Tierisches allerlei.. .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aislynn - irl. - "Traum"
Akira - jap. - "intelligent"
oder ein alter deutscher Name Adelheid, Gundula oder Burghilde :)

Oder für die kleine Chihuahuahündin... mexikanische Mädchennamen, z B Lorena, Zelda, Nayeli, Ximena, Lupita

Alvinchen...mal ehrlich..

.. Burghilde.. :lach3

Burghilde..: Sitz! :bazi

:hehe

Den Namen finde ich klasse Jörg. Ehrlich :lach4 Altdeutsche Namen werden viel zu wenig verwendet...
Hör doch mal: Buuuuurghiiiiiiilde sollen wir Gassi gehen? :bazi

Alvina...mal ganz ehrlich:

Burghilde geht so gar nicht..so ganz und gar nicht... :zaehne

Aber das ist meine persönliche Meinung. :schweden1

:knuddel

Ich mag altdeutsche Namen ja auch .
Hab auch schon an Tusnelda (Tussi) gedacht. Irmi und Emma...
Ilsebill :buegeln2

...aber immer, wenn ich sie dann ansehe, dann denke ich, da ist ein Name für sie, nur ich komm nicht drauf.... :rabae

wildeswasser meinte:
Ich mag altdeutsche Namen ja auch .
Hab auch schon an Tusnelda (Tussi) gedacht. Irmi und Emma...
Ilsebill :buegeln2

Ne echt?

Okay..ich halte mich mal raus.. :blume

ich hätte noch was ...althochdeutsch... WILMA bedeut. die Entschlossene abgeleitet von Wille ^^

Ich glaube ich habe den Namen schon erwähnt Freya bed. die Herrscherin und ist Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit (Freyja). Die Schwester einer Freundin ist gerade im KH und bekommt vielleicht noch heute abend ihr drittes Kind! Sie wissen es wird ein Mädchen und soll diesen Namen tragen. Ich finde ihn auch sehr schön und nicht so gewöhnlich :)

Also Freya haben meine Kinder jeweils eine in der Klasse! Der ist schwer in Mode. Frieda fand ich auch gut, aber wir hatten mal einen Nachbarn, ein ganz alter Sack, der hat eine auch alte Frieda geheiratet, die hat ihn dann fürchterlich ausgenommen und immer Assiparties in der Wohnung gefeiert mit ihrem Lover und seinen Kollegen (sie war so um die 70 und der alte Sack über 80- halbblind und konnte kaum kriechen, aber anscheinend noch fit im Schritt :huibu ) daher ist dieser Name für mich leider versaut!
Und für "Wilma" und Fred Feuerstein hatte ich mal eine Promotiontour gemacht- ich war Wilma und der geht nu auch nicht mehr.
So ist das mit fast jedem Namen. Daher versuche ich grad eher zu basteln, etwas ganz eigenes eben. Silben- oder Buchstaben zusammenfügen. So wie bei Ni-ra. Ni-me-ra. Nur als Beispiel. Vielleicht sagen da dann ihre Augen irgendwann mal "ja".
Cahün (Catrinshündin),neeein. Aber eben sowas. Muss auch keine Bedeutung haben unbedingt. Bastelt doch auchmal!
Aber es wird bald, das spüre ich :magier

Catrin, ich werde mir auch noch was ausdenken. Namensgebung ist echt schwierig.
Heute Nacht kam übrigens die kleine Freya zur Welt, 53cm lang und 4,2 kg schwer. Habe sie schon übers Handy gesehen, total süss :)

Catrin, hab noch ein paar Namen "herausgekramt" :)

Belle (das e wird nicht ausgesprochen) - so hiess die irische Mama meines Hundes
Bella
Engla
Nowa
Malou
Serena
Solina
Siri
Linnéa
Tindra
Stella
Lilly
Molly

Öh vielleicht später mehr, die Hunde werden jetzt abgeholt...

Ich hatte mal eine Kita-Hündin namens Fidelie. Finde ich auch ganz toll und bedeutet soviel wie treu, zuverlässig :)

Zum Mäusemelken ist das , Alexandra, sie hat noch keinen!!!
Fidelie ist sehr schön und sie ist auch so: zuverlässig und treu. Sie ist auch so stabil. Ganz der Steinbock, in dessen Sonne sie geboren wurde. Sehr gradlinig, Shiva wurde im Wassermann geboren, war wirklich sehr "luftig", immer etwas zerstreut, wenn man das so sagen kann :elch
Triska passt auch zu ihr. Während ich so keinen Namen finde, rufe ich sie fast immer Gwin. "Fine" hat sich rausgeschlichen...
Merkwürdig ist das. Kommenden Mittwoch ist sie immerhin 4 Wochen hier. So ein Theater hatte ich nie. Es ist mir auch echt peinlich, wenn wir unterwegs sind und die Leute mich fragen "wie heisst sie denn nun" und ich weiß das nicht^^.
Das ist schwer zu verstehen , aber da ist eben etwas an ihr und in ihren Augen, da ist schon ein Name, etwas, woran sie mich erinnert. Ich komme nur nicht drauf!
:grummel.gif

So, jetzt endlich weißich woran sie mich erinnert: an einen kleinen Drachen! Echt!
Hunde erinnern eh etwas an Drachen von den Gesichtern her und den Augen .Finde ich :hehe
Also schaue ich mich jetzt nach einem vernünftigen Namen für einen Drachen um. Merithra zum Beispiel.
LG Catrin

so hier ein bildchen der kleinen ginger.

ginger.JPG

sie hat sich toll eingelebt...

1. tag war sehr stressig für sie... 3x gekotzt, durchfall, sie war sehr unsicher... rute unten und sehr unterwürfig... tag für tag blüht sie mehr auf... es ist eine freude der kleinen bei der entwicklung zuzusehen.

die langen beinchen hat sie noch nicht so unter kontrolle, aber das üben wir noch, auch der muskelaufbau braucht zeit... die kleine hatte ja keinen richtigen auslauf...

jedes blümchen und gräschen gilt es zu erkunden und zu beschnuppern... die spaziergänge dauern seehr seeehr lange :) aber sie geniesst die schnupperei... auch die diversen untergründe sind ihr nicht so geheuer... aber es kommt alles mit der routine... sie macht sich klasse... auch mit anderen hunden rumtollen macht ihr riesen spass.... sie ist ein goldschatz... wir hätten keinen besseren hund ins haus holen können. morgen zum tierarzt, durchchecken, am freitag junghundeschule :) freue mich schon drauf....

Na eeendlich , ich geier hier schon immer rum ,um was von Ginger zu hören!!! :inri

Danke für das Foto und ich freue mich sooo sehr für euch!!! Toll, dass die Kleine so ein schönes Zuhause hat und das sie so gut zu euch passt!!
Wunderschön ist sie!
Es ist so fies, dass sie so ängstlich ist/war, sie hat ja viel durchgemacht! Aber , wenn sie jetzt viel Vertrauen aufbauen kann, dann wird sie heilen können. Die Arme! Aber jetzt hat sie ein Leben! Suuuper! Freue mich total :xenia
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

Oben