Stelle mal ein Bild von meinem Hundi ein. Heute Nachmittag geknipst :toot
Rettungshund von Irland, Tipperary. Sollte ein Border Collie - Sheltie Mischling sein. Da er aber ganz andere Eigenschaften bekam liessen wir eine DNA-analyse machen. Wir sind sehr froh darüber denn es erklärt warum er so ist wie er ist
. Er ist
Border collie, Rhodesian Ridgeback, Boxer, Sheltie, West highland whiteTerrier, Chihuahua :huch Wir haben mittlerweile die Mamma ausfindig gemacht, sie lebt auf Irland. Sie ist sehr klein, nur 33 cm Rückenhöhe und hat halblanges gelbes Fell und einen Chihuahuaschädel (die Apfelform) , also war der Papa wohl eine Mischung der grossen Rassen.
Unser Hundi hat auch die Apfelform
und eine kürzere Schnauze als ein reiner BC. Er ist ein ganz toller Kerl und wird sehr geliebt :willy
Hier spielt er mit seiner besten Freundin, meiner Kita Hündin mit der Arthrose. Sie ist mittlerweile fast 9 Jahre alt und im September seit 6 Jahren bei mir. Man sagte damals, sie hätte vielleicht noch ein halbes Jahr zu leben mit den kaputten Gelenken, aber tägliche Massage (ich bin unter anderem auch ausgebildete Hundemassörin) und Bewegung im Gelände haben ihr ein weitgehend beschwerdefreies Leben gesichert. Das schlimmste Bein hat sich sogar gebessert und ist besser beweglich und das ist äusserst ungewöhnlich bei Arthrose. Meist kann man nur die Muskeln rund ums Gelenk kräftigen.
Heute vor den Feiertagen hat sie nochmal eine besonders lange Massage bekommen, ganze anderthalb Stunden, sie liebt dass
. Sie bekommt auch Grünlippmuschelextrakt-Glykosaminglykane) zum Futter.
Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und würde sie keine Katzen jagen, hätte ich vielleicht sogar versucht sie von Frauchen zu übernehmen (die liebt ihre Hündin aber auch sehr und würde das natürlich nie zulassen
aul ).Unser Kater und sie hassen einander leider, aber Katerlein provoziert auf Katzenart auch sehr :frech2. Er kann sich z B vor das Hundegitter, das wir zwischen den Stockwerken haben, setzen und sie total dreist anglotzen :frech3 . Ich glaube er geniest es sie zu ärgern und wenn sie dann bellt und ich mit ihr schimpfe hat er so ein Grinsen im Gesicht...Frecher Bursche unser Katerlein :katz1