ich eine rauchen.sondern eher sowas wie, warum eigentlich nicht eine rauchen, könnt man ja mal machen... Ich weiß nicht ob das nu richtig rüberkommt. Weiß aber auch nicht wie ich es besser schreiben soll.

Hat irgendjemand sowas auch schon gehabt? Ist das normal?

Liebe Grüße
Silvwester

Hallo Silvwester,

ich hab mal schnell nachgerechnet :zaehl1 du bist ja grad mitten im 6 Wochen-Loch, da wo auf der einen Seite die Euphorie des Startes vorbei ist bissl Alltag da ist und dann kommt der Nicoflüsterer ums Eck und säuselt und säuselt so komm eine kannste ja mal wieder. Ach und schau mal, hier wäre doch auch nicht schlecht, kannst ja dann weiter machen mit dem NMR.
Hm warum willst eigentlich nicht eine mal wieder Rauchen und am Ende denkt man schon der Verstand macht einen noch ganz kirre.

Ja was du erlebst ist total normal, Nico probiert eben eine andere Taktik.

Durchhalten geht auch vorbei.

Und den Weg willst doch auch nicht verdrecken.

Lieben Gruß und schönes Wochenende

Mickie

Volle Zustimmung, Mickie.

@Silvwester
Für Dich ist es sicherlich leichter, stur zu bleiben, weil Du jetzt weisst was los ist.
Schönen Rest-Samstag noch!

dein steg sieht aus wie ein weg an der müritz..

ansonsten schau ich mal lieber von oben - von meinem baum dir - und euch ..zu..
zur not halte ich ein schild runter -> da lang..
aber im moment seid ihr ja alle zusammen in der spur
das schafft ihr voll alleine..

Hallo zusammen,

mal sehen ob ich es schaffe einen Beitrag später aber zeitlich eher zu schreiben. ^^

Wird wohl nur heute wenn dann klappen.

Viele Grüße
Silvwester

War wohl grad eher später? :zahn
Zeitumstellung liess sich wohl nicht foppen?
Hoffe, der Tag lief trotzdem gut bei Dir.
Alles Liebe,
Robert

Oben