Tierisches allerlei.. .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, ein hübscher Hund.

Ich freue mich sehr und wie du das auch alle so beschreibst, man erliest wirklich wie viel Liebe in dir steckt und die du euren Hund gibt's.

Eine wirklich rührende Geschichte mit einen tollen Happy-End für alle Beteiligten, danke für euer Tun und euch eine tolle Zeit!

:blume

Manche Tiere warten eben auf "die bestimmten Menschen", die dann "die Ihrigen werden"...
Eine süße Maus ist das!

danke ihr lieben...

ich halte euch auf dem laufenden, vorallem werde ich euch über den hundeschulebesuch informieren, darauf freue ich mich schon sehr :)

wildeswasser meinte:
:X
Ich freue mich mit dir!
Habt einen guten Start morgen!!!
Bei ist es so, dass sich der Hundi wohl jetzt nach 3 Wochen so richtig zu Hause fühlt. Vorher ging es jeden Tag Stück für Stück , dass sie heimeliger wurde und das ist dann immer eine ganz besondere Freude, finde ich, wenn man sieht, wie sie sich "einrichten" und so langsam orientieren und auch auskennen-wie sie anfangen die Rituale gerne mitzumachen und darin Sicherheit finden. Ich schreib dir das, weil ich in solchen Dingen immer ein wenig innerlich ungeduldig bin, weil man diese kleinen Wesen ja auch gleich so absolut lieb hat und sich manchmal dran erinnern muss das alles auch mal aus den Hundaugen zu sehen, was die dabei erleben.

Die ist ja aber auch sowas von niedlich!!!!!!! Ginger ist ein schöner Name!

Viel , viel Glück für euch!!! :paul
Freue mich schon auf die Bilder!

zeig mal deine her?
resp. paar neue bildchen her :)
die ist doch so süss...

Es gibt ja schon gaaanz viele ein paar Seiten zurück, aber ich stelle natürlich GERNE noch eins rein!
Mal ausm Profil, wo man den weißen Fleck am Kinn gut sieht
cg.jpg

wildeswasser ist nicht der Fuchur von der unendlichen geschichte auch ein drache?

fuchur ist doch auch ein lustiger name :)

wie süss... mein gott, zum verknuddeln die kleine drollige namlose maus...

Und sie rennt und rennt den ganzen Tag , wenn sie nicht grad schläft.
Es ist unglaublich brutal, wenn so junge Tiere wie eure Ginger in ihrem Bewegungsdrang gehindert werden!!! Ich kenne das Problem von meiner Katze, die ich mit 4 Monaten aus dem Tierheim bekam und die dort seit 6 Wochen festhing (wie es ihr zuvor erging weiss man nicht) und die ganz apatisch in ihrem Gefängnis hockte und hier auch anfangs Schwierigkeiten hatte- sie tobte zwar nach 3 Tagen , aber war sofort ausser Atem und hat total gehechelt- und wie! Das tat mir auch sooo leid! Es hat lange gedauert, bis sie normale Kondition hatte. Jetzt ist sie superfit.

ginger ist ein chihuaua windhund mix, momentan ist sie ca. 40 cm lang also ein würmchen... wachsen wird die nicht mehr arg. wenn sie sich zusammenrollt ist sie winzig, wenn sie sich streckt fast schon riesig ;)

ja die kleine kennt nur tierheim und in spanien wurde sie ja in einem jämmerlichen mehr tod wie lebendigen zustand gefunden und in das tierheim gebracht. in deutschland war sie ca. 1 monat wo sie natürlich auch viel zu kurz kam.

die peppeln wir schon auf die kleine, die ist ja noch jung. und von tag zu tag wird ihr bewegungsdrang grösser :) wollte sie anfangs gar nicht raus, will sie jetzt schon fast nicht mehr rein hehehe süss, der kleine racker.

was mich wunder ist, dass die stubenrein ist... wo hat sie das wohl gelernt?

Na dann hast du ja Energie pur geholt! Chihuahuas sind ja schon die reinsten Wirbelwinde und so ein Windhund ja nu erst recht! Für so einen Hund ist es dann natürlich noch vieel schlimmer so eingesperrt gewesen zu sein :sorry2
Ach Mann ich freu mich echt für sie! Und ich finde auch wie Jörg schon sagte, man liest das bei dir total raus, dass sie es gut getroffen hat! Wie schön, echt!!!!!!!!!!!!

Ja man sagt kleine Rassen/Hunde wachsen nur ca 8 Monate bis sie ihre volle Größe erreichen, das steigert sich dann mit der Größe- so eine Dogge braucht ca 2 Jahre um auszuwachsen.

Meine geht schon gerne mit raus, nur sie hat ja hier ihren Hof und da düst sie grad am liebsten rum, freut sich immer total, wenn sie wieder zu Hause ist...Leinengang, naja...aber die ist ja auch noch etwas jünger . Stubenrein ist sie auch noch nicht- immer nach Laune. Vielleicht irritieren sie die Katzen, die hier in ihre Kisten machen? Hoffe das wird noch.

40 cm von Scheitel bis Rutenansatz? Dann ist sie ja fast so winzig wie meine? Sie sieht schön groß aus auf den Bildern, vor allem ihre langen Beine finde ich toll!!

die ist echt winzig... von nacken bis rutenansatz ca 30 cm mit kopf ca. 40 cm
hoch ist sie auch ca. 30 cm...
leine läuft sie super... die ist selten gespannt, immer schön brav bei fuss...
wenn ich sie mal ableine (nur wenn weit und breit niemand ist) geht die nie weiter weg wie 2 m, und dreht sich immer um, wo ich bin, ob ich auch komme. und auf den namen habe ich sie auch schon trainiert... sie ist so klug. gestern waren wir auch auf gassirunde... da kamen 2 damen mit 5 hunden, grosse und kleine. ich habe dann ginger abgeleint weil ich sehen wollte, wie sie sich verhält im rudel. einwandfrei gespielt, geschnuppert, geblödelt. dann habe ich mich von den damen verabschiedet und bin ca. 5 meter weggelaufen und hab die kleine gerufen... mein gott kam die angesaust... ruckizucki war die bei mir und an der leine... ein traumhund... ab und zu kann man aber auch zickig sein... die kleine hat das zickensyndrom ;) aber das ist auch gut so... ich hoffe nur, dass ich sie nicht zu arg verhätschel und vertätschel weil ich ihr nur gutes will. darum freu ich mich auch ganz arg auf die hundeschule. ist ja nicht nur für ginger gut, sondern auch für mich und meinen schatz. :)

hier sieht man (finde ich) den chihuaua raus:
Gingerine.JPG

was meinst du WW chihuaua oder nicht?

Ja doch, kann gut sein, ihr Kopf hat die typische "Apfelform", dafür eine schöne lange Hundeschnauze und süße Klappohren. Wobei ich sie echt "schöner" als einen Chihuahua finde, eben dieser Mix macht es bei ihr aus, sie hat von allem das Beste mitgenommen finde ich!
Also allein von der Länge her kann es ja nur ein Chihuahua mit sein :hehe , meine ist ja auch fast so in der Größe, nur die Beine, die sind um die 12 cm lang (mit Geodreieck gemessen :) ), Also so die Hälfte hoch wie lang- es gibt aber auch Chihuahuas, die schöne lange Beine haben, das ist da nicht soo einheitlich bei dem Völkchen (Gott sei dank, oder? viele wissen das nicht und denken ja die sind so überzüchtet-aber das ist ein stabiles und buntes Volk, Langhaar, Kurzhaar, Langbein Kurzbein, alles möglich...)
Das sie so schön an dir orientiert ist , ist doch super! Mit Welpen bis zu 4 Monaten soll man ja auch an einen ruhigen Ort gehen, sie ohne Leinen laufen lassen und dann ohne sich umzudrehen loslaufen, ein paar mal abbiegen und so und der Hund rennt automatisch mit. So lernen sie dann immer auf dich zu schauen, genau drauf zu achten, was du tust und dir auf dem Fuß zu folgen. Das macht Ginger dann ja schon von sich aus und das ist toll, denn dann hat sie dich ja schon absolut fest gebucht und will dich nicht verlieren.

Ich hatte den Gedanken an eine Hundeschule verworfen, weil meine "X" ja so klein ist und es ist immer etwas gefährlich mit dem Spielen ich kenn das von früher "der tut nix, der spielt nur"- das ist wie wenn ein Großer mit einem Bison spielt...und die anderen Hundebesitzer denken dann "die Zicke stellt sich an" :zahn . Auch bei der alten Hündin hier muss ich etwas aufpassen, wenn die wild toben und sich rollen- wenn da mal eben 15 kg über sie hinwegwalzen ist sie platt denk ich :denk3
Aber der Kontakte und des Trainings wegen würde ich das auch zu gerne tun! Ich erkundige mich hier auch mal. Wenn ihr auch geht :)

ah danke für den tipp mit dem los laufen, das versuche ich morgen grad mal bei unserem spaziergang. habe morgen frei für meine hündin. :)

apfelkopfform hahahaha lustig aber stimmt :)

so mischlingshunde finde ich auch klasse... sieht man nicht immer und überall und lässt spielraum für interpretationen. auch vom wesen her kann man sie nicht zuordnen... toll :)

ich find aber die stehöhrchen von deiner voll süss, wie eine kleine fledermaus... klappöhrchen sind auch süss... ach sie sind beide einfach zuckersüss :)

sobald ich in der hundeschule war, werde ich berichten, dann kannst du immernoch entscheiden ja oder nein :) vlt. ist es ja auch nix für kleine hunde, wir werden sehen. probieren will ich es auf jedenfall, weil ich eben schon einbisschen zum verhätscheln neige... das darf ich nicht und das muss ich auch lernen :)

aber das mit den grossen hunden und über die kleine rüberwalzen, ich finde, die grossen gehen mit den kleinen schon vorsichtig um... findest nicht auch?

Mit dem einfach loslaufen, das galt für Welpen bis 4 Monate, ich weiss nicht, wie das bei Ginger ankommt, nicht das sie panisch wird oder das missversteht wegen ihrer Vorgeschichte? Wenn sie schon auf Abruf kommt ist es doch gut. Ich will dir da nix Falsches raten, ich bin da kein Experte.
Mit den großen Hunden und der Vorsicht- prinzipiell ja, guterzogene Hunde ja, erfahrene Hunde ja, aaaber ich habe da halt echt andere erlebt! Es hängt echt von der Erziehung, Charakter ab. Und wirklich, wenn jemand schon seinem davonsprintenem Hund hinterhergrölen muss "der will nur spielen" hat er ihn eindeutig nicht unter Kontrolle. Verantwortungsvolle Leute rufen den Hund zu sich und warten ab. Und grad auch junge große Hunde sind einfach noch tollpatschig. Die Kleinen widerum sind blitzschnell und sind bevor der Hund auf sie drauftritt schon längst woanders :woseidihr .
Aber ich hab da viel gehört und gelesen und eben auch erlebt, das ich sehr vorsichtig bin, denn die Knochen sind dünn und manche Hunde leider assi erzogen.
Also unsere alte Hündin hier ist ja unglaublich geduldig und bekommt hin und wieder aber auch mal einen Anfall und tobt mit. Dann rollen die wirklich umeinander wie die Knäule. Gab aber auch schon ein paar Quietscher, wenn sie dann mal aus Versehen ein Stück Chihuahua miterwischt.
Aber schau mal die hier, was dieser fiese kleine Kerl mit seinem großen Kumpel macht :inri
http://www.youtube.com/watch?v=WnSOeGwNHMY

Hier sind schöne, weibliche Drachennamen inside:

http://forum.worldofplayers.de/forum/archive/index.php/t-877609.html

:blume

Oben