Tierisches allerlei.. .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie gemein! :fiesey
Langsam pendelt sich Gwin ja ein...eine Woche vorher wars Fine. Ich staune, wie egal das im Grunde ist! Schall und Rauch... so ein Name.
Solange sie nicht stubenrein ist kann ich nicht Alvina nehmen. "Alvina hat in den Flur gepisst"- das geht nicht! Aus Respekt :servus
Neuste Mode ist ja eh die nonverbale Hundeerziehung http://www.perfectdogs.de/produkte/das-alpha-projekt/
Aber wir- wir Menschen- wir brauchen doch DEN Namen?
Oder nicht?
Ratlose Grüße! :mitleid
 
ich hab das mit dem rumrennen probiert... aber wo es geradeaus ging, sie sah ja wo ich bin und was ich mache, richtungswechsel verstand sie angfangs gar nicht, danach artete es ins spielen aus :) war richtig lustig mit der maus rumzuspringen hihihi, sie ist so fröhlich :)

ww was unternimmst du, damit du die kleine gwin sutbenrein bringst? wenn du sie auf frischer tat erwischt, dann soll man sie unter dem pinkeln hochheben, nein sagen und zack raus auf die terrasse... hab ich mir sagen lassen.
 
Hallo
ja so mache ich das auch, sofern ich sie erwische. Ich kann sie dann sofort aus der Tür in den Garten tragen. Beeindrucken tut sie das nicht, bisher. Bei meinem ersten Hund wurde noch die Nase reingetunkt und geschimpft und schwupp war der Hund stubenrein, heute versucht man es anders, nunja.
Sünde finde ich das immer, weil sie sich so freut. Wenn ich einen Haufen oder die Pische wegmache hüpft sie total glücklich rum- man soll sie ja dann ignorieren und das tue ich auch, aber sie freut sich trotzdem. Draussen mache ich für jedes Geschäft ein Riesenaufstand, lobe sie und hüpf um sie rum, aber da reagiert sie zb ganz anders und ignoriert mich. :roll:
Also sie zieht es auf jeden Fall vor drinnen zu machen. Die Tür nach draussen ist fast den ganzen Tag offen und sie kann und geht auch durch die katzentür, aber sie zieht den Flur vor. Das ist schon nervig.
 
Der Hund einer Bekannten hatte sehr lange seine großen Geschäfte in der Wohnung verrichtet.
Es war ihm nicht abzugewöhnen, denn... er war immer schon fertig, bis das Malheur entdeckt wurde.
EINMAL jedoch erwischte man ihn in Flagranti... Vors Klavier gesch... PFUI!!!!

Er bekam sehr geschompfen. Und danach kam das nie wieder vor.
 
Ja ich denke auch ich pfeif auf den Psychoscheiss und werde bald die alte Erziehung aufgreifen. Geht ja gar nicht! Es wird auch eher mehr. Und verteilter, es kommen mehr Plätze dazu. :noeoe
Das fällt nur ungaublich schwer, wenn sie sich so freut und das hört sich jetzt vielleicht doof an aber: ich habe sie noch nie traurig gesehen. Und das sind die ja nun mal , wenn sie Schimpfe kriegen. Und es ist eben auch doof jetzt "plötzlich den Kurs zu wechseln, von Igno auf Aggro?
Also hundepsychologisch sicher falsch, aber ich werde berichten.
 
vlt. macht sie es aus trotz... oder machtkämpfchen???
ein hundetrainer meinte, wenn man sie in flagranti erwischt und ermahnt und es nichts nützt, darf man auch mal die nase reintunken und arg schimpfen... aber das würde ich nicht übers herz bringen... du schon?
wie lange machst das theater noch mit? irgendwann muss sie das doch kapieren, vorallem hat sie ja noch die grosse als vorbild... kann sie das nicht bei ihr abgucken und daraus lernen?
meine durfte gestern mit einer windhündin rum toben, die hat ihr beigebracht, dass man nicht bloss einmal beim gassi gehen piselt sondern öfters "markiert". seit gestern piselt sie 3-4 x und nicht nur noch 1x. das kleine luder lernt so schnell :)

meine wird auch immer schön gelobt wenn sie brav ihr häufchen in die wiese setzt. es wundert mich echt, wo sie das gelernt hat. die hat mir noch nie reingemacht.

um 23 uhr kurz raus, piseln, dann erst um 7 uhr wieder raus. die hält das ohne probleme und ohne murren durch. im tierheim piseln die doch wo sie grad sind... darum wundert es mich. in den garten macht sie auch nicht. man muss richtig raus aus dem haus... sonst macht die nicht. seltsam. aber gut :)
 
Versuche es doch mal ganz einfach anders. Nimm eine Blechdose, kleine Steinchen rein und wenn sie meint, sie müsse da hinmachen, Dose auf den Boden werfen. Und immer nur da
Sie lernt schnell, glaub mir (das muß richtig rasseln oder scheppern)
 
meine meinte auch pferdescheisse fressen zu müssen. als pfiu und nein nix halfen knallte ich die leine auf den boden, seither wird ein grosser bogen um die pferdehaufen gemacht. tat mir zwar in dem moment sehr leid, weil sie sich ziemlich erschrocken hat, aber es wirkt nachhaltig...
 
wSDb meinte:
...um 23 uhr kurz raus, piseln, dann erst um 7 uhr wieder raus. die hält das ohne probleme und ohne murren durch. im tierheim piseln die doch wo sie grad sind... darum wundert es mich. in den garten macht sie auch nicht. man muss richtig raus aus dem haus... sonst macht die nicht. seltsam. aber gut :)

Das Gebot des Instinkts: "Wölfe kacken NIEMALS in den eigenen Bau" scheint bei ihr zu bestehen.
Und auch Zwingerhund kacken nicht überall hin.
Auch da gint solche Ecken, Ruheplätze, Spielzonen. Nur auf kleinerem Raum.

Das Soziale scheint unverdorben zu sein...
 
Das ist mal ne gute Idee, Marlis! Ich hab noch Knallfrösche von Sylvester, die könnte ich nehmen, bei der Dose treffe ich sie noch, die ist ja so schnell hier und da. Aber ich muss sie dafür ja erst erwischen. Beim Wegmachen werde ich dann wohl einfach vor mich hinschimpfen oder?

wSDB, da hast du echt Glück! Und eigentlich , angeblich, machen sie ja auch nicht gerne in ihr Heim. Die Große hier macht das nie, auch ungern mal in den Garten. Die kam mit 3 Jahren aus Ungarn, war da Strassenhund und ebenso trotzdem sofort stubenrein.
Die Kleine markiert auch beim spazierengehen, weil die Große das macht. Und die muss dann immer umkehren und nochmal auf das von der Kleinen draufmachen, immer! Tzzz
 
Glasmurmel meinte:
wSDb meinte:
...um 23 uhr kurz raus, piseln, dann erst um 7 uhr wieder raus. die hält das ohne probleme und ohne murren durch. im tierheim piseln die doch wo sie grad sind... darum wundert es mich. in den garten macht sie auch nicht. man muss richtig raus aus dem haus... sonst macht die nicht. seltsam. aber gut :)

Das Gebot des Instinkts: "Wölfe kacken NIEMALS in den eigenen Bau" scheint bei ihr zu bestehen.
Und auch Zwingerhund kacken nicht überall hin.
Auch da gint solche Ecken, Ruheplätze, Spielzonen. Nur auf kleinerem Raum.

Das Soziale scheint unverdorben zu sein...

Ja genau, das habe ich auch so gelesen und erfahren- bisher
Mein Hund ist assozial
 
Seenplatte bei Euch zuhause...
Läschtick...

Vielleicht weiß Jörg da noch was dazu, hat ja auch viel Erfahrung mit Hunden.
 
die ist einfach frech glaube ich...
oder es liegt daran, dass du sie noch nicht getauft hast ;) trotzreaktion der kleinen ;)
 
Habe mit der Züchterin telefoniert. Die hatten da echt viele, viele Hunde in ihrem Haus, nicht im Sinne von Massenzüchten, sondern ein richtiger Tick wohl, denn sie hat auch viele behalten.
Die waren in Gruppen in den Räumen und konnten durch eine Katzenklappe raus. Sie sagt sie hat denen Zeitungen hingelegt, weil es ja so arg kalt war.... :batscht Also hat sie es ja nie gelernt, bzw es wurde wohl munter in den Raum gemacht und die Älteren haben es sicher auch gemacht.
Ich hoffe, sie kann das jetzt noch lernen ?
Wie oft geht's du tagsüber raus wSDb?
 
Oben