Tierisches allerlei.. .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich geh um 7 kurz raus ca. 40 min, dann mittags ca. 1 std. dann um 18 uhr nochmal 1 - 1.5 std. je nachdem wie lange sie schnuppern will (an jedem grashalm ;)) und dann um 23 uhr nochmal kurz.

ist das zuviel oder zuwenig?

eigentlich müssten doch die züchter auch bemüht sein, dass die kleinen stubenrein werden, oder täusche ich mich da?

Also bei uns ist das 1. nach dem Frühstück
....................... 2. so um 15:30 - 14:00Uhr
....................... 3. um 22:00 Uhr nochmal dann ist Schluß

Leberwurstwasser :huepfx
Also es wird ja draussen gepinkelt und gesch.... und eben auch drinnen. Wenn man das mal so überlegt sind es wirklich Massen! Ich gehe um ca 23 Uhr am Abend das letzte Mal. Morgens pennt sie , Nachts schleicht sie sich aus dem Bett . Ich habe ihr eine kleine Treppe gemacht, damit sie hoch und runter kann, anfangs hatte ich die nicht und da hat sie gebellt, weil sie runter wollte und ich konnte so dann gleich raus. Werde ich wohl dann abbauen die Treppe Hab nur Angst sie fällt sonst runter). Tagsüber werde ich sie beschatten und ich sollte vielleicht auch feste Zeiten zum Gassiegehen nehmen so wie ihr. Das hatte ich bisher flexibler gemacht.
Ich weiss nicht, aber vom Gefühl her sehe ich eine ordentliche Gardinenpredigt als effektiver an. Es ist gemein, weil sie ja nix dafür kann und es nicht anders kennt. Hoffe sie nimmt es mir nicht zu übel.

@wSDb ich denke dieser Züchter hatte einfach zuviele Tiere, es war schon sehr chaotisch. Sie sagte auch gleich, dass sie keine Leine kennt und noch nicht ganz stubenrein ist. Ich hatte da aber nicht richtig nachgehackt, wie sie das gehandhabt hat. Dieser Hund war ein "Schnellschuss", ich sah sie durch Zufall um 9 Uhr im Netz fuhr 150 km und um 16 Uhr war sie mit mir auf dem Weg nach Hause. Mir war das drumrum egal, ich habe mich so in diesen Hund verliebt und war richtig froh, das ich sie abholen konnte.

Ja und wie hiess sie denn noch gleich, die Süße? :lach3 :lach3 :lach3

meine würde auch bis 11 uhr morgens schlafen, da musst du dir keine sorgen machen.

ich weck sie, trag sie raus, und dann muss sie laufen und piseln. danach pennt die weiter... aber das muss die lernen. um 7 gehts das 1. raus, basta... danach kann sie weiter pennen die faule maus.

meine darf nicht ins bett. das war hart anfangs (winseln und weinen, herzzerreissend) aber nach der 3. nacht war das kein thema mehr und sie liegt seither selbstverständlich in ihr körbchen und ist zufrieden. das bett gehört den rudelführerin und ihrem rudelführer und die kleine hat ihr eigenes bettchen.

@Jörg
ha
ha
ha

@wSDb
Ja das sind Langschläfer :)
Sie würde pennen bis in die Puppen. Aber sie muss ja auch raus, schon um 5.30, friert dann immer , aber macht auch 1 mal (um dann das 2te mal in den Flur zu ...) bin dann auch unterwegs , sie ist dabei, Kinder zur Schule fahren und dann einkaufen und da gehen wir auch noch zwischendurch im Park neben dem Laden.
tagsüber hatte ich keine feste Zeit, da sind die Hunde auf dem Hof, sie macht alle Fahrten und so noch mit, da sind wir dann auch immer wieder kurz ein Stück zu Fuss, es sei denn es ist Wochenende. Abends gehe ich ca 19 Uhr die große Runde und dann 23 Uhr nochmal zur Strasse.
Jaha, das mit dem Bett...ich hatte am ersten tag ein Körbchen gekauft, da lagen dann sofort die Katzen drin. Und sie musste nur einmal winseln. Ich dachte "da liegt sie dann und Nachts umschleichen sie die Katzen und der große Hund " und schwupp. Ist aber eine suuuper Wärmflasche so ein Hundi. Das mit dem Rudelführer muss eben trotzdem gehen, auch wenn katze und Hund im Bett mitpennen dürfen :wiralle

Marlis , diese Woche war sie mal Gwin, letzte Fine.
Sie hört sehr gut. Sie denkt sicher sie heisst "Komm".
Wird Zeit , ich weiss...

Noch keinen Namen?

Habe das ein bisserl mitrverfolgt, meine Freundin hatte einen Border-Collie, sie hieß Justy, war ein Energiebündel, rotzfrech und sehr quirlig, der Name hat mir gut gefallen

Bin mir sicher, Irgendwann werdet ihr den passenden Namen finden..

Liebe Grüße
Luna

Stelle mal ein Bild von meinem Hundi ein. Heute Nachmittag geknipst :toot
Rettungshund von Irland, Tipperary. Sollte ein Border Collie - Sheltie Mischling sein. Da er aber ganz andere Eigenschaften bekam liessen wir eine DNA-analyse machen. Wir sind sehr froh darüber denn es erklärt warum er so ist wie er ist :). Er ist Border collie, Rhodesian Ridgeback, Boxer, Sheltie, West highland whiteTerrier, Chihuahua :huch Wir haben mittlerweile die Mamma ausfindig gemacht, sie lebt auf Irland. Sie ist sehr klein, nur 33 cm Rückenhöhe und hat halblanges gelbes Fell und einen Chihuahuaschädel (die Apfelform) , also war der Papa wohl eine Mischung der grossen Rassen.
Unser Hundi hat auch die Apfelform :) und eine kürzere Schnauze als ein reiner BC. Er ist ein ganz toller Kerl und wird sehr geliebt :willy
DSC_0369.jpg

Hier spielt er mit seiner besten Freundin, meiner Kita Hündin mit der Arthrose. Sie ist mittlerweile fast 9 Jahre alt und im September seit 6 Jahren bei mir. Man sagte damals, sie hätte vielleicht noch ein halbes Jahr zu leben mit den kaputten Gelenken, aber tägliche Massage (ich bin unter anderem auch ausgebildete Hundemassörin) und Bewegung im Gelände haben ihr ein weitgehend beschwerdefreies Leben gesichert. Das schlimmste Bein hat sich sogar gebessert und ist besser beweglich und das ist äusserst ungewöhnlich bei Arthrose. Meist kann man nur die Muskeln rund ums Gelenk kräftigen.
Heute vor den Feiertagen hat sie nochmal eine besonders lange Massage bekommen, ganze anderthalb Stunden, sie liebt dass :). Sie bekommt auch Grünlippmuschelextrakt-Glykosaminglykane) zum Futter.
Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und würde sie keine Katzen jagen, hätte ich vielleicht sogar versucht sie von Frauchen zu übernehmen (die liebt ihre Hündin aber auch sehr und würde das natürlich nie zulassen :paul ).Unser Kater und sie hassen einander leider, aber Katerlein provoziert auf Katzenart auch sehr :frech2. Er kann sich z B vor das Hundegitter, das wir zwischen den Stockwerken haben, setzen und sie total dreist anglotzen :frech3 . Ich glaube er geniest es sie zu ärgern und wenn sie dann bellt und ich mit ihr schimpfe hat er so ein Grinsen im Gesicht...Frecher Bursche unser Katerlein :katz1
DSC_0359.jpg

Der ist sooo wunderschön dein Hund! Ich fand den schon auf den ersten Bildern mit dir so unglaublich! Alle guten Eigenschaften kommen natürlich vom Chihuahua :fiesey -( nein, ich bin kein Chihuahuafan, ich hab die eher durch Zufall "entdeckt, mein erster war ein Geschenk und ja nun wollte ich eigentlich einen etwas größeren und natürlich einen Mix, aber dann kam diese kleine Dame hier eben dazwischen. Aber das sind trotzdem coole Hunde)
Wegen der Arthrose machst du mir grad Hoffnung, denn unsere alte Hündin hat das auch. Sie kann auch nicht mehr normal sitzen , spreizt immer eine Pfote ab, geht aber gerne und lange, nur eben langsam und manchmal muss sie humpeln. Ich streichel sie immer sanft durch , leicht massierend und sie geniesst das. Leider hat sie jetzt etwas Übergewicht, ich glaub, das muss als erstes weg , oder?

Das du die Mama ausfindig gemacht hast ist ja irre, wie hast du das denn gemacht? Echt spannend solche Geschichten. Dein Hund sieht auch der Ginger von der Kopfform tatsächlich irgendwie ähnlich.
Unglaublich wie der guckt! Sowas liebes!
Wie heisst er denn ?

Oh und ein kleiner Nachtrag noch wegen der Stubenreinheit
Ich bringe das einfach nicht die auszuschimpfen, grad weil ich weiß, dass sie das nicht lernen konnte. Ich habe jetzt versucht auf der medialen Ebene zu kommunizieren. Auch weil mich das Bild der Wölfe von Silke irgendwie berührt hat, ich hab halt versucht das zu ihr zu tragen, ich kann das nicht besser ausdrücken. Ich habe mal etwas gelesen von einer Katzentherapeutin, die mit Tierkommunikation arbeitet, hier ein kleiner Auszug und ein Link für die, die es interessiert
Intuition und Verstand als sich ergänzende und nicht gegensätzliche Aspekte

„Die Intuition ist nichts Mystisches. Intuition ist Logik“ wie Dr. James D. Watson, Nobelpreisträger und Mitentdecker der DNS konstatierte.

Intuitives Herangehen heißt nicht, den Verstand auszuschalten. Die Intuition ist die ältere Schwester des Verstandes, wie es ein Philosoph mal treffend formulierte. Das bedeutet, dass beide Hand in Hand arbeiten sollten, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Durch Intuition gewonnene Erkenntnisse müssen mit der Realität abgeglichen werden, um zur besten Entscheidung gelangen zu können. Konkret heißt das, dass wir uns natürlich mit den artspezifischen Bedürfnissen und Gewohnheiten der Tiere vertraut machen müssen, mit denen wir zu tun haben. Wir können unsere Intuition z. B. einsetzen, um herausfinden, ob es unseren Haustieren gut geht oder ob sie z.B. irgendwo Schmerzen haben.
...
Von der Arbeit mit Menschen wissen wir, dass gerade das Einfühlen, die sogenannte Empathie ein wichtiger Faktor ist, zu tiefergehenden oder spontanen Einsichten und Erkenntnissen zu erlangen. Empathie ist ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation, der Verständigung mit anderen Menschen und mit Tieren. Die Fähigkeit uns in andere Lebewesen einfühlen zu können, ist Teil unserer Lebensfähigkeit bzw. Überlebensfähigkeit. Homo sapiens und seine Vorgänger haben von Beginn an mit anderen Arten zusammen leben müssen. Evolutionär betrachtet macht es demnach durchaus Sinn, dass es die Überlebenschancen erhöht, wenn man andere Arten versteht, sie einschätzen kann, ob sie z.B. gefährlich sind oder nicht und was sie im Schilde führen
http://www.tierberatungspraxis.de/pages/tierkommunikation/was-ist-tierkommunikation.php

Auf jeden Fall ist die kleine Xyz heute IMMER rausgegangen. Ich habe nicht viel gemacht, mich nicht mit ihr hingesetzt auf die Couch oder dergleichen :roll nur irgendwie die Verbindung gehabt.
Ich lob den Tag jetzt mal nicht vor dem Abend, aber ich hab mich auf jeden Fall doch entschieden, das jetzt friedlich anzugehen. Mal sehen, ich werd berichten.

Unser Hund kommt aus einer Tötungsstation http://www.youtube.com/watch?v=n6xI7xt99zA und wurde von der Organisation Paws http://www.paws.ie/ gerettet (von Gina Hetherington http://www.youtube.com/watch?v=Prxo69jePyI - zusammen mit seiner Mama und Schwester). Das sind ganz tolle Leute dort, sie leben für die Tiere 24 Std täglich :paul .

Mittlerweile sind die Zustände unerträglich geworden. Hunde werden schon direkt nach dem Einfangen eingeschläfert. Zehntausende! und die Dunkelziffer derjenigen die "privat" getötet werden (ertänkt, erschossen, erschlagen, verhungert, verdurstet oder mit einem Strick an einem Baum erhängt) beläuft sich nochmal auf das Doppelte.
Es gibt mittlerweile Angebote, Haustiere umsonst zu sterilisieren/kastrieren, aber es wird viel zu wenig wahrgenommen. Oft lässt man die Hunde einfach raus vor die Tür und dann entstehen solche Kreuzungen wie meiner und auf Irland will keiner einen Mischling mit BC oder Greyhound oder einen Lurcher http://de.wikipedia.org/wiki/Lurcher haben da dieser dort den Travellers zugesprochen wird.

Oben