Gesten Nudeln mit Schinken-Sahne-Soße und Knoblauch. Der Kochschinken musste weg und von dem Knoblauch hat meiner Tochter 3 Knollen in einer Packung gekauft und 3 Zehen verwendet. Das muss ich dran bleiben, dass der gegessen wird bevor er vertrocknet.
Heute Leber Berliner Art mit sehr viel Äpfeln, die habe ich im großen Beutel kauft, die mussten weg.
Morgen TK-Pizza, darauf Salami, die muss langsam weg und Reibekäse, der ist angebrochen und muss auch weg. Mittwoch gönne ich mir Mittags ein Essen in der Mensa, abends dann Brot. Donnerstag dann Tortellini, die müssen auch weg.
Mein Essen richtet sich immer mehr danach, was weg muss. Meine Tochter kauft ein und macht alles auf, und isst es nur zur Hälfte oder noch weniger. Oder beschwert sie sich, dass der Kühlschrank leer ist, und wenn ich ihn dann fülle mit Sachen, die sie mögen könnte, werden die nicht gegessen.
So richtet sich mein Essen meist danach was weg muss. Mittags essen gehe ich kaum noch. Vermisse es auch kaum noch. Mittags mache ich mir Brote, spart Geld , abends esse ich ja sowieso warm mit den Sachen die Weg müssen. Und spart auch Zeit, wir müssen ja mindestens eine halbe Stunde Pause machen und so kann ich manchmal noch kleine Erledigungen in Pause machen, zur Sparkasse oder zum Bauchmarkt oder so, muss ich dann nicht mehr nach Feierabend machen.
Wenn ich keine Erledigungen mache und doch Brote esse und es regnet stelle ich mich vor die Eingangstür unters Dach und esse da, denn zur Pause verlasse ich grundsätzlich meinen Arbeitsplatz. Ich bin aber der einzige, der da steht und Brote isst, alle anderen die da stehen rauchen. Manchmal stehe ich auch einfach nur so da, weil ich eben Pause habe.
Wenn es trocken ist oder sogar die Sonne scheint gehe ich natürlich ein paar Schritte bis zu nächsten Bank