Tea for you...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok dann gehe ich morgen früh mal ins Städtchen. Brauche von der Fa. 5 Min. bis dahin. Ein klacks. Sollte aber wissen wieviel

Ach ihr lieben Schätzchen :X ne braucht ihr echt nicht machen da ich von der Firma ziemlich viel Tee bestellen werde und auch Kandiszucker (gibts in S leider auch nicht). Wenn Marlis das schicken würde, wäre es mindestens genauso teuer im Versand wegen der Menge und dem schweren Kandis. Wir trinken ziemlich viel Tee hier^^.

Der Ostfriesentee von Thiele ist übrigens auch sehr gut. Mal so nebenbei erwähnt^^. Dazu leckere Friesenschnitten und man ist im Paradies ;).

Schaut mal welch leckere Sorten es gibt http://versand.buenting-tee.de//Spezialitaeten/Fruechtetee/Seite_2/Zeige_10/Orderby_product_avail/ alle ohne künstliche Aromastoffe. Find ich klasse. Schon beim lesen läuft einem das Wasser im Mund zusammen...Früchtetee Omas Apfelstrudel mit Marzipan, Bratapfel, Birnegarten Havelländer Gedicht :lechz .

Der Rooibosh Sahne Karamell von denen ist auch klasse und sogar bezahlbar...
Den haben wir auch regelmäßig...

Klingt lecker, bestelle ich dann auch noch dazu :). Früher habe ich Rooibosh nicht so gemocht aber mittlerweile finde ich den ganz gut mit dem speziellen Aroma. Ist wie mit dem Salbeitee, je mehr man davon trinkt desto leckerer schmeckt er ^^.
Schreib ich nur weil ich gerade eine Tasse Salbeitee vor mir habe :tee Mit einem Löffelchen Honig richtig gut..

Stimmt, die Gerbsäure und die ätherischen Öle machen es aus ^^.

Ist sehr gut bei fast allen Erkrankungen und Unpässlichkeiten auch der Atemwege. Eine tolle Pflanze. Der Tee schmeckt wie Salbeibonbons halt nur in flüssiger Form. Die habe ich schon als Kind gerne gelutscht bei Halsweh und so.

Habe heute eine winterliche Teevariante ausprobiert.

Mengenangaben sind nur zur Orientierung, ich hab die Zutaten einfach so "zusammengeschmissen" ;).

Für 2 Tassen nimmt kocht man einen Sternanis, 2 Nelken, ein kleines Stück frischen Ingwer und ein Stückchen Zimtstange mit 250 ml Tassen Wasser auf und lasst alles 5 Minuten ziehen.
Den Saft von 2 grossen Orangen hinzugeben, nochmal erhitzen und ein Teeei oder einen Teebeutel mit Tee nach Wahl (schwarzer, Roiboos oder weisser Tee passt glaube ich am Besten) hinzugeben und 3 Minuten ziehen lassen.
Wenn man möchte mit Honig, Zucker oder Süssstoff süssen. Fertig ist ein Tee der richtig gut wärmt :tee

alvina meinte:
Ich freue mich auch darauf :tee

Morgen decke ich uns mit Ostfriesentee von Bünting ein, zum Glück liefern die auch nach S. Saftige 16 Euro Versandkosten :shocking aber das ist es uns wert. Seeehr leckerer Tee, will hier ja keine Werbung machen aber der schmeckt richtig Klasse wenn man wie ich Ostfriesentee-Liebhaber ist! Dann gibt es auch mal eine Ostfriesische Teetafel *freu.

Ich hoffe, Du hast jetzt das Richtige.
Ich habe festgestellt, da gibts zwei Verpackungen.
Die eine ist mit grün, die andere mit rot.
Auf beiden steht Büntings Ostfriesentee....

Hast du ne Ahnung wo da der Unterschied liegt?

Glasmurmel meinte:
alvina meinte:
Ich freue mich auch darauf :tee

Morgen decke ich uns mit Ostfriesentee von Bünting ein, zum Glück liefern die auch nach S. Saftige 16 Euro Versandkosten :shocking aber das ist es uns wert. Seeehr leckerer Tee, will hier ja keine Werbung machen aber der schmeckt richtig Klasse wenn man wie ich Ostfriesentee-Liebhaber ist! Dann gibt es auch mal eine Ostfriesische Teetafel *freu.

Ich hoffe, Du hast jetzt das Richtige.
Ich habe festgestellt, da gibts zwei Verpackungen.
Die eine ist mit grün, die andere mit rot.
Auf beiden steht Büntings Ostfriesentee....

Hast du ne Ahnung wo da der Unterschied liegt?

Was? Gibt es da 2 verschiedene Sorten? Auf deren Homepage habe ich gerade nachgeschaut aber da gabes nur ein rotes Ostfriesentee-Paket mit der Bezeuchnung "Ostfriesen-Rose aus der Spitztüte". http://versand.buenting-tee.de//Echter_Ostfriesentee/Buenting_Gruenpack_Tee_&z=1
Ich habe keine Ahnung ob da ein Unterschied besteht, ich kann die mal anschreiben und nachfragen :). Eine blaue Verpackung haben die ja auch...

Nee, keine Spitztüte.
sieht aus wie der Grünpack- aber alles was da grün ist, ist bei dieser Packung rot.

Pass auf: wenn ich denn noch mal sehe, mache ich ein Bild. Ok?

Ich bin gerade am überlegen ob nicht die alten Verpackungen von Bünting rot waren? Kann es sein das alte und neue Verpackungen gemischt waren?
Frag mal im Laden nach, vielleicht wissen die den Unterschied. Sonst schreib ich einfach mal an Bünting, das würde mich auch interessieren..

Ich versuch mal ein Foto zu schießen, wenn ich demnext wieder hinkomme...

Ich hab zu Weihnachten einen Kräutertee bekommen...
Gebrannte Mandeln-im Beutelchen...
Der schmeckt tatsächlich so- richtig lecker!

Glasmurmel meinte:
Ich versuch mal ein Foto zu schießen, wenn ich demnext wieder hinkomme...

Ich hab zu Weihnachten einen Kräutertee bekommen...
Gebrannte Mandeln-im Beutelchen...
Der schmeckt tatsächlich so- richtig lecker!

Lecker!

Ich trinke im Moment sehr gerne schwarzen Johannisbeertee. Mit einem Löffelchen Honig :tee Ich muss auch mal Sohnemanns neue Teesorten probieren die er von seiner Schwester zu Weihnachten bekommen hat. Er ist ein echter Teeliebhaber. Sonst eher ungewöhnlich leidenschaftliche Teetrinker unter Männern zu finden.

Männer und Tees?
Da kenne ich mehrere, die diese Leidenschaft mit geradezu wissenschaftlichem Ernst zelebrieren...
Sie mögen aber andere Geschmacksrichtungen als wir Mädchen.

Eher Schwarz- und Grüntees, da aber darfs auch edel (bio) und teuer sein...

HIER!....ist noch jemand.

Also ich trinke mind. 05. Liter am Tag...vorwiegend Pfefferminz (Klassiker), aber auch gerne andere Sorten, immer mit
einen Stückchen Ingwer auf den Grund! :tee :kuh1

Halli-Hallo
Ich bin nun 3 Tage und 8 Stunden Nichtraucherin. Da ich ja noch in der Anfangsphase und zudem noch Mitten im Entzug stecke, habe ich mir von der Firma "Bad Heilbrunner" den "Anti-Stress- Tee gekauft. Darin enthalten sind Melissenblätter, Hopfenzapfen, Lavendelblüten, Anis, Fenchel, Rosmarinblätter und Süßholzwurzel. Schmeckt furchtbar bitter, aber er hilft wirklich! 10 Minuten ziehen lassen und dann Schlückenweise trinken. Nach kurzer Zeit merkt man richtig, wie man ruhiger wird. :indien
Ansonsten gibt es bei mir ab sofort von Montag bis Samstag morgens Assam- Schwarztee. Aber auch Pfefferminztee mit Milch. Herrlich sage ich Euch!! Das müsst ihr unbedingt einmal probieren!

alvina meinte:
Ich bin gerade am überlegen ob nicht die alten Verpackungen von Bünting rot waren? Kann es sein das alte und neue Verpackungen gemischt waren?
Frag mal im Laden nach, vielleicht wissen die den Unterschied. Sonst schreib ich einfach mal an Bünting, das würde mich auch interessieren..

so hierzu:
Ich habe nun ein Bild geschossen...
Unterschiedliche Verpackungen. Zweimal Friesentee drin....
Merkwürdig!

IMG-20131230-00049_klein.jpg

Oben