Tierisches allerlei.. .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss ja zugeben (kleinlaut), das ich sogar meine Tochter Maya (Ich finde mit Y Geschichtlicher) taufen wollte, nach zähen Kampf (Ihre Mutter hat immer einen Bezug zur Biene befürchtet) :biene haben wir uns dann auf Finja geeinigt.

Also Maya wäre auch mein heimlicher Favorit.

lg Jörg

Germanische Mädchennamen:
Siri
Idun
Disa
Ylva
Hjördis
Signe
Freya
Svea
Karna
Walda
Asta
Eina
Solveigh
Majvor
Blenda
Tyra
Tindra
Embla
Tova
Ylva = Wölfin, passt zu ihre Pelz :) und wird Ülwa ausgesprochen

Nehmen wir (als Vorschlag) das Yans Ende und ich versuch`s mal mit : Peggy oder Maggy :dafuer.gif

Alles Gute für die kleine..................

LG Kalle

@Charlie
Charlie is auch nicht schlecht
Ersteinmal danke für euer Input!!!
Firefly , man muss bedenken, das ich rufen muss , das ist mit einem "ei" am Ende nicht so günstig, finde ich- das langzuziehen....
Ylva ist schön, habe sie grad mal Ylva gerufenund sie kam sofort...dann bin ich um die Ecke und habe Kackstelze gerufen und schwupp war sie da!!!! Katastrophe!!!!! sie braucht also echt schnell IHREN Namen!
Maya ist leider Biene. Bei mir auch. Ich mag den Namen, ich hatte ihn auch in der Auswahl bei meiner Tochter- aber da war eben auch immer wieder :biene im Kopf und ich mochte die als Kind überhaupt nicht!!!
Mein Sohn ist für Jenny :muede
Gwin und Fine stehen hier auch hoch im Kurs.
Der Vorteil dabei, sich Zeit zu lassen ist echt, dass man täglich mehr Charakter sieht und so einige Namen echt ausfallen, die man vielleicht am Anfang favorisiert hatte. Trinity wäre ein toller Name für sie,aber so heisst ja schon meine Katze :katz1 . Ich mache aus einem Namen gern 2 oder 3 , bei Trinity geht das wunderbar: sie heisst mal Trinse, mal Trinny, mal Spinsel. Morpheus unser Kater auch: Morph, Morphi, Pheusel.....
Eine Siri haben wir ja auch schon (Sirrel, Smeaton, Bückstabü )

541addea.m.jpg
ca2511a1.m.jpg
d6bda2ec.m.jpg
1199c3e8.m.jpg

die Ohren bleiben nicht so groß, übrigens, da wächst der Hund noch nach...

Ist die süß. So ein richtiges Pusselchen. Und die stupige Nase dazu, passt. Da habt ihr aber so einen richtigen Wildfang

Wie knutschelig...haha..eine kleine Rennsemmel..hehe.
Sydney und Jade finde ich auch noch schön.

:blume

herzallerliebst die kleine maus

ist das ein chihuauamädchen?

Ja , eine Chihuahua. Sind prima Hunde! Ich hoffe, dass sie ordentlich groß wird, 3 oder 4kg wäre toll!!

Bei der Rennmaus? Unwahrscheinlich. Die hat Pfeffer unterm Hintern. Pfeffer wäre auch ein toller Name und den hat nicht jede

Naja, die Kilos hängen rein mit der Größe zusammen ( so zumindest mein Wunschdenken ;) )
Die ist auch ordentlich verfressen, isst richtig viel und auch schön viel gesundes! Meine vorherige Hündin war eher klein (für meinen Geschmack- Teacup-Chi- Liebhaber sehen das natürlich anders :stein ) , aber immerhin hatte sie eine Größe bei der sie (schlank) 2,7 kg wog, also auf jeden Fall in der gesunden Zone, aber ich würde mich echt freuen, wenn die Kleine hier eine stattliche Größe erreicht. Es ist immer schwer vorherzusagen, auch wenn die Elterntiere groß oder klein sind, weiss man nie wirklich wie das beim Nachwuchs aussieht.
Ihre Eltern waren eher groß, aber die Züchterin meinte sie würde wohl klein ausfallen :vampir aber ich lass mir nix vorunken :)
Also den Pfeffer braucht sie auch bei der Verfressenheit! Was die Größe angeht soll sie sich mal schön durch den Rest der Tiere hier Triggern lassen :hehe
Letztlich jackegal wie groß- fit und gesund ist sie und das ist das Wichtigste!!!!

nenn sie doch parade... das find ich lustig
in zürich gibts ja den bekannten paradeplatz.
jedesmal wenn ich da mit der strassenbahn vorbei fahre denke ich mir, wie geil es wäre einen hund namens parade zu haben. hihihi parade "platz"!!!!

Das war Shiva, die sah als Welpe fast genauso aus, wie die Kleine, die Haare wachsen ja auch bei der Kleinen noch und Shiva hatte genauso eine schwarze Maske , als sie jung war
4d04f165.m.jpg

Hey WW,
firefly war ja nicht als Namesvorschlag gedacht, sondern nur um eine andere Assoziation zu bekommen :iloveyou

...wie wäre es mit Pepper, statt Pfeffer
...May
...She
...Sky
...Amy
...Zini
...Skyla
...Dito

Nisnis meinte:
Sie war bildschön

Ja und echt eine Topbegleiterin. Kam dazu als die Kinder klein waren und hat alles mitgemacht, war immer dabei. Sie liebte Taschen und ich hatte so einen Hunderucksack für sie, damit haben wir sie überall mitreingeschmuggelt-in die Wildwasserbahn, aufs Riesenrad :meckeropa , ins Kino, Elternabende- das war ihr alles wurscht, Hauptsache sie war mit, dann war sie die Ruhe selbst, egal wo :lieb

Oben