Tea for you...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Loewin meinte:
Ich mag auch so gar keinen grünen Tee, Jörg - der einzig grüne Tee, der richtig gut schmeckt, ist und bleibt Pfefferminztee

Genau, den trinke ich auch Literweise..so lecker. Obwohl ich festgestellt habe, auch da gibt es preisliche Qualitätsunterschiede und ich muss sagen, Geiz ist da nicht geil.
Diese billigen Schachteln für unter 1,- Euro oder ähnlich schmecken wie Knüppel auf den Kopf.. :bummx , ich kauf nur noch die Markenhersteller und da kostet eine Packung schon mal 2,49,- €.

:tee

Jetzt ist die richtige Jahreszeit!
Kauf Dir doch mal ein Töpfchen frischer Minze- maroc-Minze am Besten zum abernten.

Blätter frisch ins heiße Wasser, nochn bischen mit dem Teelöffel zerdrücken... leeeecker! :lechz

Ah, Murmelchen :rose ..das ist eine sehr gute Idee. Grün-Hoschies auf den Wochenmarkt bieten so etwas an, das mache ich :klasse

Ich bekomme demnächst vom BigBoss Grüntee, vom chinesischen Kunden.
ER mag den nicht- ICH bin gespannt...

Glasmurmel meinte:
Hallo Alvina-
Ist die Zitronenmelisse getrocknet oder verwendest Du sie frisch?

'schuldigung, habe deine Frage erst jetzt gesehen. Ich verwende sie frisch und getrocknet. Ich merke da vom Geschmack her keinen Unterschied.

alvina meinte:
Ich habe gerade einen Krug Zitronenmelissen-Eistee gemacht, sehr erfrischend :).

Heißt das Zitronenmelisse überbrühen, abkühlen, Eiswürfel rein- fertig oder hast Du da ein besonderes Rezept für den Eistee?

Grüße Sandra

boergy meinte:
Vielleicht ist Tee aus dem heimischen Garten doch das Beste, bei den negativen Schlagzeilen:

Leberschäden und Krebs möglichBundesinstitut warnt vor Schadstoffen im Tee

Nach einer Studie stecken in vielen Teesorten krebserregende Stoffe. Untersucht wurden beliebte Sorten wie Pfefferminz- und Kamillentee.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/V...esinstitut-warnt-vor-schadstoffen-im-tee.html

Ach du Schreck...Pfefferminztee trinke ich ohne Ende.. :bibberx :gun

Sun-di meinte:
alvina meinte:
Ich habe gerade einen Krug Zitronenmelissen-Eistee gemacht, sehr erfrischend :).

Heißt das Zitronenmelisse überbrühen, abkühlen, Eiswürfel rein- fertig oder hast Du da ein besonderes Rezept für den Eistee?

Grüße Sandra

Alvina, Huhuu, ich würd`s immer noch gern wissen :)

Viele Grüße

sun-di?
Ich würde es mal auf diese Weise probieren.
Ggf etwas Minze rein...

Ich probiere das dieser Tage mal aus...

so- der Test ist gelaufen...

die Blätter von je einem Ast Zitronenmelisse und Minze abzupfen, schneiden (Größe wie für Endiviensalat).
In einen papiernen Teebeutel füllen, kochendes Wasser drauf.
Warten, bis er mindestens nur noch lauwarm ist (wir haben eine Glaskanne verwendet- das sieht hübsch aus!).
Teebeutel entnehmen, die Feuchtigkeit noch in die Kanne hinein"wringen"...

Honig passt da gut dazu, wie der Schatz entdeckte. Recht hat er.
Und ich stelle mir den Tee auch kühlschrankkalt lecker vor.
Bei der Hitze eine wunderbare Erfrischung!

Wohl bekomms!

Jetzt kommt sie wieder:
Die gemütliche Zeit der blauen Stunden mit Tee und Kerzlein.
Da darf es auch stürmen draußen.

Wisst Ihr was?
Ich freu mich drauf.

Ich freue mich auch darauf :tee

Morgen decke ich uns mit Ostfriesentee von Bünting ein, zum Glück liefern die auch nach S. Saftige 16 Euro Versandkosten :shocking aber das ist es uns wert. Seeehr leckerer Tee, will hier ja keine Werbung machen aber der schmeckt richtig Klasse wenn man wie ich Ostfriesentee-Liebhaber ist! Dann gibt es auch mal eine Ostfriesische Teetafel *freu.

Schreib mir doch einfach per PN die genaue Sorte. Wir haben hier einen richtig tollen Teeladen, da bekommen wir alles im Paket oder lose. Und das Päckchen wird auch nicht so teuer

Oben