Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mir heute morgen ein Beispiel an Waldfee genommen und für die Familie Dinkelbrötchen und Rosinen-Dinkelbrötchen gebacken. Hat gut geklappt und alle sind noch lebendig. Gruß Lunde

676CB3A3-0708-4491-9C88-67FE8EFAA5BC.jpeg

Wow, das ist toll. 👍👍👍👍
Sind das deine ersten Brötchen?
Ich backe morgen für meine Freunde Räuberbrötchen, wir essen die dann statt Kuchen.
Das erste mal sind die ziemlich unrund geworden, mal sehen, ob ich die morgen besser hinbekomme.
Geschmeckt haben die 1A.

Bei mir hab’s heute 2 Spiegeleier auf meinem leckeren Brot und Möhrensalat.
Die Eier sind von meiner Freundin, sie hat Hühner und die Eier schmecken vorzüglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waldfee,

danke. Nein, das ist das vierte Mal, dass ich die backe.
Anstelle beim Bäcker anstehen, habe ich die auch fertig und
es spart obendrein noch Geld. Ich probiere nächste Woche was
mit Lauge, da bin ich komplettes „Greenhorn“. 😁

Räuberbrötchen klingt auch spannend. Beim Bäcker geklaut?

Gruß Lunde

Hallo Waldfee,

das Rezept deiner supertollen, idiotensicheren Laugis auf dem Foto hätte ich gerne mal probiert. 😜

Wo finde ich das im I-net? Ich bin oft auf chefkoch.de unterwegs. Bin um jeden Tipp dankbar.

Gruß Lunde

Habe heute den letzten Grünkohl geerntet. Wäre doch schade gewesen, wenn ich den hätte wegtun müssen.
Den habe ich mit Schmalz und Mettwurst gekocht und dazu Bratkartoffeln.
Jetzt ist aber auch erst mal wieder gut bis November. Im August setze ich die Pflanzen für den nächsten Winter, aber diesmal nicht so viel, aber das nehme ich mir jedes Jahr vor und dann kaufe ich doch immer 30 Setzlinge, weil die so klein aussehen, ich kann mir immer nicht vorstellen, was da innerhalb von 2 Monaten für riesige Pflanzen draus werden, obwohl ich es jedes Jahr immer wieder erlebe :)

Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen lieber Frank.
Dabei kann ich fettes Essen gar nicht mehr gut ab.
Früher bin ich mit meinem Mann immer zur Kohl- und Pinkelfahrten eingeladen worden, das war ein Spaß.
Schöne Zeiten waren das.
So richtig mit Bollerwagen, jede Menge Freunde vom Campingplatz, viel Schnaps, auf den Tischen in der Scheune getanzt.
Herrlich…

Oben