Ja doch, kann gut sein, ihr Kopf hat die typische "Apfelform", dafür eine schöne lange Hundeschnauze und süße Klappohren. Wobei ich sie echt "schöner" als einen Chihuahua finde, eben dieser Mix macht es bei ihr aus, sie hat von allem das Beste mitgenommen finde ich!
Also allein von der Länge her kann es ja nur ein Chihuahua mit sein :hehe , meine ist ja auch fast so in der Größe, nur die Beine, die sind um die 12 cm lang (mit Geodreieck gemessen
), Also so die Hälfte hoch wie lang- es gibt aber auch Chihuahuas, die schöne lange Beine haben, das ist da nicht soo einheitlich bei dem Völkchen (Gott sei dank, oder? viele wissen das nicht und denken ja die sind so überzüchtet-aber das ist ein stabiles und buntes Volk, Langhaar, Kurzhaar, Langbein Kurzbein, alles möglich...)
Das sie so schön an dir orientiert ist , ist doch super! Mit Welpen bis zu 4 Monaten soll man ja auch an einen ruhigen Ort gehen, sie ohne Leinen laufen lassen und dann ohne sich umzudrehen loslaufen, ein paar mal abbiegen und so und der Hund rennt automatisch mit. So lernen sie dann immer auf dich zu schauen, genau drauf zu achten, was du tust und dir auf dem Fuß zu folgen. Das macht Ginger dann ja schon von sich aus und das ist toll, denn dann hat sie dich ja schon absolut fest gebucht und will dich nicht verlieren.
Ich hatte den Gedanken an eine Hundeschule verworfen, weil meine "X" ja so klein ist und es ist immer etwas gefährlich mit dem Spielen ich kenn das von früher "der tut nix, der spielt nur"- das ist wie wenn ein Großer mit einem Bison spielt...und die anderen Hundebesitzer denken dann "die Zicke stellt sich an" :zahn . Auch bei der alten Hündin hier muss ich etwas aufpassen, wenn die wild toben und sich rollen- wenn da mal eben 15 kg über sie hinwegwalzen ist sie platt denk ich :denk3
Aber der Kontakte und des Trainings wegen würde ich das auch zu gerne tun! Ich erkundige mich hier auch mal. Wenn ihr auch geht