Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gesten Nudeln mit Schinken-Sahne-Soße und Knoblauch. Der Kochschinken musste weg und von dem Knoblauch hat meiner Tochter 3 Knollen in einer Packung gekauft und 3 Zehen verwendet. Das muss ich dran bleiben, dass der gegessen wird bevor er vertrocknet.
Heute Leber Berliner Art mit sehr viel Äpfeln, die habe ich im großen Beutel kauft, die mussten weg.
Morgen TK-Pizza, darauf Salami, die muss langsam weg und Reibekäse, der ist angebrochen und muss auch weg. Mittwoch gönne ich mir Mittags ein Essen in der Mensa, abends dann Brot. Donnerstag dann Tortellini, die müssen auch weg.
Mein Essen richtet sich immer mehr danach, was weg muss. Meine Tochter kauft ein und macht alles auf, und isst es nur zur Hälfte oder noch weniger. Oder beschwert sie sich, dass der Kühlschrank leer ist, und wenn ich ihn dann fülle mit Sachen, die sie mögen könnte, werden die nicht gegessen.
So richtet sich mein Essen meist danach was weg muss. Mittags essen gehe ich kaum noch. Vermisse es auch kaum noch. Mittags mache ich mir Brote, spart Geld , abends esse ich ja sowieso warm mit den Sachen die Weg müssen. Und spart auch Zeit, wir müssen ja mindestens eine halbe Stunde Pause machen und so kann ich manchmal noch kleine Erledigungen in Pause machen, zur Sparkasse oder zum Bauchmarkt oder so, muss ich dann nicht mehr nach Feierabend machen.

Wenn ich keine Erledigungen mache und doch Brote esse und es regnet stelle ich mich vor die Eingangstür unters Dach und esse da, denn zur Pause verlasse ich grundsätzlich meinen Arbeitsplatz. Ich bin aber der einzige, der da steht und Brote isst, alle anderen die da stehen rauchen. Manchmal stehe ich auch einfach nur so da, weil ich eben Pause habe.

Wenn es trocken ist oder sogar die Sonne scheint gehe ich natürlich ein paar Schritte bis zu nächsten Bank

Hey Frank
Sehr vorbildlich.👍👍
Ich schmeiße manchmal was weg, das gebe ich zu, dann übersehe ich z.B. Frischkäse und dann ist er verschimmelt.
Ich arbeite aber dran.
Das geht so nicht.
Kommt vielleicht auch daher, dass ich alleine bin.
Ich nehme auch Brote mit zur Arbeit, oder Salate, oder Müsli.

ja, wem geht das nicht so, dass er manchmal was übersieht und was wegschmeißen muss....
In meinem Kühlschrank liegt seit über einer Woche ein verschlossener Frischhaltebeutel mit irgendwas verpacktem aber geöffneten drin.
Ich traue mich nicht, ihn zu öffnen o_O

Das erinnert mich an meiner früheren beruflichen Aufenthalte in Frankreich. Ich spreche ja kein Französisch und habe deshalb Abends in Restaurant immer "plat du jour" und "plat fromage" bestellt. Es gab dann immer was leckeres zum Hauptgang. Und Nachtisch also Käseplatte. Ich deutete immer auf die Sorten Käse , die ich wünschte.
Der Kellner legte mir jedesmal den Camenbert ans Herz , Wortreich und heftig gestikulierend: "Monsieur, le Camenbert....." ....aber der lief wirklich alleine 😁 ...ich lehnte also jedesmal dankend ab und der Kellner war jedesmal enttäuscht, dass ich ihn nicht probieren wollte 😁

Ich gehe jeden Tag spazieren, deshalb auch fast jeden Tag einkaufen. Kühlschrank ist also immer halb gefüllt, überschaubar. Da übersehe ich nichts. Manchmal wird aber etwas schlecht, z.B. die Leberwurst, die war noch gar nicht so alt. Ansonsten werfen wir nichts weg, wie bei Frank wird alles verwendet. Morgen gibt es Jemüsepfanne :).

Der Kellner legte mir jedesmal den Camenbert ans Herz , Wortreich und heftig gestikulierend: "Monsieur, le Camenbert....." ....aber der lief wirklich alleine 😁 ...ich lehnte also jedesmal dankend ab und der Kellner war jedesmal enttäuscht, dass ich ihn nicht probieren wollte😁
Ich liebe diesen weichen reifen gut duftenden Camenbert, den esse ich jeden morgen.

Ich liebe diesen weichen reifen gut duftenden Camenbert, den esse ich jeden morgen.
Meinst du den, den du in Deutschland im Supermarkt kaufst, oder der den, den du in Frankreich bekommst, wenn du "Käseplatte" bestellst?
Außer dem Namen hat beides nur entfernte Verwandtschaft würde ich sagen....
Den deutschen "Camenbert" esse ich auch ohne weiteres 😁

Heute Mittag gab es das auf dem Teller, heute Abend Brot.

Anhänge

• 5B11611D-27D2-44DF-8439-A9CAE3A6EB04.jpeg
    5B11611D-27D2-44DF-8439-A9CAE3A6EB04.jpeg
    1,8 MB
  • 62D17AE7-881B-4AF6-9CB9-0600BE6BDB4C.jpeg
    62D17AE7-881B-4AF6-9CB9-0600BE6BDB4C.jpeg
    1,4 MB
Oben